"Aus Freude am Spott"

AW: "Aus Freude am Spott"

@thesilverbullet
ich finde den Ansatz ganz gut das nicht jeder den gleichen Wert auf Autos legt welcher bei einem namhaften Hersteller arbeitet, nur kann ich es nicht nachvollziehen warum ein BMW oder Audi Mitarbeiter sich z.B. einen Mercedes kauft?
Gleiches Beispiel mit deinen Maseratis oder Ferraris; was soll dass wenn der Mitarbeiter sich einen gleichwertigen Bentley kauft?Dann geht man davon aus das dieser Mitarbeiter nicht überzeugt ist von der Qualität und geleisteten Arbeit die er grob gesehen selbst erbracht hatte?!
Dass ein Sitze, Polsterer sich keinen Ferrari leisten kann über dieses gewagte Beispiel brauchen wir uns jetzt nicht unterhalten.Sobald aber dieser Polsterer einen Lamborghini kauft finde ich es sehr fragwürdig warum er für das gleiche Geld nicht das Produkt erworben hat an dem er selbst daran etwas bewirkt?!

@thesilverbullet
ich finde den Ansatz ganz gut das nicht jeder den gleichen Wert auf Autos legt welcher bei einem namhaften Hersteller arbeitet, nur kann ich es nicht nachvollziehen warum ein BMW oder Audi Mitarbeiter sich z.B. einen Mercedes kauft?
Gleiches Beispiel mit deinen Maseratis oder Ferraris; was soll dass wenn der Mitarbeiter sich einen gleichwertigen Bentley kauft?Dann geht man davon aus das dieser Mitarbeiter nicht überzeugt ist von der Qualität und geleisteten Arbeit die er grob gesehen selbst erbracht hatte?!
Dass ein Sitze, Polsterer sich keinen Ferrari leisten kann über dieses gewagte Beispiel brauchen wir uns jetzt nicht unterhalten.Sobald aber dieser Polsterer einen Lamborghini kauft finde ich es sehr fragwürdig warum er für das gleiche Geld nicht das Produkt erworben hat an dem er selbst daran etwas bewirkt?!

1) Wir leben nicht wirklich in einer Zeit, in der sich jeder Mensch den Luxus leisten kann mal eben den Arbeitgeber/den Wohnort das Lebensumfeld zu wechseln.
Weiterhin glaube ich auch nicht wirklich das die verschiedenen Automobilhersteller händeringend darauf warten, das endlich Arbeitnehmer beim Mitbewerb kündigen um dann bei ihnen anzuheuern.

2) Es braucht - glaube ich - keine besondere Vorstellungskraft, das man vielleicht nach jahrelanger Betriebszugehörigkeit bei einem Hersteller vielleicht kein passendes Auto für die eigenen Lebensumstände findet.
Deswegen kann ich trotzdem hervorragende Arbeit für meinen Arbeitgeber leisten.

Macht euch doch bitte einmal von dem Gedanken frei, das jemand - nur weil er ein anderes Produkt kauft/kaufen muß - das eigene hergestellte Produkt nicht Wertschätzt.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts, aber auch garnichts zu tun!
.

also Produktmodelle einzelner Autmobilhersteller geh ich jetzt nicht durch, um mit dir (silverbullet) auf einen Nenner zu kommen, auch ist niemals erwähnt worden das ein Arbeitnehmer wegen einem Fremdfabrikat gekündigt wurde, wenn du meine Postings durchgelesen hättest,würdest du verstehen warum ich nicht, in so manchen Mitarbeiter, die Denkweise Einzelner nachvollziehen kann wenn ich für das gleiche Geld das gleiche Produkt (Grösse Ausstattung usw.) erwerben kann.

also Produktmodelle einzelner Autmobilhersteller geh ich jetzt nicht durch, um mit dir (silverbullet) auf einen Nenner zu kommen, auch ist niemals erwähnt worden das ein Arbeitnehmer wegen einem Fremdfabrikat gekündigt wurde, wenn du meine Postings durchgelesen hättest,würdest du verstehen warum ich nicht, in so manchen Mitarbeiter, die Denkweise Einzelner nachvollziehen kann wenn ich für das gleiche Geld das gleiche Produkt (Grösse Ausstattung usw.) erwerben kann.

Ich hatte - weiter oben - bereits Wackel bestätigt das ich die Beiträge gelesen habe. Dies schließt deine Beitrage automatisch mit ein. ;)

Du bekommst nicht ein *gleiches* Produkt, du bekommst bestenfalls ein Ähnliches.

