Auf der Zulassungsstelle

AW: Auf der Zulassungsstelle

Schön das Du so ehrlich warst und die Dame zu Deiner 1.Frage richtig zitiert hast. Dann hast Du den Fehler begangen, nicht noch einmal nachzufragen, was "richtigen Abstände" zu bedeuten hätten. Und spätestens im Schildershop hättest Du die Notbremse ziehen müssen, wenn die Dame dort schon andeutete, dass Du "der Erste in 3 Jahren wäre".....

Tut mir leid, ich finde das es sich in Deinem Fall um kein "blödes Bürokratenpack" handelte. Der Einzige der dort "blöd" war, warst nur Du selber. Sorry, meine Meinung.

Habe das gleiche mit meiner Zulassung erlebt, nur dass ich während der Mittagspause des Schilderdruckers mit meinem Nachbarn, der Fahrschullehrer ist, telefoniert habe und ihm voller stolz erzählt habe, dass ich LER - Z4 ergattert habe. Daraufhin meinte er, dass die kurzen Nummernschilder eigentlich nur noch an Motorräder vergeben werden. Da ich Zeit hatte bin ich mit meinem Zettelchen zum Amt zurück und habe die Dame nochmals gefragt ob das wirklich möglich sei. Sie hat daraufhin beim nächsten Schalter nachgefragt, wo ein Kollege ihr sagte, dass sie die kurzen Nummernschilder tatsächlich für Motorräder zurückhalten. Glück gehabt, sonst hätte ich sogar ein fluoriszierendes Nummernschild doppelt prägen und zahlen lassen dürfen.

Ich kann deinen Ärger verstehen und die Informationspolitik auf der Zulassungsstelle scheint wirklich mangelhaft zu sein, aber persönlich hätte ich auch noch mal auf dem Amt nachgehakt, wenn der Schilderpräger schon staunt, skepsis ist nie falsch, gerade, wenn es ums Amt geht ;)

Über Schuld lässt sich hier diskutieren, obwohl ich auf deiner Seite wäre
Aus Fehlern muss man lernen

Lg Flo

Schön das Du so ehrlich warst und die Dame zu Deiner 1.Frage richtig zitiert hast. Dann hast Du den Fehler begangen, nicht noch einmal nachzufragen, was "richtigen Abstände" zu bedeuten hätten. Und spätestens im Schildershop hättest Du die Notbremse ziehen müssen, wenn die Dame dort schon andeutete, dass Du "der Erste in 3 Jahren wäre".....

Tut mir leid, ich finde das es sich in Deinem Fall um kein "blödes Bürokratenpack" handelte. Der Einzige der dort "blöd" war, warst nur Du selber. Sorry, meine Meinung.

Nun wenn ich mich nicht mal auf eine Aussage der Zulassungsstelle verlassen kann, worauf dann?
Sorry, aber deine Ansicht kann ich nicht Teilen, zumal sich die nette Dame als es zur Diskussion kam mal schnell klammheimlich verdrückt hat....also wer ist nun der Dumme?

Mir fällt es schwer angemessen darauf zu reagieren.

Was bildest Du Schnösel Dir eigentlich ein??? b:

Darauf fällt es mir auch schwer angemessen zu ragieren...

Weisst du was, ich Lösche das hier einfach, keine Lust auf solche Reaktionen oder Kommentare...

Schönen Abend noch....

Ich kann diese ganze Aufregung eh nicht nachvollziehen.

Ist doch eigentlich egal wie breit die Schilder sind!

Leider ist das schon gelöscht..... aber es kommt auf die Zulassungsstelle an.
Richtig ist, dass die kurzen Nummern allgemein (das dürfte in den meisten Bundesländern so sein) für Moppeds zurückgehalten werden. Da sollen schließlich ja keine Kuchenbleche drauf.
Aber es steht nirgends, dass es Verboten ist die herauszugeben. Schließlich gibt es auch PKW, die in den Genuss der kurzen Nummern(schilder) kommen, wie zB Amiwagen oder Fahrzeuge von Personen mit besonderen Beziehungen (Hier war es sogar mal möglich, dass eine Landkreisnummer der Stadt zugewiesen werden konnte).

Wie gesagt, der Eingangsthreat ist schon gelöscht;
Aber für mich wäre es auch ärgerlich (wenn auch mit dezenterer Wortwahl), wenn ich zur Zulassungsstelle gehe, eine Numme raussuche (zB XXX - Z4), die zugewiesen bekomme *freu*, die -kurzen- Schilder machen lasse und dann wieder von der Behörde gesagt bekomme, Ätschibätsch.

Hatte GENAU das selbe Problem, ABER ich sage nur KONTAKTE... durfte Sie dann schlußendlich doch montieren! hihi

Weisst du was, ich Lösche das hier einfach, keine Lust auf solche Reaktionen oder Kommentare...

Schönen Abend noch....

Ach schau an, jetzt hast Du noch nicht mal das Kreuz zu Deinem Mist zu stehen. Große Töne posaunen, Behörden beleidigen, alle sind doof nur Du nicht..... aber "keine Eier in der Hose" haben................... um mal einen Prominenten zu zitieren.

Hast wohl auf Grund des nicht erwarteten Gegenwinds hier nun doch erkannt, dass Du alleine die falsche Sichtweise und Vorgehensweise hattest?

Wie gesagt, der Eingangsthreat ist schon gelöscht;
Aber für mich wäre es auch ärgerlich (wenn auch mit dezenterer Wortwahl), wenn ich zur Zulassungsstelle gehe, eine Numme raussuche (zB XXX - Z4), die zugewiesen bekomme *freu*, die -kurzen- Schilder machen lasse und dann wieder von der Behörde gesagt bekomme, Ätschibätsch.

