auf Facelift spekulieren?

BMW hat seine Ziele erreicht und auf die 4 verkauften B58 im Z4 kommts auch nicht drauf an. Eintrittswahrscheinlichkeit daher: Unter 0%
 
Ich habe bisher nicht daran geglaubt das ein FL kommen wird, aber gestern habe ich mit einem Verkäufer eines größeren BMW Autohauses telefoniert und dieser bestätigte mir, das im Herbst 2022 doch eine Modellpflege für den G29 kommen wird.
Was mich ein bisschen überraschte, da alle bisherigen Aussagen, sowas verneinten.
Aber ich denke, das es eine sehr dezente Überarbeitung sein wird, so wie beim E89
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nicht daran geglaubt das ein FL kommen wird, aber gestern habe ich mit einem Verkäufer eines größeren BMW Autohauses telefoniert und dieser bestätigte mir, das im Herbst 2022 doch eine Modellpflege für den G29 kommen wird.
Was mich ein bisschen überraschte, da alle bisherigen Aussagen, sowas verneinten.
Aber ich denke, das es eine sehr dezente Überarbeitung sein wird, so wie beim E89
Mich überrascht, dass diesen Berufslügnern immer wieder geglaubt wird. Im Frühjahr verkaufen sie dir "noch schnell" einen B58 und im Herbst einen S58.
 
H
Ich habe bisher nicht daran geglaubt das ein FL kommen wird, aber gestern habe ich mit einem Verkäufer eines größeren BMW Autohauses telefoniert und dieser bestätigte mir, das im Herbst 2022 doch eine Modellpflege für den G29 kommen wird.
Was mich ein bisschen überraschte, da alle bisherigen Aussagen, sowas verneinten.
Aber ich denke, das es eine sehr dezente Überarbeitung sein wird, so wie beim E89
Hättest ja auch mir glauben können😉
 
Mich überrascht, dass diesen Berufslügnern immer wieder geglaubt wird. Im Frühjahr verkaufen sie dir "noch schnell" einen B58 und im Herbst einen S58.
Diese Berufslügner wie Du sie nennst erfahren als letzte wann etwas neues kommt. Erst wird die Autobild informiert,dann die Verkäufer.
Grüße von einem Berufslügner.
 
Für mich würde das auch passen mit dem FL, 2023 ist meiner 3 Jahre alt dann geht er weg und es kommt das FL ;)
 
Für mich würde das auch passen mit dem FL, 2023 ist meiner 3 Jahre alt dann geht er weg und es kommt das FL ;)

....ich wüsste nicht, was da "Sinn" macht - einzig ein S58 im G29 wäre für MICH ein Grund, über einen Tausch nachzudenken.

Ansonsten ist für MICH ein Tausch/Wechsel (Gleich gegen Gleich, außer ggf. einer neuen Farbe) wie "Geldvernichtung", denn beim jetzigen Fahrzeug weiß ich, dass er perfekt und fehlerfrei funktioniert, perfekt optimiert wurde und es somit keinen wirklichen Wechselgrund gibt - außer dem S58 (und da bin ich immer noch überzeugt, dass BMW diesen Schritt beim LCI höchstwahrscheinlich nicht gehen wird). Ein "fix" terminierten Wechsel macht für MICH nur dann Sinn, wenn sich wesentliche Parameter ändern - also einen anderen Motor, eine deutlich veränderte optionale Ausstattung, ein Wechsel auf ein komplett anderes Modell/einen anderen Hersteller, usw.

Aber jeder muss für sich selbst wissen, was er macht. ;)

Übrigens, für Leasing-Fahrzeuge sieht das selbstredend völlig anders aus - aber das ist ein anderes Thema.
 
....ich wüsste nicht, was da "Sinn" macht - einzig ein S58 im G29 wäre für MICH ein Grund, über einen Tausch nachzudenken.

Ansonsten ist für MICH ein Tausch/Wechsel (Gleich gegen Gleich, außer ggf. einer neuen Farbe) wie "Geldvernichtung", denn beim jetzigen Fahrzeug weiß ich, dass er perfekt und fehlerfrei funktioniert, perfekt optimiert wurde und es somit keinen wirklichen Wechselgrund gibt - außer dem S58 (und da bin ich immer noch überzeugt, dass BMW diesen Schritt beim LCI höchstwahrscheinlich nicht gehen wird). Ein "fix" terminierten Wechsel macht für MICH nur dann Sinn, wenn sich wesentliche Parameter ändern - also einen anderen Motor, eine deutlich veränderte optionale Ausstattung, ein Wechsel auf ein komplett anderes Modell/einen anderen Hersteller, usw.

Aber jeder muss für sich selbst wissen, was er macht. ;)

Übrigens, für Leasing-Fahrzeuge sieht das selbstredend völlig anders aus - aber das ist ein anderes Thema.

Rainer, du hast natürlich recht! Ich würde auch nur wechseln, wenn sich die Optik merklich verädern würde und neue Farben kommen. Wenn es wieder so ausfällt wie beim E 89 bestünde auch für mich kein Grund, den jetztigen gegen einen anderen auszutauschen.
Ein weiterer Punkt wäre natürlich auch die Aufzahlsumme. Da ich meine "Jungen Gebrauchten" in den letzten Jahren immer privat verkauft hatte, müsste ich erst sehen, wie dann das Preisniveau für solche Autos ist.
Also steht noch lange nicht fest, ob ich Wechsle. :) :-)
 
Na ja ein FL muss ja kommen, denn der Z4 muss auch den neuen Bestimmungen was die vorgeschriebenen Fahrerassistenzsystemen betrifft entsprechen. Ein QR-Code Scanner wird da dann wohl auch mit an Bord sein.;)
 
Dann bekomme ich ja im April noch das alte Modell ohne FL :) :-)
Ich denke mal dass BMW bei der kleinen Stückzahl des Z4 wohl keinen so riesen Aufwand betreiben wird bei den Änderungen.
 
Dann bekomme ich ja im April noch das alte Modell ohne FL :) :-)
Ich denke mal dass BMW bei der kleinen Stückzahl des Z4 wohl keinen so riesen Aufwand betreiben wird bei den Änderungen.


Es wird mit dem LCI so sein wie beim E 89, das nur Insider die Veränderung merken.
Des Weiteren werden 1 - 2 neue Farben kommen und dafür eine gestrichenen werden.
Mehr wird es nicht werden. Natürlich werden auch die Preise angepasst werden 😉
 
Es wird mit dem LCI so sein wie beim E 89, das nur Insider die Veränderung merken.
Des Weiteren werden 1 - 2 neue Farben kommen und dafür eine gestrichenen werden.
Mehr wird es nicht werden. Natürlich werden auch die Preise angepasst werden 😉

Dafür muss man allerdings nicht mit einem Erlkönig durch die Gegend fahren.
Vielleicht testet man gerade einen Elektro Z4 mit 3-Zylinder Range-Extender wie beim i8 auf Serienreife :whistle:
Oder aber auch einen S58 :b
 
Zurück
Oben Unten