Auf der Suche nach Winterfelgen für G29

G29.2022

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Guuude,

Der nächste Winter kommt bestimmt.

Deshalb bin ich schon auf der Suche nach einem schönen Satz Winterräder für den G29 20i meiner Frau.

Im Sommer sind die M799 in 9J x 19, ET32 mit 255/35 und 10J x 19 ET 40 mit 275/35 montiert.

Im Winter sollen es auch schwarze 19" Felgen sein. Hat jemand eine Vorschlag für bezahlbare 19" Felgen? Und eine Empfehlung wie breit Felgen/Reifen sein sollten, damit das vernünftig aussieht?

Gruß Ernst

Da schließe ich mich doch gleich an, und habe eine weitere Frage: ich habe noch vier Winterreifen mit gerade mal 3.000Km Laufleistung im Keller liegen, Größe 245/40 in 19". Kann ich die auf den G29 M40i aufziehen, und wenn ja mit welcher Felgenbreite / ET, ggf. konkreter Typ? In der BDA habe ich zu zugelassenen Größen nix gefunden, und im Netz, z.B. auf dieser Seite werden 245/40 auch nicht erwähnt. Im KFZ-Schein steht nur das hier:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Guuude Elwu,

wenn dein Z4 nicht extrem tiefer gelegt ist, sollte das schon passen. Ist aber natürlich nicht zulässig, weil der Raddurchmesser größer ist.

Danke. Die Unterschiede zwischen 255/35 und 245/19 sind IMHO vernachlässigbar, tiefergelegt ist das Auto eh nicht. Aber das zwar geringe aber dennoch vorhandene Risiko, bei einer Reifenkontrolle (hatte sowas schon mal jemand mit dem G29?) in teure Probleme zu geraten, lässt mich von dieser Idee Abstand nehmen. Müssen halt doch Kompletträder her, dann vermutlich in 18".

Na ob das ESP/ ABS mit Werten in verschiedene Richtungen klar kommt?

Anhänge

• B9D63C2E-9A7A-4581-9943-8A497DCD1F43.jpeg
    B9D63C2E-9A7A-4581-9943-8A497DCD1F43.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 141
Ich hab im Winter die gleichen Felgen wie im Sommer - hab sie damals zusammen mit fast neuen Sommerreifen über EBay besorgt ( von einem Höndler)

sind 800 M. Auf die Felgen kamen dann Michelin Winterreifen und die Sommerreifen taten mittlerweile fast 2 Saissonen einen guten Dienst - jetzt kommen wieder neue drauf. Sogesehen war das am Ende eine günstige Möglichkeit.

ich habe die gleiche Reifengröße wie im Sommer gewählt, da ich auch im „Winter“ zügig unterwegs bin und ich bei vorigen Autos immer das Problem hatte, dass das Fahrverhalten mit den Winterreifen deutlich schlechter war und die Kraft nicht auf die Straße zu bringen war. Das kommt aber auf den Einsatz an, ob man einen Unterschied merkt.

Also laut den Gutachten z.b bei der Brock B42 oder Sparco Asetto Gara und ATS Racelight sollen diese in 8.5x19 ET30 mit 235/35/19 Eintragungsfrei sein?!?

Guude,

das ist genau mein Problem.

Die 10" mit 275er Reifen im Winter, ist mir fast ein wenig breit und die Felgen auch zu teuer.....

Die 8,5" mit 235ern dagegen, könnten etwas mickrig aussehen. Wenn die jemand montiert hätte und ein Foto machen könnte wäre das prima.

Gruß Ernst

Hier findet man passende Räder/ Reifen:

Ich habe dort letztes Jahr die Felge 798 M (inkl. Reifen drauf) in 18 Zoll bestellt - die passt super an den G29:

19 Zoll gibts da natürlich auch in großer Auswahl....

Hey G29,2022. Habe mich von meinem Z4 getrennt und verkaufe grad die Räder 798 M 18“ in schwarz/grau für 1200€. Neu bei etwa 2200€. Sind 2,5 Jahre alt und 1,5 Winter gefahren. Haben noch viel Profil. Kannst gern schreiben, falls du Interesse hast.

Gude Thorsten,

gibt es vielleicht ein paar Bilder von Deinem Schätzchen mit diesen Felgen?

Gruß Ernst

Sorry…..zu spät gesehen…hast ja jetzt aber genügend Bilder von den M798 hier gesehen, oder? 😉

Reifenbreite ist rundrum 255….die gibts dort mit Hankook oder Conti Reifen.
Ich haben die Hankook…völlig ausreichend, fahre aber auch nicht auf Schnee.
Die sollen aber gut sein lt einiger Tests…!

Hey G29,2022. Habe mich von meinem Z4 getrennt und verkaufe grad die Räder 798 M 18“ in schwarz/grau für 1200€. Neu bei etwa 2200€. Sind 2,5 Jahre alt und 1,5 Winter gefahren. Haben noch viel Profil. Kannst gern schreiben, falls du Interesse hast.
Schade, die hätte ich sofort genommen um den Preis. Hatte hier wochenlang auf dem Marktplatz einen Suchauftrag aber leider erfolglos.
Habe mir vor paar Tagen einen neuen Satz 18 Zoll gekauft bei meinem Bekannten, der hat einen Reifenhandel. Mal sehen wie sie Original raus kommen auf dem Fahrzeug. Kenne sie bisher nur aus dem Konfigurator und liegend im Keller.
Screenshot (153).png

Zurück
Oben Unten