Auf welche Fahrzeuge kann ein BMW verkäufer zugreifen?

Lenn

Fahrer
Hi,

hab eine sehr dringende Frage,

kann man Verkäufer von der Hamburger BMW Niederlassung auf alle Fahrzeuge zugreifen, die man über die BMW Homepage in der Gebraucht/Vorführwagen Börse suchen kann?

Eine schnelle Antwort wäre super, da ich eigentlich morgen mittag ja oder nein zu einem Fahrzeug sagen soll, dass hier steht, jetzt aber über die BMW Seite in D verstreut andere ähnlich interessante fahrzeuge gefunden hab. Und da mein Verkäufer eigentlich urlaub hat und sich dennoch um mich kümmert und mir in längerer Suche den jetzt in Aussicht stehenden Wagen rausgesucht hat und extra in die NL kommen würde, will ich ihn nicht damit nerven, wenn es eh nicht geht...

Viele Grüße

Lenn

AW: Auf welche Fahrzeuge kann ein BMW verkäufer zugreifen?

&: was bitte meinst du mit zugreifen :s

Als ich meinen einst in München fand, stand er dort als
Wagen der Geschäftsführung mit 1017 km auf der Uhr.

Der Zugriff von BMW Walkenhorst in Osnabrück war damals nur insofern möglich, dass sie Interresse an dem Fahrzeug bekunden konnten.
Man sagte mir aber auch, dass ich mich verpflichten müsse, den Wagen auch zu kaufen, da München ihn sonst nicht auf die Reise schickt, wenn es dabei möglicherweise bei einer Probefahrt bleiben würde.
ich habe dann unbesehen einen Kaufvertrag unterrschrieben, aber mit rein schreiben lassen, dass ich bei Abschluss des Vertrages von einem, dem km-Stand des Fahrzeugs entsprechenden Zustand ausgehe.
Als der Wagen dann nach einer Woche eintraf, wurden die Erwarrtungen voll erfüllt, da er herausgeputzt wurde, als käme er direkt vom Band :M:t

Das war allerdings in 2000 - ob sich da was geändert hat und wie das Prozedere heute abläuft kann ich nicht genau sagen q:

hi,
danke für die antwort.

Mit zugreifen meine ich für das Fahrzeug ein individuelles Leasingangebot erstellen und dann auch einen vertrag abschließen.

Hintergrund ist halt, dass ich in den endzügen bin einen Firmenwagen zu leasen und mein händler mir jetzt ein angebot für ein schon produzierten neuwagen für 32000€ gemacht hat zu einer Rate X.(in meinen Augen sehr guten Rate)
Vorraussetzung für eine gute Rate sei ganz wichtig dass der wagen unter 6000km hat, da er sonst im Restwert hinter über fällt.

Jetzt schaue ich bei der Gebraucht/vorführwagenbörse und sehe da einige vorführer die zwischen 1 und 3 monaten alt sind mit unter 6000km auch für 32.000€ stehen aber bei der NL in z.b. München..
Ich frage mich nun ob mein Verkäufer diesen Wagen rechnen kann und auch diese -in meinen autgen besonders guten- konditionen anbieten kann.

Klar sollte ich es dann im einzelfall mit ihm besprechen, es geht nur einfach darum, ob er es prinzipiell kann, da bevor ich da sone Welle mache und mit meinem Chef wieder spreche muss, will ich sehen ob das ganze von erfolg gekrönt sein kann ;)

mfg

lenn

hi,

nein sie haben keinen zugriff wie zb. bei mercedes wo sie dir sogar den wagen unverbindlich in die niederlassung karren.
dein händler kann den wagen dort kaufen und verkauft ihn dir dann wieder.
was wohl eher keinen sinn macht.

Hi,

Eine schnelle Antwort wäre super, da ich eigentlich morgen mittag ja oder nein zu einem Fahrzeug sagen soll

Typisch Offakamp :M Mir hat man da 20min gegeben um eine Entscheidung zu treffen. "Ich hab noch drei andere Kunden die den Wagen kaufen wollen". Erst 5 Wochen später wurde der Wagen dann verkauft :d :j

Hi,

vielen Dank für die -wenn auch unbefriedigende- Antwort, Dirk! ;)

Dann wird aus dem standart 118d 5türer also doch kein 3er (coupe) oder ein schickerer 1er...

@ZQP, der Druck kommt eher von Seiten des Chefsw bzw auch mir selber, endlich ein Fahrzeug auf dem Hof zu haben ;)

eine erfolgreiche Arbeitswoche wünscht

Lenn

Typisch Offakamp :M Mir hat man da 20min gegeben um eine Entscheidung zu treffen. "Ich hab noch drei andere Kunden die den Wagen kaufen wollen". Erst 5 Wochen später wurde der Wagen dann verkauft :d :j

BMW NL Hamburg :uhoh2:
...lass Dich von denen nicht unter Druck setzen. Ich kenne die Brüder auch und bin mir sicher, dort keinen BMW kaufen zu wollen.

hi,

wenn dein händler willig ist kann er aber auf die dienstwagen der BMW ag und deren töchter zugreifen. vielleicht ist da ja der passende für dich dabei.
dann kann es auch zu einem sonderleasing kommen.
unser 3er war damals bei der markteinführung des 1er opfer der flottenumstellung und kam mit 2,5 monaten zu uns.

Welche Händler in HH findet ihr denn eigentlich generell besser? Vor allem auch im Service?

Die Auskunft meines Händlers vor einigen Jahren war, auf den zentralen BMW Pool können sie zugreifen. Auf die Fahrzeuge bei den Händlern haben sie keinen Zugriff. Ich vermute das es heute immer noch so ist. Zumindest bestätigte mir das ein Kollege der bei BMW arbeitet.

Zurück
Oben Unten