Auf was muss ich achten? Z3 2.2i

T

torsan

Guest
Hi Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Z3 2.2i zu kaufen....
Habt ihr Tipps für mich? Auf was muss ich achten? Baujahr, ect? Wo könnten Macken stecken?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Torsan

AW: Auf was muss ich achten? Z3 2.2i

habe dieses Jahr meinen 2.2 gekauft. Bj. 04/02 mit 11000km. Bislang gabs keinerlei Probleme mit dem Wagen. Speziele Sachen fallen mir also nicht ein. Generell kann man sagen, dass der Wagen wenig Macken hat. Achte z.B. auf die Sitze, die können bei jedem ZZZ leicht wackeln, das ist nicht schlimm, kann aber nerven. Das Dach sollte auch genau geprüft werden. Ersatz ist hier teuer. Mach mal ne Fahrt im """"", ob der Wagen dicht ist ( sind auch nicht alle ZZZ ) Ich persönlich schätze die Sportsitze sehr, die sind bequemer und sehen besser aus, als die normalen.
Wenns geht kauf dir gleich einen mit der Sportedition, der hat eigentlich alles, was man so an Extras braucht und überleg dir gut, welche Farbe es sein soll. Meiner ist Schwarz. Sieht sehr geil aus, aber der schwarze Lack von BMW scheint extrem anfällig zu sein. Klar, man sieht auf jedem schwarzen Lack die kleinen Kratzer, aber beim ZZZ scheint es mir doch extrem.

Gruss Austin

Hi Torsan,

der 2.2er wurde nur die letzten paar Jahre gebaut und kann als ausgereift gelten. Kinderkrankheiten o.ä. sind hier nicht zu befürchten. Außerdem ist er auch bereits gut ausgestattet und ist in der höchsten Schadstofffreiheitsklasse. Also alles bestens.
Wichtig ist - wie eigentlich immer - regelmäßige Ölwechsel, Serviceheft, gute Pflege.

Da hat er natürlich recht. Scheckheft war für mich pflicht und ich wollte ihn auch aus erster Hand. Habe da echt glück gehabt dem Wagen, den ich gekauft habe, war ein 4.!!! Fahrzeug und war in 2 Jahren nur 5!!! Monate angemeldet. Mit 11000km war also noch nichtmal die erste Inspektion fällig. Nichts desto trotz wurde sie logischerweise gemacht. Würde auf jeden Fall wieder bei BMW mit EuroPlus Garantie kaufen. Kann man auf 2 Jahre verlängern. Hat mirschon rund 1500€ gespart. ( Am VErdeck ist ein Faden gerissen und musste gemacht werden und die Sitzbelegungserkennungsmatte war kaputt )

Schau dich gut um, die Preisunterschiede sind regional extrem hoch. Habe meinen für schon oft 6000€ teuerer gesehen.
Gruss

@ Austin

Was hat deiner denn gekostet?
Wir haben uns auch vor kurzem einen Z3 2.2 gekauft auch BJ: 04/2002.
Unserer ist Silber und da sieht man auch jeden minimalen Steinschlag oder irgendwelche Fussel sofort.
Kann das sein das die Lacke im allgemeinen sehr empfindlich sind?
Also unserer ist wirklich im absoluten Top_Zustand und gepflegt außer eben die kleinen Steinschlägchen im Frontbereich hat deiner diese auch??

MfG
Daniel

Ja, unserer ist auch extrem gepflegt. Er sieht aus, wie gerade aus dem Laden. Steinschläge hat er keine, auch sonst ist er echt wie neu.
Schreib mir doch mal ne PN mit deinen Wagendetails und dem Preis, werde dann meine Deteils auch schicken, dann können wir mal vergleichen.

Gruss Austin

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!!! :)

Ich werde mir die Tage ein Sondermodell Kayalami anschauen. BJ Ende 2000 mit ca 55 TKm. Der Verkäufer will etwa 16000.-€ haben. Das finde ich ehrlich gesagt wenig, oder? Ich bin halt so ein bißchen gespalten, da er ein Privatmann ist - Garantie und Gewährleistung, etc...

Viele Grüße,
Torsan

Der Kyalami ist n geiles Teil. M Sitze zweifarbig, das ist schon wes edles.
Berichte doch mal, was draus geworden ist...

Moin Moin,

der Zetti hat nur einen Haken: 3 Vorbesitzer!
Na ja, das ist mir ein wenig zu viel und des halb werde ich wohl mal weitersuchen. Eigentlich spekuliere ich auch schon auf einen 2.8er...;)

Gruß,
Torsan

3 wären mir auch zu viel!
Wenn du auf n 2.8er spekulierst , kannst du dir auch gleich n 3.0er kaufen, da tut sich preislich nicht viel!

So, ich bin im Club.

Z3 2.8 Baufjahr 2000 mit etwa 50Tkm auf der Uhr und einem Vorbesitzer.
Sonder sind M-Fahrwerk, Spochtsitze (Leder: Schwarz/antra. :9), ZV miz FB, Gruenkeilfrontscheibe, Überrollbügel für 'nen Salto ;), Klima, Weisse Blinker,...
Preis: 17.500 € von BMW-Händler meines Vertrauens inklusive vier nigel-nagel-neuen Reifen!

Oh Mann, hoffentlich war das eine richtige Entscheidung! ;)

Viele Grüße,
Torsan

Zurück
Oben Unten