Aufwertung / Nachrüstung Innenraum

E89 20i

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,

ich bin neu im Forum und suche euren Erfahrungsschatz rund um Aufwertung meines E89 20i von 2016 (keine M Ausstattung)
Aufgehübscht bzw. aufgewertet werden sollen: Android Catplay mit Monitor, Ledersitze und Türverkleidung:

1. Mein Zetti hat lediglich ein Radio Professional, kein iDrive etc. Es gibt bei Ali Nachrüst-Sets mit dem iDrive Knopf und Bildschirm. Hat jemand Erfahrung mit diesen Nachrüst-Kits auch was den Eigeneinbau betrifft? Oder hat jemand eine gute Adresse die sowas macht im Raum NRW?

2. Ich habe manuell verstellbare Standard Stoffsitze- und Türverkleidung. Ist es möglich einfach neue (oder gebrauchte) Ledersitze und Türverkleidungen zu kaufen und die einbauen zu lassen? Es gibt im Netz Sitze elektronisch verstellbar oder mit Sitzheizung zu kaufen. Kann man diese einfach einbauen ohne das ein komplett neuer Kabelbaum dazu gekauft und verbaut werden muss? Ich denke, mir die Sitze beim Sattler aufwerten zu lassen, wird sehr viel teurer. Daher die Idee einfach altes raus, neues rein.

Ich freue mich auf Eure Eiinschätzungen!

Anhänge

• IMG_7935.jpg
    IMG_7935.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7915.jpg
    IMG_7915.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 29
Hallo erstmal und herzzzzlich Willkommen hier im forum.

MEINE Einschätzung:
- Android Headunit nachrüsten mit Einbau ca. 1500 €
- Ledersitze und Türverkleidung nachrüsten mit Einbau ca. 1000 €
- Sportsitze (schwer zu bekommen) und Türverkleidung nachrüsten mit Einbau ca. 1500 €
- Sitzheizung nachrüsten 800-1200 €

Wieso kauft man sich einen Roadster ohne die o.a. Ausstattung? :whistle:
Gut, vielleicht hat der nur 10 t€ gekostet oder du hast den geschenkt bekommen/geerbt?
Grüße Jürgen

Danke für deine Antwort. Letzteres genau wie du sagst. Ich hatte keine Auswahlmöglichkeit. Ist aber auch alles ok, dafür kann man ja nachrüsten.
Normale Ledersitze ohne Heizung würden mir reichen.
Wenn ich Sitze kaufe die Heizung oder die elektrische Verstellmöglichkeit haben, kann ich sie auch ohne dieser Funktion einbauen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in Kleinanzeigen, die normalen Sportsitze werden dort mehrfach angeboten.

Z.B. in der Nähe von Osnabrück elektrisch inkl. Sitzheizung und Airbag für 350,-
Da lohnt sich auch eine längere Fahrt hin.

Ich würde den Wagen so belassen wie er ist.
Der ganze Umbau kann auch nach hinten losgehen und dir nur Probleme bringen…

Hatte bei meinen Zweitwagen ein Android System eingebaut, da hat bei der Verkabelung zwischen Wagen und Headunit gar nichts zusammen gepasst, weder Subwoofer, Mikrofon, Rückfahrkamera, DAB Antenne

@ZZZZefix Klar, die Fahrt würde ich auf mich nehmen. Die Frage ist nur kann ich sie einbauen auch ohne die Sitzheizungsfunktion zu nutzen?

Der Wagen ist so nackt (Bild), da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, den zu verkaufen und einen vernünftig ausgestatteten zu holen. Bei manuellen Sitzen mit Sitzheizung müsste der Umbau noch gehen - dann halt ohne Funktion der Heizung. Elektrische Sitze gehen nicht. In dieser Ausstattung wirkt der Innenraum einfach billig. Dass BMW solche Zierleisten verkauft hat, um 10 Euro zu sparen....

Zurück
Oben Unten