Auf Wiedersehen ..... Z4 Eingetauscht für einen ///M3

AW: Auf Wiedersehen ..... Z4 Eingetauscht für einen ///M3

Saudumme Antwort - aber bitte ;).

@RolfDieter: verteilst Du einfach prinzipiell "Danke" oder wie kann mein Beitrag einmal ein Dank verdienen, und gleichzeitig findest Du ihn unnötig ;)?

Hab Deinen ersten post halt falsch verstanden (kommt schon mal vor :) sorry).

Gruß

Rolf-Dieter

AW: Re: AW: Auf Wiedersehen ..... Z4 Eingetauscht für einen ///M3

Toll ... ein bisschen zu schnell für mich :)

Hab's mir erlich gesagt schlimmer vorgestellt. Mann merkts echt nicht so schlimm wie mit anderen 240 zu fahren. Aber wenn Mann sich ungefähr ausmahlt wie die reaktions Zeit dem zurückgelegtem weg entspricht, wird man im Nachhinein doch etwas zum überlegen gezwungen. Aber die endgeschwindigkeit reizt mich Jetz nicht so. Viel mehr die beschleunigung;).

Find ich nicht so schlimm, er hat ja im nachhinein darüber nachgedacht.
Außerdem sinds eh keine echten 320, vllt sogar unter 300 real und das ist dann auch nicht mehr wirklich gefährlich.

hmmm, ich mag den M3 auch!

GEILES TEIL, ich bin schwer am überlegen mir dieses Gerät als Familienlimo zuzulegen.

Aber ich frage mich warum man sich sowas in Kanada zulegt.

Auf welchem HighWay will er die Pferde laufen lassen?

Auf der Rennstrecke? Ok das kann man, aber auf Rennstrecke fahr ich keinen "normalen" M3

Eigentlich ist das Auto in seinem Land total fehl am Platz!

Aber wenn er meint, dann wünsch ich ihm trotzdem viel Spass damit!

Find ich nicht so schlimm, er hat ja im nachhinein darüber nachgedacht.
Außerdem sinds eh keine echten 320, vllt sogar unter 300 real und das ist dann auch nicht mehr wirklich gefährlich.

Ich denke (und hoffe) da war Ironie dabei...

Ein "wenig", ja. Wieder die Smilies vergessen, um Ironie zu kennzeichnen. ;)

Immer diese Smilie-Vergesser. :M :+ :X :b

....Eigentlich ist das Auto in seinem Land total fehl am Platz!

Aber wenn er meint, dann wünsch ich ihm trotzdem viel Spass damit!

Wieso? Durch endlose Wälder, Spitzkehren auf den Pässen der Rockies, oder entlang am Meer, Fenster auf, Motorbullern ist doch fein. Ich hatte ich mir das letzte mal auch eher einen Mustang, Charger, Boxster, Zetti etc. als das obligatorische SUV gewünscht.

doch das mein ich sehr wohl..

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und auch keine Diskussion diesbezüglich verursachen... aber ein M3 GTS hat im 0-300-0 Test von Sportauto "lediglich" 280km/h geschafft weil das Oval in Papenburg zu "klein" war.
Und da ich denke das Du von einem Serien M3 sprichst wundern mich die 320km/h doch schon sehr...
Trotzdem nettes Bild!?

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und auch keine Diskussion diesbezüglich verursachen... aber ein M3 GTS hat im 0-300-0 Test von Sportauto "lediglich" 280km/h geschafft weil das Oval in Papenburg zu "klein" war.
Und da ich denke das Du von einem Serien M3 sprichst wundern mich die 320km/h doch schon sehr...
Trotzdem nettes Bild!?

diskussion hin oder her.. haben auch ein video der beschleunigungs und endgeschwindigkeit halber gemacht. per pn gern zu haben..

Ein wenig irritierend, sich jemanden bei 320km/h einhändig fahrend, den Blick auf die Kamera gehalten, vorzustellen.. ;x

also.. wir waren zu 3. und der fahrer is solche autos mehr als gewohnt, was auch sein fahrerrisches können beweist.. ps: er hatte beide hände am lenkrad...

...
wir waren zu 3. und der fahrer is solche autos mehr als gewohnt, was auch sein fahrerrisches können beweist.. ps: er hatte beide hände am lenkrad...

