Augen auf beim ebay VERkauf

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
:O:O:O

Hab das gerade im BMW-Treff gelesen und meine dass es sicherlich hier auch von interesse ist.

Weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum...ay-betrug.html

Da fällt einem echt nix mehr ein
augenpaul.gif
Lest unbedingt bis auf Seite 2 weiter, da wir es interessant!

Kann trotz der unten genannten ebay AGB passieren wenn sich solche "Gestalten" nicht daran halten. Schon krass!

auch aus dem BMW-Treff zitiert:

Denn nach § 10 Punkt 1 der ebay AGB erlischt das Gebot, sobald jemand anders höher bietet.

Seit langem steht auch explizit drin:
"Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande. Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt."

Der Verkäufer ist also nicht gezwungen, zu dem geringeren Preis zu verkaufen.

AW: Augen auf beim ebay VERkauf

Hi

forsch mal irgendwo weiter, denn irgendwo steht auch, dass es nur vor eine bestimmten zeit geht.

spricht ab 1h vor ende ist es gar nicht möglich, bin mir aber nicht 100% sicher.

Hi

forsch mal irgendwo weiter, denn irgendwo steht auch, dass es nur vor eine bestimmten zeit geht.

spricht ab 1h vor ende ist es gar nicht möglich, bin mir aber nicht 100% sicher.

ja, das steht alles in oben genannten Link, die haben dort alle relevanten Möglichkeiten mit einer Rücknahme von Geboten erörtert.

ja ich habe mir grade einmal die venom post durchgelesen ;) (alle)

naja obs wirklich so war... schon eine starke story, dennoch erleben möchte ich es nicht.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es so war/ist. Aber ich denke dass sich die User, so wie wir hier auch, sich untereinanander bestimmt auch kennen und von daher ist es auch wieder glaubwürdig.

Würde nicht unbedingt in so eine Situation geraten wollen.

... hab mir gerade auch mal ein wenig Zeit genommen und das alles durchgelesen. Also wenn das wirklich so passiert ist, dann ist das schon ne heftige Nummer.

Ich habe gerade den ganzen Thread mit allen Posts durchgelesen und bin wirklich entsetzt, was einem alles so passieren kann. Sowohl die immer dreister werdenden Betrugsmaschen bei Ebay als auch die zunehmende Brutalität bei Betrügern geben einem schon zu denken.

Zum Glück gibt es auch Leute mit der nötigen Portion Mut und Durchhaltevermögen, die sich nicht von solchen Gestalten einschüchtern lassen :t

Hoffentlich geht das auch weiterhin so gut für ihn aus...

Das ganze hatten wir hier schonmal.
Der Auslöser war seinerzeit ein Fernsehbericht, der sich wohl auf veraltete AGB bezog. Mittlerweile kann wohl ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zurückgezogen werden, ohne Zustimmung des Verkäufers.
Es dürfte also nicht mehr so in der letzten Minute betrogen werden können.

Hier zum Forumslink

Das ganze hatten wir hier schonmal.
Der Auslöser war seinerzeit ein Fernsehbericht, der sich wohl auf veraltete AGB bezog. Mittlerweile kann wohl ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zurückgezogen werden, ohne Zustimmung des Verkäufers.
Es dürfte also nicht mehr so in der letzten Minute betrogen werden können.

Hier zum Forumslink

genau den Fred hab ich gesucht aber nicht gefunden darum hier diesen aufgemacht.

Aber schau Dir mal das Datum an an dem der Fred erstellt wurde, 10.12.09, also muß da anscheinend noch nicht alles so richtig laufen bei ebay mit der Rücknahme von Geboten.

Edit: mir ging es unter anderem auch aum das Erlebte von dem User.

Krass, auf Seite 2 gehts ja wirklich ab. Und das ganze Theater wegen einem Laptop....
Deswegen sollte man mit seiner Adresse im Internet vorsichtig sein.

Also wenn ich das so lese, kommen mir doch erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt der ganzen Geschichte.
Unterhaltsam ist es aber allemal

Interessanterweise natürlich wieder unsere Freunde mit Migrationshintergrund, um es politisch korrekt auszudrücken. Und schon wieder bestätigen sich alle Vorurteile.

Ganz ehrlich: Wenn diese Russen wirklich so dumm sind, brauch man vor denen keine Angst haben - ich denke, die werden bald an der Nahrungsaufnahme scheitern, weil sie ihren Mund nicht mehr finden... :s

Einen Menschen überfallen für einen Laptop im Haus. :j

Es gibt sofort 100 Maschen, mit denen ich leichter sogar an gewaschenes Bargeld kommen kann. Alle einfacher und ungefährlicher. Und ich behaupte solche Maschen fallen sogar "ehrlichen" Menschen ad hoc ein.

