Aus einem Z3 mit Game Boy Sound wurde ein Z3 mit Mega Sound !

EasyOne

Fahrer
hey yo,
ich habs endlich soweit gepackt das ich meine alten 13er lautsprecher gegen 16er ersetzt habe !!!
mit hilfe des hier bekannten adapterrings war es kein problem !!

das blöde ist nur das man das ganze abdichten und dämmen nicht vergessen darf !!! ohne dem bekommt man noch weniger bass als vorher mit den 13ern !! war anfangs voll enttäuscht deswegen bis mich ein hifi spezialist www.laute-autos.de drauf aufmerksam gemacht hat, das es einen akustischen kurzschluss gibt wenn die boxen, bzw. das blech aussenrum nicht 100 %dicht ist !!!

also habe ich es mit bitumenmatten gedämmt und gedichtet und sie da !!!! PERVERS !!!!! :s
ich habe eben nur die rechte seite der lautsprecher laufen lassen da links noch nicht komplett dich ist, und habe das ganze nur mit nem radiosender betrieben da mein wechlser noch nicht verbaut ist....und ich war begeistert !!!! ein mann hat mich angesprochen wieso das so laut ist obwohl das dach zu war. und das ganze wirklich nur mit einem tief und einem hochtöner !!!! und natürlich eine endstufe hinten im kofferraum.

das ganze ist zwar ein mega zeitaufwand und schnittwunden gehören an die tagesordnung, aber ich kann es kaum erwarten bis ich meine linke seite komplett dicht habe und ich endlich den noch besser CD-klang hören kann !! dann wird das ganze um einiges besser klingen als es jetzt schon klingt !!

falls interesse besteht kann ich auch fotos machen. noch ist die verkleidung ab !!!
ich kann es nur jedem empfehlen der bissl lust am basteln hat, sich gescheite 16er einzubauen....ich habe das helix hxs 636 system !!
es lohnt sich !!!!

ciao

Hallo EasyOne,

dann aber her mit den Bildern... ;-) ;-) :t

das ist die linke seite, die noch nicht dicht ist !!! innen ist zwar schon gedämmt aber eben noch nicht dicht !

so und das ist die gedämmt, und gedichtete seite !!
sieht zwar net ganz proffesionell aus, aber dicht ist es zum gossteil !!

hallo,
schaut ja gut aus, abver was ist mit der abdeckung.
kannst du noch bilder mit angebrachter abdeckung posten???

danke und glückwunsch.

greets inside;-)

hmm, bilder mit abdeckung würde ich gerne posten, kann ich aber nicht :-) weil ich verkleidung noch nicht bearbeitet habe. will damit warten bis alles am lautsprecher selbst perfekt ist. muss morgen noch dämmwolle reinpacken um das volumen des leider so kleinen fussraums zu "vergrössern" damit der bass etwas satter wird !
wenn dann alles sitzt, werd ich mich an die verkleidung machen und die fotos dann auch posten !

ciao

Hallo EasyOne,

hab die Adapterringe auch. Werde mich kommende Woche an den Einbau machen. Wo hast du überall mit diesen Matten gedämmt? Auch im Kotflügel? Oder nur von außen wie auf dem Bild? Meine Verkleidungen habe ich schon bearbeitet. Siehe Bild

hi,
ich habe im kotflügel selbst bitumenmatten verlegt und dann natürlich von innen und aussen am sichtbaren blech zum dichten !

das war ne verdammte besch***** arbeit !
aber es hat sich gelohnt !

werde heute noch dämmwolle kaufen und reinstopfen um das volumen im fussraum um etwa 25 % zu vergrössern !

viel glück, falls du fragen hast oder so....kannst du dich auch per icq melden falls du icq hast !

ciao

Danke für die Info!!!
Dann werd ich mir wohl auch mal die Matten besorgen gehen.

MfG

Chrizzz q:

also ich habe bis jetzt nur fürs blech etwa 3 bitumenmatten (50 x 25 cm) verklebt ! habe heute endlich mal die lautsprecher mit CD sound testen können weil ich mir erst ein wechlsermagazin ersteigern musste....einfach geil !!!! hätte nie gedacht das ich mit den 16 boxen so einen geilen bass bekomme .... wenn also jemand sich 16er einbaut....dann muss man es auch gescheit machen und nicht einfach ein loch in die verkleidung und draufschrauben....das klingt kacke !!!
je mehr man dran arbeitet umso besser wirds !!! ich geh nun glaube ich paar runden drehen und die anlage weiter testen :-)

ciao

Zurück
Oben Unten