Aufkleber entfernen - wie?

indyone_de

Fahrer
Hallo Allerseits!

Ich muss vom T-Car Aufkleber (eine Klebeschrift mit Einzelbuchstaben) abmachen. Versuche mit dem 160 bar Hochdruckreiniger zeigten, dass die kleinen Kerlchen doch recht resistent sind. :b

Ich hatte beim Z3 mal gute Erfahrungen zum Entfernen von Kleberresten mit Nagellackentferner gemacht (die milde Sorte). Hier üssen aber jetzt die kompletten Aufkleber ab und nicht nur der Lack von Rückständen gereinigt werden.

Für das Lösen der Aufkleber wurde hier schon mal Etikettenlöser diskutiert, habe aber nun im Netz gelesen, dass dieser sehr aggressiv sein kann. Auch von Waschbenzin bin ich nicht sonderlich überzeugt.

Was kann man tun? THX!

Ciao Oli :+

AW: Aufkleber entfernen - wie?

Hi Oli,

ich empfehle nur eines: Wärme!!!
Ein guter Fön oder ein nicht allzu starker Heisluftfön, gleichmäßig anwärmen und rückstandsfrei abziehen - damit habe ich bisher alle Aufkleber entfernen können.

Warme Grüße, Dhu! :* :b
Sven

Ok, let's try. Sobald es aufhört zu """""" (Zetti blockt die Garage...) spring ich mit dem Fön raus in die Pfützen... :t

Um Gottes Willen keine Verdünnung oder gar Nagellackentfernen nehmen!

Der Fön ist die beste Alternative. Dazu noch Spüli und das sollte klappen ... richtig alte Aufkleber hinterlassen einen Schatten, der aber nur daher kommt, dass der Lack an anderen Stellen ausgeblichen ist. Dann wird's knifflig und anstatt einfach nur zu polieren, würd ich mal den Lacker um die Ecke nach Rat fragen ...

Gruß, Frank

obreitfelder schrieb:
Ok, let's try. Sobald es aufhört zu """""" (Zetti blockt die Garage...) spring ich mit dem Fön raus in die Pfützen... :t

Moin Oli!

Ist Dein T-Car nicht ein Smart? Hitze? Nicht das Dir die Türen in den Gulli fließen... :b

bloss keine agressiven sachen. Wärme reicht absolut aus. Für die Reste reicht Spüli und ein weicher Lappen.

Taxer1976 schrieb:
Moin Oli!

Ist Dein T-Car nicht ein Smart? Hitze? Nicht das Dir die Türen in den Gulli fließen... :b

*gottseidank* kann man die Bodypanels recht günstig austauschen, bei der Knutschkugel. :t

Zurück
Oben Unten