Aufgesetzt! So ein Mist!

Toni_D

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute,

gestern bin ich mit meinem Wagen an einer Schräge mit Geröll etwas aufgesetzt, ich könnte mich selber dafür treten!

Seht selbst: http://img144.imageshack.us/gal.php?g=bild019k.jpg

Meine Idee: Das ganze sehr leicht abschleifen und mit einer Dose Saphirschwarzmet. übersprühen.

Nur womit schleife ich das ab? 0815 Schmirgelpapier?

Danke!

Grüße

AW: Aufgesetzt! So ein Mist!

stell dich nich so Mädchenhaft an :P;)
und erzähl jedem das müsste so sein wenn man mit 180 durchs Karusell fliegt :d:d

Serwas,

passiert nun mal - keinen Kopf machen!

Zum Thema: Mit ganz feinem Schmirgelpapier bekommst Du das gröbste weg (hab ich bei mir schon mal gemacht). Wg. dem Lack kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da bei mir damals nur der Kunststoff aufgeraut war, jedoch nicht der Lack ab war! War ebenfalls unten am Frontspoiler!

Meine Idee: Das ganze sehr leicht abschleifen und mit einer Dose Saphirschwarzmet. übersprühen.

sehr ärgerlich.....tut mir ja schon leid für dich....
aber was willst du damit erreichen?
Damits nicht rostet? Wird es eh nciht, ist Plastik! Damits gut aussieht? Wird es leider auch nicht!
ich denke ein smartrepairer könnte hier gut helfen!

stell dich nich so Mädchenhaft an :P;)
und erzähl jedem das müsste so sein wenn man mit 180 durchs Karusell fliegt :d:d

Fahr ich E36 oder was? :b:X

Serwas,

passiert nun mal - keinen Kopf machen!

Zum Thema: Mit ganz feinem Schmirgelpapier bekommst Du das gröbste weg (hab ich bei mir schon mal gemacht). Wg. dem Lack kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da bei mir damals nur der Kunststoff aufgeraut war, jedoch nicht der Lack ab war! War ebenfalls unten am Frontspoiler!

Ja danke, die Idee probier ich mal aus wenns trocken ist. Muss ja alles abkleben etc :#

sehr ärgerlich.....tut mir ja schon leid für dich....
aber was willst du damit erreichen?
Damits nicht rostet? Wird es eh nciht, ist Plastik! Damits gut aussieht? Wird es leider auch nicht!
ich denke ein smartrepairer könnte hier gut helfen!

Das es nicht mehr wie neu wird, ist mir sicherlich klar. Ich möchte aber lieber einen dunklen Fleck haben als so eine aufgeraute Stelle! Rosten tuts eh nicht,da plastik.

Ja, ich habe da einen guten Lackdoktor an der Hand, nur der wohnt 30 KM weit weg und ich muss meinen Wagen dort einen Tag stehen lassen :g

Die Frontschürze hat eh schon Steinschläge etc, bei einem 3 Jahre alten Auto erwarte ich auch keine Fabrikneue lackierung aber so sieht man das sofort als wenn ich da etwas Farbe drübersprüh%:

Moin,

siehs als gute Gelegenheit für nen Frontwechsel....

Gruß

tor

Moin,

siehs als gute Gelegenheit für nen Frontwechsel....

Gruß

tor

Ich will den Wagen dieses Jahr noch verkaufen :X

Wenn ich ihn noch mind. 1 Jahr fahre, wäre das sicherlich eine Überlegung, an die ich auch zuerst gedacht habe.

Vergiss das mit dem Lackdoktor und lass die Stossstange ganz lackieren! Kostet dasselbe, Du hast kein Farbunterschied und deine Steinschläge sind auch alle weg! Vom lackieren mit der Sprühdose kann ich Dir nur abraten, das sieht 1000 mal schlimmer aus als jetzt!!;)

Danke für eure aufmunternden Worte, weiß gar nicht, was ich ohne euch machen würde :t:X:b

Meiner sieht da unten genau so aus. Mich stört es nicht, denn ich wollte ihn ja so tief!:X

Setzen nicht alle Rennwagen irgendwann auf :b!
Machste heute fertig und morgen knatters du wieder irgenwo drüber. Also lass es und mach es fertig wenn du ihn verkaufen willst :t:t
Gruß Frank !

Soooo muss das aussehen .... :M

... erst wenn rot-weiße Spuren da sind ...
... erst wenn die Kratzer nicht nur längs, sondern auch quer verlaufen ...
... und erst wenn da wirklich kaum noch Farbe drunter ist ...

Ja, dann ist's perfekt :d :d :d

pict7642.jpg

Leider ist das Mistding doch irgendwann mal gebrochen, daher der Austausch - die ist aber auch schon wieder fast "eingefahren" :X

Also drunter würd ich nichts machen... sieht doch keiner bzw. interessiert doch keinen.
Vorne würde ich erst einmal versuchsweise nur mit Politur zu arbeiten. Du wirst erstaunt sein, wie wenig dann noch zu sehen ist ;)

lass es so!

sind halt kampfspuren, das kann immer wieder passieren :t

Soooo muss das aussehen .... :M

... erst wenn rot-weiße Spuren da sind ...
... erst wenn die Kratzer nicht nur längs, sondern auch quer verlaufen ...
... und erst wenn da wirklich kaum noch Farbe drunter ist ...

Ja, dann ist's perfekt :d :d :d

pict7642.jpg

Leider ist das Mistding doch irgendwann mal gebrochen, daher der Austausch - die ist aber auch schon wieder fast "eingefahren" :X

irgendwie ist so die Grenze und alles was darüber geht, ist schon langsam krank... :X:b

Hat aber wiederrum etwas einmaliges an sich :D

Ja ich will ja auch nur den Kratzer "oben" etwas wegbekommen. Unten drunter ist mir das sehr egal, da man es eh nicht sieht. :t

Vergiss das mit dem Lackdoktor und lass die Stossstange ganz lackieren! Kostet dasselbe, Du hast kein Farbunterschied und deine Steinschläge sind auch alle weg! Vom lackieren mit der Sprühdose kann ich Dir nur abraten, das sieht 1000 mal schlimmer aus als jetzt!!;)

Ihr habt alle komische Lackierer an der Hand... &::X:d

Aber ich würs auch maximal etwas wegpolieren, und der Rest bleibt halt... Warte lieber bis du verkaufen willst, denn kannste gleich komplett lacken und die Steinschläge sind auch mit weg! :t

Wieso hab ich ein komischen Lackierer "an der Hand"??}(
Sorry, aber Smart Repair ist nunmal nur eine Teillackierung wobei bei genauer Betrachtung in den meisten Fällen zu sehen ist was lackiert wurde!! :(
Wenn jemand nun nicht so hohe Ansprüche hat und ihm diese Reparaturform genügt ist das doch OK! Fakt ist, das es preiswerter ist die ganze Stossstange lackieren zu lassen und man hat den Vorteil das alle anderen Macken bzw. Steinschläge auch weg sind!!!!!!!!!!!!;);)

Zurück
Oben Unten