Aufkleber "Vorserienmotor "

Moin Moin

Ungewöhnlich st es nicht das solche Autos auftauchen.

Hatte damals einen E46 Touring mit SMG und 1500 km erworben aus dem Fahrzeugpool BMW München.

Hatte zwar auf dem Ausdruck welchen ich vom Händler bekommen hatte Pressefahrzeug gelesen,mir aber sonst keine Gedanken gemacht.

Als dann die Probleme mit dem SMG anfingen bin ich mal zur Niederlassung gefahren um den Mangel beseitigen zu lassen.

Nachdem die Fahrgestell Nr.eingegeben wurde schaute mich der Meister an und meinte ,Ihr Fahrzeug gibt es nicht.

War dann ein Vorserienauto für Pressezwecke.

Aber das Fahrzeug war wirklich gut verarbeitet und hatte alle Extras.

Tja,das SMG-Problem konnte nie behoben werden und wurde dann gewandelt.

gruß
Karsten

Ich kann @karswil bestätigen. Der Le-Mans-blaue X5 4,8is aus den Werbeunterlagen existiert ebenfalls noch, obwohl es ihn laut BMW eigentlich nicht mehr geben sollte.

Ich hatte mich mal bei BMW über meinen Z4 30si INDIVIDUAL Roadster erkundigt
Den Motor gab es ab Februar 2006 im Z4

Dann zu meinem Z4
Folgende Konfiguration:
  • Z4 30si INDIVIDUAL Roadster
  • Farbe: silbergrau metallic (A08)
  • Polster = Glanzleder Silverstone/Anthrazit (NBC5)
  • Interieurleisten Lederbezogen = lederbezogen in Glanzleder Silverstone/Anthrazit (SA 4MM)

Stückzahl = 14 Stück
Deutschland: 9 Stück
Australien (RHD): 3 Stück
England (RHD): 1 Stück

Dann sagte ich: Sind 13 Stück
da fehlt einer

Der BMW-Mann suchte im System
und findet den letzten

Vorserie 2005: 1 Stück

Dieser wurde dann zu einem "Serienmäßigen" modifiziert und verkauft.

Es gibt immer mehrere Prototypen Phasen im Werk. Zum Testen der Komponenten im Verbund. Zum Testen der Baustrasse im Werk und zum Testen der Prozesse selbst. Oft hat die letzte Phase schon Serienstand und die Fahrzeuge finden nicht selten den Weg zum eigenen Management aber auch Flottenkunden. Daher sind solche Vorkommnisse zwar selten aber i.d.R. nicht bedenklich.

Zurück
Oben Unten