Auf Suche nach Z4 QP- Ratschläge gesucht!

AW: Auf Suche nach Z4 QP- Ratschläge gesucht!

...
Ich bin nur jetzt wo ich "ihn" quasi schon gefunden habe am überlegen ob es sich vllt. auch nicht lohnt 3k draufzulegen und nen 135i zu nehmen..
Dafür spricht sicher die Leistung und das Tuningpotential (Turbo..), doch ist der Z4 einfach vom Design eine graziöse Erscheinung wie sie einfach in der heutigen Automobilwelt immer seltener wird..

Ach ich weiss es doch auch nicht, mag mir jemand helfen?

Wenn´s in der Hauptsache um Leistung geht, kann die Antwort eigentlich nur 135i lauten, denn für den 3,0 Si wird kein Kompressor angeboten (wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft).

Wenn neben der Leistung aber auch Optik und Kurvenagilität wichtig sind und die Tatsache, das man doch ein recht exklusives, weil seltenes Fahrzeug bewegt, eine gewisse Rolle spielt (den letzten Punkt wird hier aber kaum jemand zugeben ;) ), wäre meine Wahl Z4 Coupé.

Wenn´s in der Hauptsache um Leistung geht, kann die Antwort eigentlich nur 135i lauten, denn für den 3,0 Si wird kein Kompressor angeboten (wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft).

Wenn neben der Leistung aber auch Optik und Kurvenagilität wichtig sind und die Tatsache, das man doch ein recht exklusives, weil seltenes Fahrzeug bewegt, eine gewisse Rolle spielt (den letzten Punkt wird hier aber kaum jemand zugeben ;) ), wäre meine Wahl Z4 Coupé.

Ist doch einer der Hauptgründe, jedenfalls für mich - ich zähl den Roadster jetzt einfach mal dazu :)

Gruß Greg

denn für den 3,0 Si wird kein Kompressor angeboten (wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft).

Nicht von BMW aber Tuning!?

ein recht exklusives, weil seltenes Fahrzeug bewegt, eine gewisse Rolle spielt (den letzten Punkt wird hier aber kaum jemand zugeben ;) ), wäre meine Wahl Z4 Coupé.

DESWEGEN fahren wir die Babies doch :-) Also ich zumindest (s. mein obiger Post) :-)

Mutzel schrieb:
Nicht von BMW aber Tuning!?
...

Den N52 gibt es seit min. 2005, bis jetzt hat sich m. W. kein Tuner an das Thema rangetraut. Das Kurbelgehäuse aus Mg/Al hält den Belastungen wohl nicht stand und die Valvetronic ist da auch eher hinderlich.

Besten Dank euch allen für die Antwort.
Ja , eigentlich ist mir die Leistung schon wichtig, nur ist ein 135i halt immer noch "nur" ein 1er QP der als 118 oder 120 an jeder ecke steht.. ein Z4 QP hat schon mehr rein vom Äußerlichen..
Ich werde mir den Zetti mal vor Ort anschauen (trotz 600km Entfernung)...
:(
Sonst hat der eig. alles drinen außer Memo sitze, oder?

Der Schwarze ist schon sehr gut ausgestattet, was mir pers. fehlen würde ist der dunkle Dachhimmel - ist aber Geschmackssache genauso wie die Lackfarbe oder Lederfarbe.

Bist du schon ein anderes Z4QP probegefahren?

für das geld für nen 135i bekommst du auch schon ein m-qp, womit die leistung wohl ausreichen dürfte..

Zurück
Oben Unten