Aufbereiten der M-Sportsitze

CrazyDan

the crazy one
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moinmoin

Möchte gerne meine Sitze beim Sattler aufarbeiten lassen, sodass sie aussehen wie fast frisch geliefert. Anbei die Bilder. Was sollte sowas ca. kosten dürfen? IMG-20181220-WA0008.jpgIMG-20181220-WA0007.jpgIMG-20181220-WA0009.jpgIMG-20181220-WA0010.jpgIMG-20181220-WA0012.jpgIMG-20181220-WA0011.jpg

Hi,

Ich hatte bei meinen Original Sitzen mal nachgefragt wegen der Sitzwange, da diese ja gern verschleißt (Ein/Aussteigen).Auswechseln des Lederstreifens incl aufpolstern des Sitzes sollte ca 200€ kosten/ Sitz.

Gruß

Da anscheinend nichts eingerissen oder bereits durchgebrochen ist, würde ich es erst einmal mit eine Aufbereitung in Eigenregie probieren.

Am besten Lederpflege/-auffrischung vom Lederzentrum (oder ähnliches) kaufen, Sitze reinigen, mit Farbe auffrischen und anschließend versiegeln/einfetten. Das kostet dich je nach Verschmutzung vielleicht 2-3h pro Sitz und danach sehen die meisten Sitze wieder richtig gut aus. :t

Ich möchte das eher machen lassen, da ein Sattler, der dieses Gewerbe seit Jahrzehnten macht sicherlich eine perfektere Arbeit abliefern wird als ich es als Hobby-Cardetailer je werde. Hab jenem, der auch die Blenden mit Carbonleder beledert hat bereits Bilder von den Sitzen gesendet.

Ich denke auch das du da in Eigenregie sehr gute Ergebnisse erzielen wirst. Aber jeder wie er meint.. mir wäre das Geld zu schade für so eine einfache Arbeit

Zurück
Oben Unten