Moin aus Hamburg! 
Nachdem ich mich schon im Januar 2017 nach dem Kauf meines ersten Zetti´s im Forum angemeldet habe und seither stiller Mitleser bin, folgt nun leicht verspätet meine Vorstellung!
Kurz zu mir: Robert, 25 Jahre jung und frisch in Hamburg
Autohistorie: Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI > BMW 3er Touring E46 3.0 D FL > Honda Civic FK3 2.2 CTDi > BMW Z4 E85 2.2i > Audi A4 Avant B8 2.0 TDI > Smart 453 ForTwo Coupe 1.0 > BMW Z4 E85 2.5i
Im Dezember 2016 habe ich mich von meinem Honda Civic FK3 nach diversen durchgeführten und anstehenden Reparaturen getrennt und es musste schnell ein neues Auto her. Über den Flurfunk meiner damaligen Firma hatte ich eine Weile vorher erfahren, dass eine Arbeitskollegin einen Z4 als Drittwagen hat und diesen verkaufen wolle. Mit dem Modell selbst hatte ich mich bis dato gar nicht beschäftigt aber da mein Arbeitsweg nur 10 KM betrug und ich vor dem Honda einen BMW E46 330D hatte und sehr zufrieden war, war ich natürlich von einer weiteren sportlichen BMW Variante nicht abgeneigt.
Kurz darauf war ich also stolzer Besitzer meines ersten Zetti´s!
BMW Z4 Roadster 2.2i
Sterlinggrau Metallic
EZ 04.2005
95 TKM
2 Hand
(gute Grundausstattung mit Leder, Xenon, Tempomat, PDC, HiFi System, Getränkehalter, weißer Blinker, MFL, usw...)
Wie es immer so kommt, hatte ich nach meiner ersten längeren Fahrt gleich das Vergnügen die Bekanntschaft mit einer sehr ausgeprägten Klebelenkung zu machen. Daraufhin habe ich nach den Symptomen im Internet gesucht und bin auf den Exzenter-Verstell-Thread hier im Forum aufmerksam geworden. Mit dem dort errungenen Wissen bin ich zu der Werkstatt meines Vertrauens gefahren und habe dort leider mitgeteilt bekommen, dass diese Einstellung zwar möglich ist, jedoch nicht im Rahmen deren Verantwortung liegt. Daraufhin habe ich einen "Hilferuf" im Forum abgesetzt. Nach kürzester Zeit bot mir @d'Bernd. seine Hilfe bei der Problemlösung an und nach einem doch längeren Nachmittag/Abend war das Problem dann beseitigt.
Zum Sommer habe ich dann noch eine Delle aus dem Kotflügel entfernen lassen, die Sitze selbst aufbereitet, die LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem 1er verbaut und die Peugeot Kurzstabantenne angebracht.
Durch Zufall lernte ich da auch @Matze93
kennen und unternahm die eine oder andere Tour.
Nach nur 8 Monaten habe ich mich leider überreden lassen, mich wieder von meinem Zetti zu trennen und ein Fahrzeug mit Automatik und Diesel gekauft.

--- Juni 2018
Durch meinen Umzug nach Hamburg und meine Berufliche Veränderung habe ich seit einigen Monaten wieder Ausschau nach einem passenden Zetti (vorzugsweise 3.0i oder 3.0si) gehalten, denn der sollte es wieder werden.
Nun ist es, nach einigem hin und her nicht ganz das geworden, was ich eigentlich auf dem Zettel hatte.
Wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat, verkaufte @d’bernd zu der Zeit sein Schlumpfmobil…
…das Gesamtpaket überzeugte!
…hier ist er also nun!
BMW Z4 Roadster 2.5i
Estorilblau Metallic
EZ 11.05.2006
119TKM
(M Sitze New England estoril, Volleder, MFL, Tempomat, LED Brenner
, Silver Grid, HiFi System, uvm…) in einem bekannter Maßen sehr guten Zustand 
Da @d'Bernd. sein nagelneues M-Lenkrad gerne behalten und in sein neues Projekt stecken wollte, habe ich mir ein Beispiel an @Matze93 genommen und schon während des Kaufprozesses mein zukünftiges Lenkrad neu beziehen, aufpolstern und die Naht in Wagenfarbe stechen lassen. Ebenfalls habe ich die Lenkradspangen in Chrome Line mit Foliatec Sprühfolie schwarz foliert. Hier das Ergebnis!
Und weil´s so schön im Trend ist, hier noch die Produktionszahlen.
BMW Z4 2.5i, E85, Motor M54, SA LA335 Estorilblau, Polster Vollleder ‘New England‘ Estorilblau dunkel, weltweit 29 Stück.
BMW Z4 2.5i, E85, Motor M54, SA LA335 Estorilblau, Polster Vollleder ‘New England‘ Estorilblau dunkel, Deutschland 26 Stück.