-->
Person 1 saß am Steuer.
Person 2 hielt die Cam.
Person 3 hielt mit jeweils einer Hand die klappernden Zähne von Person 2 und von Person 3.

:X :+

Bin ich froh, daß als wir noch so halbstark waren, Tachofotos zu machen (paar Wochen nach dem 18.), nur Gurken zur Verfügung standen, bei denen schon 180 gefühlte Mach 2 waren. Je nach Winkel der Kamera sah es dann auch mal aus wie fast 200. :)

Jungs ... Jungs ... das auto macht mir auf jeden fall spaß auch bei uns gibt es Rennstrecken, ja schon. Aber dafür hab ich den M3 nicht gekauft. Ich hab ihn gekauft weil er mir spaß macht, mehr platz hat, und andere überholen kann wie ein stein geschossen von einem Katapult :) gerade wenn es sich um zwei spurige (hab ich das richtig geschrieben?) Strassen handelt oder wenn man einen Lastwagen überholen will dem seine alte Reifen jeden Moment platzen können (kommt bei uns oft vor).

Na ja wie schon gesagt ich bin halt verrückt auf Autos und der M3 ist einer von den besten den es gibt in dieser klasse. Auch bin ich schließlich nicht der einzige der bei uns einen M3 fährt :) meggus weiß was ich dabei meine den Er hat unsere Straßen gefahren.

Aber ich frage mich warum man sich sowas in Kanada zulegt.
Auf welchem HighWay will er die Pferde laufen lassen?
Eigentlich ist das Auto in seinem Land total fehl am Platz!

Ein Gedankengang, den ich mir jedesmal überlege, wenn ich die Exportzahlen nach Nordamerika von Porsche, Lamborghini etc. anschaue...

Aber naja, kurvige Landstraßen, Passstraßen etc. auf denen es weniger Geschwindigkeitskontrollen gibt, wirds wohl auch da geben.

Sowieso, wenn auch weniger als hierzulande, wo praktisch jeder innerhalb einer Std. eine nette Strecke finden kann.
Was man aber mE auch einkalkulieren muß, ist die angenehmere Resonanz auf solche Autos als in DE/Ö. Hoffentlich kauft man es wg. dem Fahrgefühl per se, aber man verbreitet damit eher positive Stimmung und bekommt diese zurück. Wird von Bundesstaat zu Bundesstaat wahrscheinlich erheblich variieren, aber so war zumindest mein Eindruck.

...aber ein M3 GTS hat im 0-300-0 Test von Sportauto "lediglich" 280km/h geschafft weil das Oval in Papenburg zu "klein" war.
Eben. Ich bin den Serien M3 gefahren. Erst so getestet, dann im direkten Vergleich zu einem 911S. Mal abgesehen davon das der Serien - M3 eh nicht offen ist, (abgeregelt bei 280) ist da nach oben auch nicht mehr viel Luft. Der Tacho zeigte bei Vmax im M3 knapp über 295 an, der 911S Tacho zeigte bei gleicher Geschwindihkeit 282km/h. Worauf ich mit dem 911 weiter auf Tacho 310 beschleunigen konnte. Beim M3 ging nichts mehr da abgeregelt.
Sorry für OT. Nichts gegen den M3. Es ist ein feines Auto. Mir war er zu groß/schwer.

Aber naja, kurvige Landstraßen, Passstraßen etc. auf denen es weniger Geschwindigkeitskontrollen gibt, wirds wohl auch da geben.
Da würde ich mich nicht wirklich darauf verlassen. Ich kenne die Gegend wo Rolf wohnt etwas. Meine Verwandschaft wohnt dort. Mit kurvenreichen Landstrassen, bzw. was wir darunter verstehen ist man dort nicht wirklich gesegnet. Außerdem sind die Strafen für Geschwindigkeitsvergehen drastisch. Bis 20km/h mehr ist die Welt ja noch in Ordnung. Danach wird es richtig teuer. Außerdem gibt es seit einigen Jahren auch in Canada ein Punktesystem. Tja... ich habe auf meinen Touren dort bei 100km/h ins Lenkrad gebissen. Aber was soll man machen. :b

Zurück
Oben Unten