Auf Reserve und Restkilometer = 0, Trotzdem nur 51l getankt?!

AW: Auf Reserve und Restkilometer = 0, Trotzdem nur 51l getankt?!

ach ja.... waren die guten alten analogen Zeigerinstrumente so schön genau.....:d

In meinem T-Car liegen zwischen Links- und Rechtskurve gut und gerne 10-15 Liter. Also fahre ich nur noch Rechtskurven. Da bleibt der Tank länger voll und ich spare bares Geld.

Ist doch alles noch im Rahmen ;)

Mein letztes Töff-töff zeigte 0km Reichweite an ...
fuhr dann noch 70 km :o
tankte dann 72l :(
bei einem 80l Tank.

Also ist die Schätzung des Z4 doch nicht so schlecht. :t

gruss
Roland

In meinem T-Car liegen zwischen Links- und Rechtskurve gut und gerne 10-15 Liter. Also fahre ich nur noch Rechtskurven. Da bleibt der Tank länger voll und ich spare bares Geld.

Aber immer um den Kreis zu fahren ist doch langweilig :P

...6 Restkilometer und tanken konnte ich genau 51,89 L ;)

Bleibt immer noch wie Frage wie genau die Tankstelle abrechnet. Habe mal gelesen das 2 % Fehlertoleranz legitim ist. Falls es da nicht auch noch schwarze Schafe gibt:y

Also "der Drexl" hat immer genaue Fakten mit Quellenangaben. Respekt :t

Bist Du sicher, dass dies die aktuelle Regelung ist?

Ich hoffe, die Richtilinie richtig gelesen zu haben. Die Richtlinie stammt zwar aus dem Jahre 2004. Aber die Mühlen der EU mahlen langsam. Umgesetzt wurde die Richtlinie erst ab 2006.

Vielleicht rühren die 1% aus einem Mißverständnis: Die Toleranz beträgt 0.5% in beide Richtungen, d.h. von -0.5% bis +0.5%.

Damit man sich die Richtlinie nicht komplett durchlesen muß: MI-005 ab Seite 56, Tabellen 2 und 5

Mal ein bischen OT, und nur als spass,
ich bin gestern mit 150km restkilometer auf die fast 300km lange heimfahrt gestartet und kam ohne tanken und mit knapp 50 restkm an. :)

Es war schoen zu beobachten wie auf der fahrt der tank immer voller und voller wurde. (jedenfalls nach restkm anzeige)

(kein scherz)

gruss
3L

Zurück
Oben Unten