Auffahrunfall und das Problem des nicht mehr lieferbaren Aero FL Carbon Diffusor

Hammam

BMW Freak
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi leute,

DI ist es schon wieder passiert. Dritter unverschuldeter Feindkontakt in 9 Monaten.
Dieses Mal stand ich in erster Reihe an der Ampel (geradeaus). Es wurde grün und nach 2 sekunden bin ich absolut entspannt (Chauffeur) losgetuckelt als von rechts ein ROllerfahrer aus der Seitenstraße auf die Kreuzung schoss zum linksabbiegen. Der Rollerfahrer hat mich so stark geschnitten, dass ich eine starke Bremsung machen musste, ansonsten hätte ich ihn umgesemmelt (und naja muss ja auch nciht sein).

Folge: Nachfolgender Fahrer ist mir natürlich drauf.
Der Rollerfahrer wollt sich noch verdrücken, also ich direkt mit U-Turn hinterher. Mit seinen 45km/h Top Speed ist er entsprechend nur ungefähr 30m weit gekommen, bevor ich ihm den Weg abgeschnitten habe.

Rennleitung kam natürlich,... uninteresant. Weiß eh woraufs hinausläuft. Roller kricht ne Teilschuld und darf sich mit dem Hintermann den Schaden teilen.
Werds natürlich über die Versicherung vom Hintermann regeln, ist mir ja egal wie die das untereinander klären. Schuldfrage ist ja geklärt.

Nun das Problem: Mein Heck mit dem wunderbaren FL Cabon Aerodiffusor hat leicht was abbekommen. Ich kann bzw. muss damit leben, denn es gibt ja keinen Ersatz mehr. Bei BMW gabs nix mehr..

Frage: Was mache ich nun? Habe einen Kostenvoranschlag für den Austausch des Difussors.

Hab ich einen Anspruch auf Reparatur des Teiles (bei einem Carbonspezi), da es ja nicht mehr verfügbar ist?
Oder muss ich mich damit abfinden, mit einem angetitschtem Diffusor zu leben und das Geld von der Versicherung zu nehmen?

VG
Patrick

Ich mein hier im Forum wurde mal gesagt die Karbon-Diffusor werden für die Behebung von Unfallschäden nachproduziert!?
Das würde heißen das man zwar keine mehr kriegt zum nachrüsten aber in deinem Fall schon. Ich würde auf jeden Fall zu deinem :) fahren und dort nachfragen. Selbst wenn die Lieferung 2 Monate (oder länger) dauert hast du zumindest danach wieder einen ordentlichen Diffuser.

ja das wurd mal gesagt, aber dann hätte mir der Freundliche das ja auch gesagt. naja, werd ihm noch mal ne email schicken...

Die werden wohl von BMW dazu angehalten möglichst keine Teile nachzubestellen sondern die Kunden mit der normalen Stoßstange zu vertrösten. Die Nachproduktion wird teurer als der VK sein, daher will BMW das nicht machen.
Mercedes garantiert 30 Jahre jedes Ersatzteil nachliefern zu können. Eine vergleichbare Aussage sollte es auch von BMW geben. Muss man wohl nur etwas druck machen.

hab meinen serviceberater mal angeschrieben, mal schauen was bei rumkommt. Wenn jmd weiß welche Knöpfe man drücken/drehen muss, um da was in Bewegung zu setzen: BITTE MELDEN!

Sehr konstruktiv der Hinweis. Siehe oben. Wo meinst du war ich für die schadensbegutachtung und wem musste ich den difussor aus dem teilekatalog raussuchen. Richtig, dem freundlichen...

Sehr konstruktiv der Hinweis. Siehe oben. Wo meinst du war ich für die schadensbegutachtung und wem musste ich den difussor aus dem teilekatalog raussuchen. Richtig, dem freundlichen...

Nur mal so ne Idee...wie wäre es wenn Du Dich direkt an BMW wendest und Deinen Fall beschreibst... vielleicht gibts das Teil in einer BMW Niederlassung im Ausland?

Hmm...das sollte doch eigentlich nicht dein Problem sein, so ein Teil herzubekommen. Folglich: Auto zu BMW bringen, mit der VErsicherungen abrechnen lassen und kein "geht nicht akzeptieren"...

Hmm...das sollte doch eigentlich nicht dein Problem sein, so ein Teil herzubekommen. Folglich: Auto zu BMW bringen, mit der VErsicherungen abrechnen lassen und kein "geht nicht akzeptieren"...
Komische Herangehensweise... &: Weiss nicht, ob man so besonders weit kommt...

hab vorgestern mal dem Kundenservice eine Email geschrieben, die werden sich ja dann nächste Woche melden...

Weißt du was viel schlimmer ist.........

Du hast noch gar kein Bild von deinem verletzten Wagen eingestellt!
Hoffe aber das du den Carbon Diffusor bekommst.......ich nehme dann den alten......;)

den alten wollen schon zig leute... ;-)
Hab mir vorgenommen keine Crash Fotos mehr zu Posten. Bringt nur Unglück...

na toll und jetzt hab ich noch ne diskussion mit meiner netten beifahrerin, ob der junge (rollerfahrer) ne anzeige wegen fahrerflucht verdient hat oder nicht...
Sie hat diesbezüglich nöämlich einen Anhörungsbogen bekommen.
Ich sehs so: nur wers einmal richtig "auf die fresse bekommt" (Also von der Justiz, nicht körperlich) merkt sich das fürs Leben.

Zurück
Oben Unten