Aufkleber

Fällt nicht so ins Auge wegen der Farbkombi. Und wenn ihn einer gelesen hat, bin ich meistens schon weg.
Aber mal im Ernst, was sollen denn dann diejenigen sagen, die sich Aufkleber von ihrem Lieblingsfussballverein aufs Auto kleben? ?

Aufkleber können schon eine Menge über den Fahrer aussagen: Hobby, Beruf, Geisteshaltung usw.

KEIN Aufkleber und nicht mal ein Z4 Schild sagen auch etwas aus: A) Ich lasse mich nicht gern in eine Schublade stecken und B) Ja, ich habe entdeckt, dass das Z4-Schild beim E89 furchtbar unproportional und unpassend von BMW positioniert und skaliert wurde.

Ehrlich gesagt hasse ich Aufkleber auf Autos und kann das uebertriebene Mitteilungsbewusstsein der vor mir Herfahrenden meist nur mit einem Kopfschuetteln quittieren. Was interessiert mich der Vorname des Nachwuchses? Der Judo-Club-, der Jesus-Fisch-, der Sansibar- oder der Depeche Mode/Rammstein-Aufkleber? Wieso begeistern sich Menschen so sehr fuer einen Besuch im Heidepark Soltau, dass sie ihren Pkw gratis fuer denselbigen als Werbeflaeche zur Verfuegung stellen? Noch schlimmer: PIONEER, Jaegermeister oder das obligatorische (und oft schief aufgeklebte) M-Symbol auf dem 316i. Schlimm. Ich stell mir dann immer vor, wie der Besitzer den M-Aufkleber fuer 5,99 EUR (gratis Versand) auf Ebay "geschossen" hat, dann jeden morgen ganz aufgeregt zum Briefkasten gelaufen ist (hat aber leider laenger gedauert, weil der Aufkleber aus China kam) und dann mit dem Geodreieck und Wasserwaage in der Hand am Heck seines Wagens rumfummelt, um das //M perfekt zu positionieren (und es ihm trotzdem nicht gelungen ist). Schlimm...

Ich hab sogar den Z4-Kotfluegel-Roman (S-Drive 35i) abgefummelt, weil ich mich gefragt habe, welchen Zweck diese ellenlange Bezeichnung erfuellen soll (S-Drive? Wofuer steht das S? Standard? Das klebt man mir auf den Kotfluegel? Und 35i? Ist doch ein 3,0l. Und wen interessiert das ueberhaupt?). Vllt. darf man ueber all das aber auch einfach nicht nachdenken. Dann kommt man wahrschl. entspannter durch's Leben. Wenn ich das naechste mal die gekreuzten Sansibar Schwerter auf dem Heck eines schwarzen Passats sehe, werde ich versuchen, nicht ins Auto zu kotzen. Versprochen! ;)

3233336165393537.jpg

Den musste ich aufkleben 8-) andererseits ist mein gesamtes Auto beklebt, da fällt das auch nicht mehr ins Gewicht :roflmao:

Das sdrive in der Typenbezeichnung hätte BMW sich echt sparen können. Ansonsten habe ich das mit gekauft und mir ist es nicht peinlich, dass mein (Ex-) Auto "Z4" heisst. Und der Motor wäre mir nur peinlich, wenn es nicht der richtige ist... :)

Die Fläche am Heckdeckel kennt kein gerade oder schief, weil die Bezugspunkte alle krumm und schief sind. Wen man schon links etwas dranpappt würde ich mich rechts am Z4 Logo orientieren und es zumindest genau so schief (spiegelverkehrt natürlich) drauf machen...

Auf dem Kennzeichen etwas verändern ist übrigens Urkundenfälschung. Dürfte bei der Rennleitung richtig gut ankommen.

Gestern kam mir ein alter fünfer mit mindestens 10 Schweiz-Vignetten entgegen (oder waren es Pickerl?). Die Dinger gehen blöd ab, aber die einfach drauf zu lassen ist auch keine Lösung, oder? Die Scheibe war auf der Beifahrerseite halb voll damit.

Nehmt doch einen" Ich hasse Aufkleber " Aufkleber! Übrigens ich hasse Aufkleber!

Zurück
Oben Unten