Auf meinen z3 ist heute ein Baum gefallen - viele Fotos

photom

Fahrer
photom_z3_hin_040.jpg

Hallo,
http://thomasbusek.com/z3_hin/
es ist 13 uhr...jemand läutet ununterbrochen bei mir an...oke...mach ich die Türe auf und der Vermieter, der auch im selben Haus wohnt sagt: "kommen sie raus ein Baum ist auf ihr Auto gefallen"..ich denk mir, dass er nur spass macht..und sag "jaja" naja...war kein spass...

soooo..da ich kein Kasko habe, deckt es, so wie es ausschaut die Versicherung von der Firma die den Grund besitzt.

Nun brauche ich einen neuen z3 :) am liebsten ein 2,8 mit überrollbügel :D
In Rot, schwarz oder Silber :D..hoffentlich finde ich was schönes :D

kann jemand abschätzen was das auto noch wert ist!??!

Werde die Teile wohl einzeln verkaufen

hat grad mal 100 000 km :D

LG
Tom

photom_z3_hin_003.jpg

photom_z3_hin_018.jpg

Anhänge

• photom_z3_hin_040.jpg
    photom_z3_hin_040.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 22
AW: Auf meinen z3 ist heute ein Baum gefallen - viele Fotos

oh was für ein mist, tut mir leid

aber by the way, ich wußte ja überhaupt nicht das du bei uns im forum bist, kenn dich nur vom dslr forum her ;)

Verdammte Axt, mein Beileid! :g
Ich nehme mal an auch in .at gibts Sachverständige die so etwas überprüfen. Vielleicht gelingts ja dich als nächstes für einen Z4 zu begeistern :b

Kannst nur von Glück sagen da nicht dringesessen zu haben! Material ist ersetzbar, also Kopf hoch. Alles wird gut :t

Schwein gehabt :t, auch von mir "Herzlichen Glückwunsch".
Wirst von der Versicherung sicher mehr Geld als beim Verkauf deines
Schätzchens bekommen und Du mußt auch niemandem erklären warum Du
"aufgerüstet" hast.
Viel Spaß bei der Suche nach dem Neuen (hol Dir aber unbedingt ein
Vorfacelift, hat das viel schönere Heck).

Gruß vom
Andie

Schwein gehabt :t, auch von mir "Herzlichen Glückwunsch".
Wirst von der Versicherung sicher mehr Geld als beim Verkauf deines
Schätzchens bekommen und Du mußt auch niemandem erklären warum Du
"aufgerüstet" hast.

Gruß vom
Andie
&: wie kommst drauf? was meinst damit?!

Glück im Unglück hättest auch im Auto sitzen können.Der den kauft hat viele Teile für Ebay!Frage mich nur warum der Parkplatz nicht gespeert wurde!Gr Pörkens

oh was für ein mist, tut mir leid

aber by the way, ich wußte ja überhaupt nicht das du bei uns im forum bist, kenn dich nur vom dslr forum her ;)

Das ging mir gerade genauso! :)

Schade um Deinen Z3, hoffe Du findest was neues!

Na ja, zumindest in Deutschland ist nicht gesagt, dass Du Geld bekommst. Wenn der Baum regelmäßig untersucht wurde und eine außergewöhnliche Wetterlage vorlag, könnte es schlecht auschauen. Die Rechtslage in Österreich kenne ich allerdings nicht.

Tut mir in jedem Fall leid um Deinen Z3. :#

Hey,

auch von mir ein herzliches Beileid...Ich glaub ich würde Amok laufen!!!:g
Naja hast aber jetzt die Möglichkeit, ein nettes Sümmchen rauszuholen, da die ja bei "Baumfällarbeiten" den P.Platz hätten absperren müssen...:a

Aber ne dezente Tieferlegung hast du jetzt...so kann man die Federn natürlich auch "pressen":X:d:d

Also Kopf hoch...Material ist ersetzbar!

Drück dir die Daumen...:t

soviel platz, aber den z3 triffst:#. schöner mist.

drücke dir die daumen, dass du dein geld bekommst

Ist der Baum denn jetzt wetterbedingt gestürzt und die Bilder zeigen nur die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr oder ist da ein Missgeschick beim Fällen passiert?

Ist der Baum denn jetzt wetterbedingt gestürzt und die Bilder zeigen nur die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr oder ist da ein Missgeschick beim Fällen passiert?

Das frag ich mch auch schon die ganze Zeit.. &:

Bei Kyryll (wird das so geschrieben?) hätte die Versicherung des Grundstücksbesitzers den Schaden nicht übernommen (zumindest in Deutschland). Höhere Gewalt.

Habe diesen Fall persönlich gehabt. Ich Grundstückseigentümer. Teil des Grundstücks vermietet an einen Gebrauchtwagenhändler. Der hatte dort ca. 10 Autos stehen. Daneben direkt mein Gebäude. An der Fassade sind Blechverkleidungen durch den Sturm abgerissen und haben fast jedes Fahrzeug beschädigt (Beulen, Lack).

Auch ich war der Ansicht, dass meine Haftpflicht dafür aufkommen muss und habe den Schaden dem Versicherer gemeldet.

