auf Facelift spekulieren?

benglert

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
ich hab mal ganz frech bei der BMW-Kundenbetreuung in M. angefragt ob eine Faceliftvorstellung im Herbst/Winter ausgeschlossen sei. Dieses hat der Betreuer am Tel. verneint, da 3 bis 4 Jahre ein üblicher Zyklus für ein FL bei BMW-Modellen sei. Auf Nachfrage meinte er ein Facelift käme seiner Meinung nach beim Z4 auf jeden Fall noch.
Ich würde mir gerne einen 40i holen. Bei einer vermuteten Lieferzeit von vielleicht 3 bis 4 Monaten wäre das Lieferdatum bereits ca. im September. Dann könnte ich aber auch noch bis zur Saison 2022 warten und auf das FL 2021/2022 spekulieren.
Haltet ihr dieses Szenario für unrealistisch? Bis zur Vorstelling im Herbst 2022 /Auslieferung zur Saison 2023 möchte ich allerdings nicht warten. Dann würde ich meinen Traum jetzt realisieren.
Wie gesagt viel Spekulation dabei.

Reine Spekulation, dies wird Dir Niemand beantworten können. Man kann immer warten, warten auf das Facelift, warten auf das neue Modell, warten auf das Ende der Verbrenner, warten auf den Tod.
Hab jetzt Spaß und genieße die Zeit...

Tschuldige!
vielleicht kann jemand die Threads zusammenführen.
Danke

Alles gut....war ja nur ein Hinweis...als Newbie einfach mal die Suche quälen....hilft oft...! :p :P

...auf das zusammenführen musst Du verzichten, dieses Forum ist ein „adminloser Raum“! :roflmao:

:11stopz:.....ICH bin hier der Sheriff! Was erlaubst Du Dir? :11smashz: :laugh4:
Ich war der Gehilfe von Tom, hab den unwissenden User rüberkopiert, hatte vergessen, dich vorher anzufragen.
Ich bekenne mich der Kompetenzüberschreitung schuldig - würde aber gern hier im Dienst verbleiben.
Ich hoffe, du weißt meine unverbrüchliche Loyalität zu schätzen, bin halt auch nur ein Mensch mit Schwächen.

Aber dann musst du dich eben auch kümmern, wie Jack Blues es anmerkt.
Keiner sägt am Stuhl, aber du musst dich schon auch zeigen 😜🙋🏻‍♂️

@Jack Blues und @Troubadix ....Ihr beide bekommt jetzt erstmal ne Abmahnung - danach folgt dann eiskalt das hier:

Anhang anzeigen 491552

:laugh4:
Dann stell dich schon mal darauf ein, dass ich zu gegebener Zeit Einsicht in meine Akte verlange.

Wenn ich sehe, wie schluderig du deiner Verantwortung nachkommst, traue ich dir zu, die vorgeschriebene Löschung zu verpeilen.
Auch bei der Lederpflege hatten wir dich vermisst, als der Fred zur Verdeckpflege ausartete, wie hier ja andauernd Themen in den falschen Unterforen platziert werden. Der Schritt zur Selbsthilfe liegt dann nahe.
Da bist aber du gefragt 👆
(So, jetzt hast du den Salat, da wollten wir dich mal aus der Schusslinie nehmen ....)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ganz frech bei der BMW-Kundenbetreuung in M. angefragt ob eine Faceliftvorstellung im Herbst/Winter ausgeschlossen sei. Dieses hat der Betreuer am Tel. verneint, da 3 bis 4 Jahre ein üblicher Zyklus für ein FL bei BMW-Modellen sei. Auf Nachfrage meinte er ein Facelift käme seiner Meinung nach beim Z4 auf jeden Fall noch.
Ich würde mir gerne einen 40i holen. Bei einer vermuteten Lieferzeit von vielleicht 3 bis 4 Monaten wäre das Lieferdatum bereits ca. im September. Dann könnte ich aber auch noch bis zur Saison 2022 warten und auf das FL 2021/2022 spekulieren.
Haltet ihr dieses Szenario für unrealistisch? Bis zur Vorstelling im Herbst 2022 /Auslieferung zur Saison 2023 möchte ich allerdings nicht warten. Dann würde ich meinen Traum jetzt realisieren.
was sollen die Kundenberater schon antworten....
"nein es kommt kein LCI, denn das Fahrzeug wird eingestellt"
oder...
"es wird keine Mauer gebaut" ....Walter Ulbricht🤣

Nein, der Verkaufsberater sagt:

"Kaufen Sie jetzt bloß keinen Z4, denn im Oktober ist das Facelift bestellbar! Bis dahin wollen wir keinesfalls irgendein Auto verkaufen."

:D :D

Da muss man dann aber aufpassen, nicht das beim FL der 6 Zylinder rausfällt wegen Flottenverbrauch

Auweia...an so etwas hatte ich gar nicht gedacht.
Musst du auch nicht. Als Ersatz könnte aktuell nur der B48A20T1 Motor dienen (z. B. als Z4 M35i) und der passt als Quermotor nicht mit dem G29 Heckantrieb zusammen ;) Und bevor die eine ganz neue Motorenkonfig einführen, lassen die lieber den B58 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten