aus der traum vom coupe *schnief*

AW: aus der traum vom coupe *schnief*

pentatomic schrieb:
Tja, das kenn' ich irgendwie - das war nämlich auch mein erster Kontakt mit einem Coupé, aber erstmal langsam, da ist das letzte Wort nich nicht gesprochen:

Wie gross bist Du denn?
Ich passe mit 196cm (mit leichten Modifikationen) nämlich zwar knapp, aber nicht unbequem in mein Coupé rein.

Hier ein paar Tips:
1. Nur mit Glasdach!
2. Sitzlehne sehr aufrecht stellen
3. Sitz weitestgehend zurückfahren
4. Sitzneigung vorne deutlich erhöhen (bei mir +32mm)
5. Den Styropor-Buckel hinter dem Sitz entfernen, das bringt nochmal 5cm nach hinten
6. Beine breit! ...nicht falsch zu verstehen! ;)

Für 4. und 5. gibt's hier die entsprechenden Anleitungen...

Klar ist, dass auch 196cm nicht immer 196cm sind, da die Proportionen unterschiedlich sein können, aber so hab ich's geschafft, mir meinen Coupé-Traum zu erfüllen!

Probier's nochmal. Eng wird's auf jeden Fall, aber es geht und lohnt sich!

Grüsse,
Tom

Hast du mal ein Foto wie du in dem Coupé sitzt? Das würde mich mal brennend interessieren wie man mit 1,96 in die Kiste reinpasst.

Wenn Du Alternativen suchst, hier mal eine kleine Übersicht:
Audi TT, Chrysler Crossfire, Nissan Z350, Mazda RX-8, Alfa GTV, Mercedes SLK (neue Form), Lotus Exige

O.K., optisch kommt keiner wirklich an das Z3-Coupé ran (außer dem Lotus), aber Du wolltest ja Alternativen ;-)
Geht mir z.Zt. genauso: genau das Coupé das ich suche hab' ich noch nicht gefunden, also muß mein Scirocco noch etwas herhalten - zum ///M-Coupé-jagen reicht er allemal ;-))) (1,8T-Motor, 210PS, 965kg)

Gruß,
Olaf

hmm, ja den TT bin ich gestern probegefahren und muß sagen, der kleine fährt sich gar nichtmal schlecht..........

nur hat die sache einen haken: als 3,2er nicht bezahlbar und von den turbos hört man die tollsten geschichten :#

warum hat bmw auch das coupe so klein gemacht :g

gruß

Gab es das Coupe (oder den Roadster) nur mit elektrischer Sitzverstellung oder auch manuell? Könnte mir vorstellen das beim "einfachen" Sitz die Sitzposition um einige, entscheidende Zentimeter nach unten verlegt wird da ja somit die ganzen Stellmotoren entfallen!??

Wie Z3 Coupe3,0i schon sagte. Mit einem kleineren Sportlenkrad tust du deinen Beinen noch zusätzlich einen Gefallen!!!

@elPatron: Das TT Coupe 3,2i hab ich mal Probegefahren. Von der Leistung her etwa wie der 3liter, möglich das er ab 220km/h etwas besser geht. Bis 200km/h eher umgedreht. Verbrauch deutlich über dem 3,0.
Tauschen würde ich das qp nie gegen einen TT, egal welchen.......

....auch noch ein heißes Eisen: Der Nissan Skyline!! Auch wenn der etwas aus der Rolle fällt......

Gruß,
ben

Hey, el Patron, ich würde dann zu einem Nissan 350Z raten.
Konnte den mal Anfang des Jahres Probe fahren (bevor ich mein QP gekauft habe) und ich muß sagen: Ich wollte da gar nicht mehr raus! Mein Grinsen wurde während des Fahrens immer breiter. Geiler Sound, geile Beschleunigung, geile Kurvenlage, bequeme Sitze und in schwarz sieht er bärig aus.

B; Wart noch bis anfang nächstes Jahr und du bekommst einen gut gebrauchten TT 3,2 für um die 25-26 mille Euro b:
Ich würde den 3,2 auf jeden Fall dem Turbo vorziehen
schade daß der Z3 zu klein für dich ist echte Alternativen gibt es zum 3,0i ja nicht ;)

Viktor schrieb:
Relativ preiswert? Für 500 Euro je Scheibe?
Ein größerer Preisunterschied wäre einfach nur Abzocke von Nissan und das daraus resultierende schlechte Image würde Nissan doch nicht riskieren, oder?!
Ich denke, daß diese Bremse speziell für den 350Z entwickelt wurde und es deshalb diesen stolzen Preis gibt.

Gruß Viktor

Nenene. Als würde einen Autohersteller sein schlechtes Image bei Ersatzteilpreisen kümmern! :j HALLLLLOOOO!!!! Wir fahren BMW!!!! Da kostet klares Wasser für die Wischwasch-Anlage schon Geld! :d

Es gibt allein an unseren Autos, genügend Teile, die wir vom anderen Ausrüster für den halben Preis bekommen. Das ist bei Nissan auch nicht anders.

Ciao Oli :+

Ryddick schrieb:
B; Wart noch bis anfang nächstes Jahr und du bekommst einen gut gebrauchten TT 3,2 für um die 25-26 mille Euro b:
Ich würde den 3,2 auf jeden Fall dem Turbo vorziehen
schade daß der Z3 zu klein für dich ist echte Alternativen gibt es zum 3,0i ja nicht ;)

ACK. Da 3.2er Quattro hat mich an einer Ampel mal böse abgezogen. Dat ist schon nicht schlecht mit den 4 Rädern...

Die TT-Turbos sind bei straffer Fahrweise absolute Schluckspechte. Würde auch zum 6-Zylinder raten. Aber bitte bedenken, dass die TTs teilweise unter massiven Qualitätsproblemen leiden und ebenfalls das Audi Nassbremsproblem haben.

obreitfelder schrieb:
ACK. Da 3.2er Quattro hat mich an einer Ampel mal böse abgezogen. Dat ist schon nicht schlecht mit den 4 Rädern...

Die TT-Turbos sind bei straffer Fahrweise absolute Schluckspechte. Würde auch zum 6-Zylinder raten. Aber bitte bedenken, dass die TTs teilweise unter massiven Qualitätsproblemen leiden und ebenfalls das Audi Nassbremsproblem haben.

Wundert mich doch jetzt etwas die Aussage
Ich bin selbst schon TT gefahren aber massive Qualitätsproblem abgesehen vom 1,8 "Turbo" Motor :d lol ---
ist die Verarbeitung beim TT sicher nicht die schlechteste und wird in jedem Auto Test hervorgehoben
Sicher kann sich nicht jeder mit dem TT Coupe anfreunden das gilt jedoch auch für den Z3 Coupe lieb ihn oder hass ihn dazwischen wirds nicht viel geben :devil:
Verrückte Welt :j

um nochmal auf mein sitzproblem zurückzukommen......

wie muß ich mir das vorstellen mit dem styropor wegschneiden?
hab mir das heut am fahrzeug nochmal angeschaut, den hügel hab ich auch gesehen, aber :

hat das dingen denn überhaupt keine funktion?
muß man dann andere sitzschienen reinmachen oder sind die verbauten
automatisch die hier angesprochenen 5 cm länger?

und nochwas, was sagt denn der bmw mensch wenn ich dem sage er soll
das rausmachen?, bzw. was haben die für ne lösung um größer gewachsenen eine etwas bequemere sitzposition zu verschaffen?

Gruß

el patron schrieb:
um nochmal auf mein sitzproblem zurückzukommen......

wie muß ich mir das vorstellen mit dem styropor wegschneiden?
hab mir das heut am fahrzeug nochmal angeschaut, den hügel hab ich auch gesehen, aber :

hat das dingen denn überhaupt keine funktion?
muß man dann andere sitzschienen reinmachen oder sind die verbauten
automatisch die hier angesprochenen 5 cm länger?

und nochwas, was sagt denn der bmw mensch wenn ich dem sage er soll
das rausmachen?, bzw. was haben die für ne lösung um größer gewachsenen eine etwas bequemere sitzposition zu verschaffen?

Gruß

Hi,

das Styropor ist wohl hauptsächlich dazu da, den Sitz vom Scheuern an der Rückwand oder an den Überrollbügeln abzuhalten und drückt ausserdem, wenn Du am hinteren Anschlag bist auf den Unterbrecher-Schalter der Sitzverstellung. Beim Coupé ist das allerdings einfach überflüssig, da die Rückseite der Trennung zwischen Gepäckraum und Fahrgastraum anders aussieht und das Scheuer-Problem mit den Überrollbügeln haben wir da auch nicht gegeben.

Sitzschienen sollten lange genug sein, zumal auch die Frage zu klären bliebe, ob Du den gewonnenen Raum nicht für eine flachere Einstellung der Sitzlehne nutzen möchtest!?

Was der BMWler sagt, wenn Du ihn bittest, das Ding zu demontieren? Keine Ahnung - er wird es entweder kopfschüttelnd tun, oder Dir lange erklären, warum das keine gute Idee ist, allerdings wohl eher vor dem Hintergrund, es nicht zun zu wollen, weil es dafür keine Anleitung gibt! Da würde ich eher zu "do-it-yourself" raten...Anleitungen sind ja da!

Was BMW für Lösungen für überdurchschnittlich grosse Fahrer anbietet? Bei meinem ersten Versuch war es Bedauern (das 40.000.- €-Coupé nicht vom Hof zu kriegen) und der freundliche Hinweis, dass auf dem Gelände ja noch 3er und 5er stehen würden, in die ich sicherlich besser reinpasse und die auch schön seien...
Du kannst mal bei BMW anfragen, ob die auch sowas wie den improvisierten Sitzneigungsadapter im Programm haben, ansonsten sehe ich da eher wenig Licht am Horizont...

obreitfelder schrieb:
Nenene. Als würde einen Autohersteller sein schlechtes Image bei Ersatzteilpreisen kümmern! :j HALLLLLOOOO!!!! Wir fahren BMW!!!! Da kostet klares Wasser für die Wischwasch-Anlage schon Geld! :d

Es gibt allein an unseren Autos, genügend Teile, die wir vom anderen Ausrüster für den halben Preis bekommen. Das ist bei Nissan auch nicht anders.

Ne, ist ganz egal was die Ersatzteile kosten :g , ärgert sich ja keiner später... Ich hätte erstmal die Schnauze voll und würde den 350z höchstwahrscheinlich abgeben! Wie jeder andere auch........

so, hab heut an der tanke ein schönes coupe gesichtet und hab natürlich gleich den fahrer angequatscht.........

und siehe da , welch zufall, der hatte den styropor hügel rausgemacht.
einmal nett gefragt und platz genommen.

war zwar bisserl mehr platz aber ich sitz immer noch wie in ner sardinenbüchse, heißt ich krieg die beine nicht unter :# aus dem zetti kauf wird dann wohl endgültig nix :g

Glasdach:

Ich habe endlich ein QP gefunden das mir 100% zusagt :t
Aber es hat kein Glasdach und viele sagen ja das man mit Glasdach mehr Kopffreiheit hat. (Bin 1,90)
Andere meinen, das es ohne besser ist.
Kann jemand dazu definitiv was sagen?

Walker schrieb:
Glasdach:

Ich habe endlich ein QP gefunden das mir 100% zusagt :t
Aber es hat kein Glasdach und viele sagen ja das man mit Glasdach mehr Kopffreiheit hat. (Bin 1,90)
Andere meinen, das es ohne besser ist.
Kann jemand dazu definitiv was sagen?

Ja, kann ich...nämlich dass ich mit meinen 1,96m in ein Coupè ohne Glasdach nicht reingepasst habe!
Setz' Dich halt rein, dann entscheide ob es Dir ausreichend Kopffreiheit bietet, wenn ja zuschlagen!

"Aus der Traum" auch für mich :-(

Ich war gestern bei "Batman" und habe selten ein so gepflegtes und geniales Auto gesehen !
Aber ich bin eine Stunde damit gefahren und hatte dann Kreuzschmerzen, also musste ich dieses geniale Auto aus meinen Träumen streichen. :g

Ich passte von der Höhe her echt gut rein, aber meine Beine sind halt recht lang und da ich nicht wußte ob die Möglichkeiten mit dem Styropor und der Sitzneigung ausreichen ließ ich das Auto schweren Herzens dort.

Viel Spaß noch weiterhin im Forum, ich schau mich nach was anderem um :-(

Zurück
Oben Unten