Naja, wenn Du den "Unfall" gesehen hättest, dann würdest Du meine Gedanken definitiv nachvollziehen können. Mittlerweile bin ich an derselben Stelle nochmal vorbeigekommen und hab die Situation nochmal "nachgestellt", also etwa die Geschwindigkeit die ich bei dem Unfall hatte, da zeigt der Tacho nicht einmal die 10 km/h. Es geht sich mir auch eher um das Auftreten des Unfallgegners auf meine Kosten die Stoßstange z.B. zu erneuern, die ich nicht einmal berührt habe.
Eine neue Anhängerkupplung kostet btw etwa 380€, mit Einbau dann meinetwegen bis zu 1000€, aber niemals 3000...
An meinem Auto ist ja auch bis auf die Delle im Kennzeichen absolut nichts, und wenn man mal die Kräfte ausrechnet, die bei einem Aufprall mit etwa 10km/h auftreten, kann man auch einen ungebremsten Anhänger ziehen.
Eine neue Anhängerkupplung kostet btw etwa 380€, mit Einbau dann meinetwegen bis zu 1000€, aber niemals 3000...
An meinem Auto ist ja auch bis auf die Delle im Kennzeichen absolut nichts, und wenn man mal die Kräfte ausrechnet, die bei einem Aufprall mit etwa 10km/h auftreten, kann man auch einen ungebremsten Anhänger ziehen.