Die Größe und die Ausstattung mögen vielleicht vergleichbar sein, aber Image, Form, Wirkung in meinem Lebensumfeld können sehr wohl unterschiedlicher Natur sein.

Wenn ich die letzten Jahre im Forum Revue passieren lasse, dann kommen Erinnnerungen auf an Diskussionen über Farbgebung des Innenraums, Wertigkeit, Haptik bis zur Farbe und Form der Türpins (von der Länge der Antenne ganz zu schweigen).

Alles das waren Gründe für - überspitzt gesagt - Glaubenskriege hier in diesem oder anderen Foren.

Über Jahre hinweg galten (bzw. gelten immer noch) die Vorurteile:
BMW: Sportlich, dynamisch
Mercedes: Altherrenauto
Audi: Oberlehrer

Plötzlich baut BMW sportlich, dynamische >2Tonnen BMlkW, Mercedes hat einen SLS und Audi einen R8.

Selbst wenn ich seit Anbeginn aller Zeiten bei BMW gearbeitet hätte, welches Auto sollte ich mir denn als eine adäquate Alternative zu beispielsweise einem SLS kaufen?

Mitarbeiter bekommen Geld für ihre Arbeitsleistung, Firmen bekommen Arbeitsleistung für ihr Geld (auch das wurde bereits gesagt)

Vielleicht sollten wir den Rest der freien Markwirtschaft überlassen.
Im Übrigen würde es auch auf eine gewisse Souveränität hindeuten wenn die Automobilhersteller dieses Thema etwas lockerer angehen würden.

Ach ja, vielleicht noch eine letzte Betrachtung (jetzt mal für kleinere Kfz und rein monetär):
Wenn ein Mitarbeiter eines Unternehmens trotz MA-Rabatt und weiterer sich vielleicht ergebender Vorteile zu einem anderen Produkt greift, hat das vermutlich auch eine gewisse Aussagekraft. Und ich glaube nicht das die Identifizierung mit dem Produkt dabei maßgeblich wäre.

Noch ein Gedanke:
Es würde von Intelligenz und Weitsichtigkeit zeugen wenn die Firmen zB. ihre Mitarbeiter nicht mehr oder weniger stark unter Druck setzen würden, sondern in einem lockeren Gespräch einfach mal nach den Beweggründen fragen würden.
Wir leben in einer sich schnell ändernden Welt, aber einige Fakten haben Bestand, zB.:
Durch Fragen lernt man mehr als durch Reden.

Das mit der Runde "gemeinsames Rasieren", morgens bei Wilkinson bei Arbeitsbeginn, finde ich wirklich interessant... Was haben da eigentlich die Mädels getan...

...und die Frage, die sich anschließt: Was machen dann die Kollegen bei BillyBoy morgens... Erst mal eine Runde "gemeinsames Pimpern"? Immerhin müssten dann die Mädels nicht nur zuschauen...
:d

Ansonsten finde ich die ganze Diskussion etwas daneben...

Ich erwarte auch von meinen Vette-Verkäufer nicht das er eine Vette fährt... aber er sollte die Vorzüge des Fahrzeugs kennen und seine speziellen technischen Eigenschaften schon einmal selbst "erfahren" haben. Ob er dann mit einem Benz oder einem Porsche von der Arbeit nachhause fährt... wäre mir egal!

Es wäre aber schön gewesen, wenn mein damailiger BMW-Verkäufer (Ford-Focus-Besitzer), wirklich etwas vom E85 verstanden und mir eine ordentliche Kurzeinweisung gegeben hätte, anstatt sich mit mir bei der Auslieferung in den Wagen zu setzen, das Radio einzuschalten und mit mir seinen Lieblingssender zu hören...

Grüße, Holger

Das mit der Runde "gemeinsames Rasieren", morgens bei Wilkinson bei Arbeitsbeginn, finde ich wirklich interessant... Was haben da eigentlich die Mädels getan...

...und die Frage, die sich anschließt: Was machen dann die Kollegen bei BillyBoy morgens... Erst mal eine Runde "gemeinsames Pimpern"? Immerhin müssten dann die Mädels nicht nur zuschauen...
:d

Grüße, Holger

Jahahaaa, eh klar..Und der liebe Holger "mittendrin statt nur dabei", gel?:d

Nööö, mein lieber Roland! ;)

Ich komme ja kaum.... :X

Nein, das wäre mir zu anstrengend in meinem Alter! :)

Grüße, Holger

Zurück
Oben Unten