Außerdem war zu dem Zeitpunkt es schon bei ebay nicht mehr möglich, sein Gebot so zurückzuziehen. Ich hatte bereits einmal den Versuch gemacht, weil ich WIRKLICH den falschen Betrag eingegeben hatte. Damals hatte ich Glück, dass keiner wirklich hoch geboten hat, es fiel also nicht auf, dass ich statt kanpp über 100 eine Null mehr eingegeben hatte. Das geht schon lange nicht mehr - nicht erst seit 2008.

Ganz ehrlich: Wenn diese Russen wirklich so dumm sind, brauch man vor denen keine Angst haben - ich denke, die werden bald an der Nahrungsaufnahme scheitern, weil sie ihren Mund nicht mehr finden... :s

Einen Menschen überfallen für einen Laptop im Haus. :j

Es gibt sofort 100 Maschen, mit denen ich leichter sogar an gewaschenes Bargeld kommen kann. Alle einfacher und ungefährlicher. Und ich behaupte solche Maschen fallen sogar "ehrlichen" Menschen ad hoc ein.

Außerdem war zu dem Zeitpunkt es schon bei ebay nicht mehr möglich, sein Gebot so zurückzuziehen. Ich hatte bereits einmal den Versuch gemacht, weil ich WIRKLICH den falschen Betrag eingegeben hatte. Damals hatte ich Glück, dass keiner wirklich hoch geboten hat, es fiel also nicht auf, dass ich statt kanpp über 100 eine Null mehr eingegeben hatte. Das geht schon lange nicht mehr - nicht erst seit 2008.

Du hältst dich wohl für "Herkules" !! Soweit ich mich erinnere bist du doch nur 1,60 groß !!:d:d:d

Du hältst dich wohl für "Herkules" !! Soweit ich mich erinnere bist du doch nur 1,60 groß !!:d:d:d

Magst Du mir erklären, was Du damit meinst? Meinst Du, dass Deine Masche nicht aufgeht? :d

Die Geschichte hat schlicht den Fehler, dass sie zur falschen Zeit geschrieben wurde - nämlich als es bereits schon lange bei Ebay nicht mehr möglich war, diese Gebote zu diesem Zeitpunkt zurückzunehmen.

Um darauf zu kommen brauche ich kein Herkules zu sein (Du denn?), aber etwas Nachdenken hilft bei sowas. Und das klappt sogar unter 1,60...
PS: Meinen Baumumfang hast Du ja gut geschätzt... :d :d :d

An Dich kann ich mich hingegen nicht erinnern - sorry...

Die Geschichte hat schlicht den Fehler, dass sie zur falschen Zeit geschrieben wurde - nämlich als es bereits schon lange bei Ebay nicht mehr möglich war, diese Gebote zu diesem Zeitpunkt zurückzunehmen.

die geschichte hat keinen fehler. gemäß den aktuellen ebay agb´s ist dieses verfahren noch immer möglich.

===============================
Wann darf ich Gebote zurücknehmen?

Sie haben Ihr Gebot innerhalb der letzten 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben:

Sie können das Gebot innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurücknehmen. In diesem Fall wird nur dieses Gebot gestrichen. Andere Gebote, die Sie mehr als 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben haben, bleiben gültig.

quelle: http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

die geschichte hat keinen fehler. gemäß den aktuellen ebay agb´s ist dieses verfahren noch immer möglich.

Wann darf ich Gebote zurücknehmen?

Sie haben Ihr Gebot innerhalb der letzten 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben:

Sie können das Gebot innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurücknehmen. In diesem Fall wird nur dieses Gebot gestrichen. Andere Gebote, die Sie mehr als 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben haben, bleiben gültig.

quelle: http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

Ok, Fehler muss man zugeben:
Ich stieß bei der Googlesuche bisher nur auf Gebotsrücknahmen, bei denen die Gebote mehr als 12 Stunden vorher abgegeben wurden, so wie in meinem Fall auch. Das Bieten in letzter Sekunde ist nicht so mein Ding. Mein Fehler, es tut mir leid.
sorry.gif

Magst Du mir erklären, was Du damit meinst? Meinst Du, dass Deine Masche nicht aufgeht? :d

Um darauf zu kommen brauche ich kein Herkules zu sein (Du denn?), aber etwas Nachdenken hilft bei sowas. Und das klappt sogar unter 1,60...
PS: Meinen Baumumfang hast Du ja gut geschätzt... :d :d :d

An Dich kann ich mich hingegen nicht erinnern - sorry...

Dein Vater und du seid Gartenzwerge , ich kann mich gut erinnern !!:d:d:d

Zurück
Oben Unten