Auflistung sinnvoller (!) Radios im Zetti

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hi,

ich habe bei mir noch das gute alte original BMW Kassetten-Radio mit Wechsler-Ansteuerung drin. Da das aber nicht mehr das allerbeste ist muss das nun raus. Die Frage ist aber: welches Radio passt fabrlich und optisch am besten in den Z3 ?

Ich will auf keinen Fall dieses tolle orange Leuchten um mich herum durch "irgendein" Radio zerstören, sondern es sollte schon gut reinpassen.

Welche Radios könnt ihr hierbei empfehlen ?

AW: Auflistung sinnvoller (!) Radios im Zetti

Hi,

ich habe bei mir noch das gute alte original BMW Kassetten-Radio mit Wechsler-Ansteuerung drin. Da das aber nicht mehr das allerbeste ist muss das nun raus. Die Frage ist aber: welches Radio passt fabrlich und optisch am besten in den Z3 ?

Ich will auf keinen Fall dieses tolle orange Leuchten um mich herum durch "irgendein" Radio zerstören, sondern es sollte schon gut reinpassen.

Ich habe seinerzeit das Becker mit Navigation (Traffic Pro) hineinbauen lassen. Das gab es vor 6 Jahren in alumatt (passt sich wunderbar in die Alu-Verblendung des Cockpits ein) und in oranger Displayfarbe (passt auch sehr gut zu den Instrumenten)= Das ganze ist mit einem 6-fach-Wechsler kombiniert, der Rest Harman Kardon (Serie, bzw. mitbestellt als Zubehör incl. billigstem BMW-Radio und dieses damals an den BMW-Händler vertickt).

Ob man dieses Becker noch neu kaufen kann weiss ich nicht. einen Nachfolger sicherlich, der sitzt jetzt in meinem Z4QP (weil mehr Navi braucht an nicht... ich will ja fahren und nicht Fernsehen....;))

Gruß
Thorsten

Die Becker-Geräte machen sich (fast) allesamt sehr gut im BMW-Interieur. Allerdings passen die Farben (Audi-Rot, Mercedes-Gelb, Ford-Grün, VW-Rot-Blau) nicht wirklich optimal - sowohl rot als auch gelb sind lediglich Kompromisse.

Interessant wird es bei den BMW-Sondermodellen vom Traffic Pro (4769) und Indianapolis (7969), die sich (neben technischen Anpassungen) durch eine optimal passende Beleuchtung qualifizieren.

Hier meine Lösung:

http://home.arcor.de/bvollmann/winterdress/DSC00020.JPG

http://home.arcor.de/bvollmann/indianapolis/DSC00011.JPG

wie wärs mit dem originalen "Buisiness-CD" neu und
original verpackt ?

Gruß

Hagen

Hui, das Ding von BjörnZ3 ist doch mal ne Alternative. Vor allem weils schwarz ist. Silber oder Alu passt net in mein Wurzelholz ;)

Aber mal ne Frage: "Traffic Pro (4769), Indianapolis (7969) und Buisiness-CD"
Alles feine Sache, Traffic Pro fällt wohl weg, weil Navi habbich im MDA, eins extra ist nur teure Verschwendung ;) Die anderen beiden sind ohne Navi ?

Und lassen die sich ohne weiteres gegen das Original-Radio tauschen ? Haben die beiden auch eine Ansteuerung für den Wechsler ?

Besten Dank auf jeden Fall bis hierher !!!

Das Buisiness-CD ist ein Original Z 3- Radio ohne Navi, passt
also vom Design 100%, Wechslersteuerung höchst-
wahrscheinlich, müsste ich nochmal nachschauen.
Wie gesagt, hab ein neues übrig...

Ich überleg grad ob ich mir dass Blaupunkt Kingston zulegen soll.

Blaupunkt - Autoradios - MP3-Tuner - Kingston MP47

Display ist anpassbar, man hat 4.096 Farben zur Auswahl, da sollte doch ein hinreichend ähnliches orange dabei sein. Schwarz ist das Radio auch...für die deren Zetti keine Alu-Konsole hat...und wenn man nicht so hoihe Ansprüche hat, gibts das Radio auch für kleines Geld. CD/MP3/USB/IPod ist alles anschließ- bzw. verwendbar.

Oder sieht jemand nen Pferdefuß.

Grüßlis

heli

Hi,

Ich kann Dir das BMW Indianapolis empfehlen :t
Die Front ist schwarz, die Beleuchtung ist Original BMW-Orange,
kannst auch MP3 abspielen und hat noch Navi.

Ich kann Dir das BMW Indianapolis empfehlen :t
Die Front ist schwarz, die Beleuchtung ist Original BMW-Orange,
kannst auch MP3 abspielen und hat noch Navi.