Nee, es war ja anders.

Juuuehnter ist zum Verkehrsmt gegangen und wollte seine Nummer auf ein kürzeres Kennzeichen prägen lassen. Im wurde gesagt: "Ja, das geht wenn Buchstaben die richtigen Abstände haben, was jedoch unwahrscheinlich ist"

Juuuehnter ist daraufhin zum Schildermacher gegangen und wollte ein 420er-Kennzeichen mit seiner Zeichenfolge haben, ihm wurde jedoch gesagt, dass das nur in Engschrift geht und er wurde ein zweites Mal darauf hingewiesen, dass er damit keine Plakette bekommen könnte.

Juuuehter war das aber egal - er hat's machen lassen und ... wie sollte es anders sein ... keine Plakette bekommen.

Nun sind alle doof außer er.

Und bei seiner Wortwahl kann ich leider nur entsprechend reagieren und auf seinem Niveau antworten damit er es versteht. Hat er ja auch :b

Und was ist nun richtig?

... kurze Nummer auf kurzem Blech in Normalschrift: meistens überhaupt kein Problem (sofern man eine kurze Nummer ergattern konnte).

... sehr lange Nummer auf normalem Blech in Engschrift: auch überhaupt kein Problem (geht nunmal nicht anders).

... lange Nummer auf kurzem Blech in Engschrift ohne fahrzeugspezifische Notwendigkeit: großes Problem.

Das ist genauso wie mit den Klebekennzeichen. Auch dieses gibt es nur, wenn die fahrzeugspezifische Notwendigkeit besteht - in allen anderen Fällen gibt's das nicht.

... oder eben mit Beziehungen. Aber sicher nicht indem man der Zulassungsdame dumm kommt.

Nie vergessen: Wer f.....n will muss lieb sein. :s

Mit Behördendamen muss man sich halt gut stellen... Hab davon bisher nur provitiert. Hab für meine EMW auch ein Leichtkraftradschild bekommen. und dann auch noch das kleinste was überhaupt geht. trotz LWL-RK4H...
(das mit dem gut stellen ist auch bei den Essenfrauen in der Truppenverpflegung/Kantine und bei Sekretärinnen sehr angebracht...)

Nee, es war ja anders.

Juuuehnter ist zum Verkehrsmt gegangen und wollte seine Nummer auf ein kürzeres Kennzeichen prägen lassen. Im wurde gesagt: "Ja, das geht wenn Buchstaben die richtigen Abstände haben, was jedoch unwahrscheinlich ist"

Juuuehnter ist daraufhin zum Schildermacher gegangen und wollte ein 420er-Kennzeichen mit seiner Zeichenfolge haben, ihm wurde jedoch gesagt, dass das nur in Engschrift geht und er wurde ein zweites Mal darauf hingewiesen, dass er damit keine Plakette bekommen könnte.

Juuuehter war das aber egal - er hat's machen lassen und ... wie sollte es anders sein ... keine Plakette bekommen.

Ah so... Da siehts natürlich anders aus.

@roadster4ever

Nicht viel, ne alte Schulfreundin lief mir plötzlich über den Weg... praktisch, Sie konnte die Sache von Ihrem Computer aus "klären".

Gab hinterher ne Flasche Wein & Süßes :t

@Malteser

Da darf ich Dich enttäuschen... auch wenn Du es anders hältst, bei mir bleibt Ausgang = Ausgang & nicht die Schmierung vergessen in deinem Popoclub ******** :X

Nee, es war ja anders.

Und bei seiner Wortwahl kann ich leider nur entsprechend reagieren und auf seinem Niveau antworten damit er es versteht. Hat er ja auch :b

Und was ist nun richtig?

... kurze Nummer auf kurzem Blech in Normalschrift: meistens überhaupt kein Problem (sofern man eine kurze Nummer ergattern konnte).

... sehr lange Nummer auf normalem Blech in Engschrift: auch überhaupt kein Problem (geht nunmal nicht anders).

... lange Nummer auf kurzem Blech in Engschrift ohne fahrzeugspezifische Notwendigkeit: großes Problem.

Das ist genauso wie mit den Klebekennzeichen. Auch dieses gibt es nur, wenn die fahrzeugspezifische Notwendigkeit besteht - in allen anderen Fällen gibt's das nicht.

... oder eben mit Beziehungen. Aber sicher nicht indem man der Zulassungsdame dumm kommt.

Nie vergessen: Wer f.....n will muss lieb sein. :s

Ich will zu dazu nur noch eines sagen:
Die Hälfte von dem was du geschrieben hast ist grosser Mist und ich habe mich auch niemals auf diese Art geäussert oder das was passiert ist so geschildert. Du schreibst gerade das was dir so einfällt,ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht ist dir ja völlig egal, Hauptsache man kann mal jemanden Belehren. Du tust gerade so als hättest du an besagtem Tag neben mir gestanden und über die Schulter geschaut.....aber okay, ich wollte schon immer mal jemanden haben der mir sagt wie ich es machen soll....

...und noch eines: Ich habe niemanden, weder hier noch sonstwo persönlich angegriffen, und denke auch nicht das ich mich von dir als Schnösel bezeichen lassen muß.....Wer im Glashaus sitzt der soll nicht mit Steine werfen...okay?

Zu Fantomasio:
Ich habe den Eingang des Threads gelöscht um hier nicht weitere Mißstimmung zu verbreiten...vielleicht gebe ich dir sogar recht, und habe keine " Eier in der Hose", und es ist so wie du sagst...Mag sich jeder seine eigene Meinung bilden..
Nur glaub nicht alles was du hier von gewissen anderen Personen liest...

Vielen Dank und angenehmen Abend euch allen

Zurück
Oben Unten