Antwort: Versicherung nicht zuständig - höhere Gewalt. Schaden trägt der Eigentümer der Fahrzeuge selber. Es gibt da nur eine Ausnahme in der die Versicherung hätte zahlen müssen. Und zwar wenn der Mieter mich bereits vor dem Sturm mehrfach darauf aufmerksam gemacht hätte, dass die Blechverkleidungen z.B. lose sitzen (was aber nicht der Fall war - der Sturm war stärker als die Verblendungsbefestigung). Dann wäre der Fall eingetreten, dass ich fahrlässig die Reparatur nicht vorgenommen hätte und der Versicherungsfall eingetreten wäre. Aber auch da hätte ein Nachweis seitens des Mieters/Vermieters vorgelegt werden müssen.

Ging dann über die VK aus der roten Nummer des Mieters (waren natürlich alle nicht angemeldet). Insofern kein Verlust für ihn.

Aber meine Versicherung war außen vor.

Da Du aber nicht schreibst, dass ein Sturm war, ist wohl davon auszugehen, dass der Baum an Altersschwäche verstarb...... und dann ist die Versicherung des Grundstückseigentümers wieder im Rennen.

Mag aber sein, dass in Austria das Versicherungsrecht anders gestrickt ist.

Gruß
Thorsten

&: wie kommst drauf? was meinst damit?!

Du schreibst den Schaden deckt die Versicherung des Grundstückseigentümers,
also gehe ich davon aus, das Du keinen finanziellen Schaden erleidest.
Außerdem gehe ich anhand deiner Smileys davon aus, das Du eh lieber einen 2.8er
als seinen 1.8er besitzen würdest und jetzt mußt Du dich nicht mal vor irgendjemandem rechtfertigen,
wenn Du dir einen Sixpack holst.
Ich versuche halt immer das Gute in einer Situation zu sehen, hoffe Du hast nicht gedacht
ich würde mich über deinen Schaden freuen.
Sehe halt für dich die Chance auf 'nen schönen 2.8er.

Gruß vom
Randy Andy

um alle Fragen zu beantworten...

a) Baum war morsch und ist einfach so zu mittag umgefallen...ohne das wer was gemacht hat
Es gab keinen Sturm, nicht mal einen wind. Nichts
b) der Sachverständiger kommt sichs morgen anschauen....
c) Der Eigentümer von dem Grund ist eine Immobilen Firma die gegen Baumschäden versichert ist...
d) mein herz bricht bei dem Anblick schon ein bisschen weil ich viel eingebaut habe und wirklich viel zeit in das Auto inverstiert habe...naja aber jetzt kaufe ich dann doch einen z3 M :) 325 PS da geht schon bissi was weiter
e) GOTT SEI DANK IST NIEMANDEN WAS PASSIERT...die leute gehen da ja permanent spazieren zu mittag!!!

um alle Fragen zu beantworten...

a) Baum war morsch und ist einfach so zu mittag umgefallen...ohne das wer was gemacht hat
Es gab keinen Sturm, nicht mal einen wind. Nichts
b) der Sachverständiger kommt sichs morgen anschauen....
c) Der Eigentümer von dem Grund ist eine Immobilen Firma die gegen Baumschäden versichert ist...
d) mein herz bricht bei dem Anblick schon ein bisschen weil ich viel eingebaut habe und wirklich viel zeit in das Auto inverstiert habe...naja aber jetzt kaufe ich dann doch einen z3 M :) 325 PS da geht schon bissi was weiter
e) GOTT SEI DANK IST NIEMANDEN WAS PASSIERT...die leute gehen da ja permanent spazieren zu mittag!!!

dann ist ja alles im grünen Bereich!:t

Wow...das nenn ich mal ne stilvolle Tieferlegung!!!

Oh man... tut mir leid um deinen roten Zetti.
Aber da du ja einen passenden Nachfolger hast, ist die Trauer nicht so groß :)

Kannst du dir dann wenigstens in Wagenfarbe lackierte Kiemen leisten ;)

Im Ernst, schade drum, vor allem aber der Ärger den man dann hat, ist lästig. Behördenwege, Schriftverkehr, die mühevolle Suche nach dem Nachfolger. Selbst wenn man finanziell nicht schlecht aussteigt, ist das unangenehm. Drück dir die Daumen dass du deinen Wunsch-M-Roadster findest.

Schade drum - zumal ich den Wagen ja sorgar "persönlich" kenne.
Wirst schon etwas neues finden - hoffen wir nur daß sich die Versicherung nicht querstellt.

Hmmm, das Presse-Schild hinter der Windschutzscheibe ist irgendwie sarkastisch ... :)

Dennoch mein Beileid und viel Glück bei der Autosuche (und dass die Versicherung zahlt, kann meinen Vorrednern dabei nur beipflichten. Nach deutschem Recht hast du vollen Ersatz, denke mal nach Ösi-Recht auch).

ach du liebe Güte. Der schöne rote Zetti! :#

Ich hoffe für dich, es klappt mir der Regulierung.

Hmmm, das Presse-Schild hinter der Windschutzscheibe ist irgendwie sarkastisch ... :)

:d:d:d:t:t:t

oh man.... so eine Scheiße... :g
aber du fasst das je eh realtiv cool auf :t;)
bleibt nur zu sagen, VIEL SPAß MIM M !!!! :b:b:t:t:t

Holy Crap!!! :g:g:g Mein Beileid!

und der Baum faellt ausgerechnet auf DEIN Auto. Wahnsinn. Wuerde glaub ich auch im Dreieck springen. :g

Gott-sei-dank ist niemandem etwas dabei passiert.

So ein Pech aber auch. Ich wünsche Dir das Du von der Versicherung mindestens das bekommst was du für einen Ersatz benötigst.

Zurück
Oben Unten