Ich bin damit auch sehr zufrieden. Auch wenn das Navi manchmal komische Wege vorschlägt &:
Außerdem ist (wie schon wo anders beschrieben) der Subwoofer LineOut nicht oder anders belegt.
In wie weit der BMW Wechsler ansteuerbar ist weiß ich nicht. Er lässt sich zumindest schon mal mechanisch nicht so einfach anschließen... Aber bei mp3 CDs braucht man das ja auch nicht unbedingt.

Einen Adapter brauchst Du aber auch so: Von BMW auf ISO

PS: was bedeuten denn die Punkte in diesem Thread? :wm

Aaaaalso, dieses Indianapolis gefällt mir gut, ist allerdings wohl seltener (zumindest bei ebay ;)).

Hat mal wer die Daten vom Business-CD irgendwo ? Was kann das Ding denn feines ?

Kingston MP47: schick .... joa ..... Überlegung wert. Allerdings wo beziehen ?

JVC KD-LHX 502: was haltet ihr sonst von dem ? Ist zwar schon nen Tag älter wirkt aber auch klasse. Wie gesagt, mir kommst vor allem auch auf die Optik an. Wenn der dann halt bissel weniger kann, keinen Kartenleser oder so einen Humbug hat isses auch egal ^^

Ich überleg grad ob ich mir dass Blaupunkt Kingston zulegen soll.

Blaupunkt - Autoradios - MP3-Tuner - Kingston MP47

Display ist anpassbar, man hat 4.096 Farben zur Auswahl, da sollte doch ein hinreichend ähnliches orange dabei sein. Schwarz ist das Radio auch...für die deren Zetti keine Alu-Konsole hat...und wenn man nicht so hoihe Ansprüche hat, gibts das Radio auch für kleines Geld. CD/MP3/USB/IPod ist alles anschließ- bzw. verwendbar.

Oder sieht jemand nen Pferdefuß.

Grüßlis

heli

Achtung! Das BP-Radio ist nur iPod-ready, es braucht noch das optionale Kabel dazu.

Habe selbst die optionale Bluetooth-Box (150 Euro) dazugekauft und habe nun eine
sehr gut funktionierende Freisprechanlage via Lautsprecher, sowie MP3-Streaming
vom Handy, wie auch von USB-Quellen (Stick). Allerdings hat Dein Radio ja schon
eine USB-Buchse. Meins (Alicante MP36) hat das als Standalone-Gerät nicht, eben
nur mittels der optionalen Bluetooth-Box.

Wichtig: Du kannst nur entweder iPod-Adapter oder Bluetooth-Box anschliessen.

Die Qualität der Blaupunkt-Geräte hat mich sehr überzeugt.
Und das nette Optik-Feature des blau leuchtenden Einschaltknopfes lässt einen
vermuten, in einem "Transformer" zu fahren.. :w :b
(übrigens ein Hammerfilm in Sachen Action und Animation) :t

Gruss
Tom

OK, ich hatte es so verstanden, dass Du ein gutes Radio haben wolltest, was sich optisch gut einpasst.

War mir nicht klar, dass es nichts kosten soll und Karusselbeleuchtung haben soll......&:

Gruß
Thorsten

Aaaaalso, dieses Indianapolis gefällt mir gut, ist allerdings wohl seltener (zumindest bei ebay ;)).

Hat mal wer die Daten vom Business-CD irgendwo ? Was kann das Ding denn feines ?

Kingston MP47: schick .... joa ..... Überlegung wert. Allerdings wo beziehen ?

JVC KD-LHX 502: was haltet ihr sonst von dem ? Ist zwar schon nen Tag älter wirkt aber auch klasse. Wie gesagt, mir kommst vor allem auch auf die Optik an. Wenn der dann halt bissel weniger kann, keinen Kartenleser oder so einen Humbug hat isses auch egal ^^

Wenn man nicht auf Navi steht, so gibt es auf der Blaupunkt HP das Originale
BMW-Business für 129 €uro. Jedenfalls vor 4 Wochen war es noch zu haben.
Ob es heute noch vorrätig ist kann ich nicht sagen. Musst selbst schauen.

Hi,

ich darf kurz meine version präsentieren

Anhänge

• avx 1.jpg
    avx 1.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 21
  • jvc avx1.jpg
    jvc avx1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 12

Wenn man nicht auf Navi steht, so gibt es auf der Blaupunkt HP das Originale
BMW-Business für 129 €uro. Jedenfalls vor 4 Wochen war es noch zu haben.
Ob es heute noch vorrätig ist kann ich nicht sagen. Musst selbst schauen.

Da habe ich es auch gekauft. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt,
mein QP zu verkaufen (:j :j :j), da sollte es dann zum Einsatz
kommen.

Gruß

Hagen

Zurück
Oben Unten