Nachdem ich mich schon im Januar 2017 nach dem Kauf meines ersten Zetti´s im Forum angemeldet habe und seither stiller Mitleser bin, folgt nun leicht verspätet meine Vorstellung!
Kurz zu mir: Robert, 25 Jahre jung und frisch in Hamburg

Autohistorie: Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI > BMW 3er Touring E46 3.0 D FL > Honda Civic FK3 2.2 CTDi > BMW Z4 E85 2.2i > Audi A4 Avant B8 2.0 TDI > Smart 453 ForTwo Coupe 1.0 > BMW Z4 E85 2.5i
Im Dezember 2016 habe ich mich von meinem Honda Civic FK3 nach diversen durchgeführten und anstehenden Reparaturen getrennt und es musste schnell ein neues Auto her. Über den Flurfunk meiner damaligen Firma hatte ich eine Weile vorher erfahren, dass eine Arbeitskollegin einen Z4 als Drittwagen hat und diesen verkaufen wolle. Mit dem Modell selbst hatte ich mich bis dato gar nicht beschäftigt aber da mein Arbeitsweg nur 10 KM betrug und ich vor dem Honda einen BMW E46 330D hatte und sehr zufrieden war, war ich natürlich von einer weiteren sportlichen BMW Variante nicht abgeneigt.
Kurz darauf war ich also stolzer Besitzer meines ersten Zetti´s!
BMW Z4 Roadster 2.2i
Sterlinggrau Metallic
EZ 04.2005
95 TKM
2 Hand
(gute Grundausstattung mit Leder, Xenon, Tempomat, PDC, HiFi System, Getränkehalter, weißer Blinker, MFL, usw...)
Wie es immer so kommt, hatte ich nach meiner ersten längeren Fahrt gleich das Vergnügen die Bekanntschaft mit einer sehr ausgeprägten Klebelenkung zu machen. Daraufhin habe ich nach den Symptomen im Internet gesucht und bin auf den Exzenter-Verstell-Thread hier im Forum aufmerksam geworden. Mit dem dort errungenen Wissen bin ich zu der Werkstatt meines Vertrauens gefahren und habe dort leider mitgeteilt bekommen, dass diese Einstellung zwar möglich ist, jedoch nicht im Rahmen deren Verantwortung liegt. Daraufhin habe ich einen "Hilferuf" im Forum abgesetzt. Nach kürzester Zeit bot mir @d'Bernd. seine Hilfe bei der Problemlösung an und nach einem doch längeren Nachmittag/Abend war das Problem dann beseitigt.
Zum Sommer habe ich dann noch eine Delle aus dem Kotflügel entfernen lassen, die Sitze selbst aufbereitet, die LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem 1er verbaut und die Peugeot Kurzstabantenne angebracht.
Durch Zufall lernte ich da auch @Matze93
kennen und unternahm die eine oder andere Tour.
Nach nur 8 Monaten habe ich mich leider überreden lassen, mich wieder von meinem Zetti zu trennen und ein Fahrzeug mit Automatik und Diesel gekauft.

--- Juni 2018
Durch meinen Umzug nach Hamburg und meine Berufliche Veränderung habe ich seit einigen Monaten wieder Ausschau nach einem passenden Zetti (vorzugsweise 3.0i oder 3.0si) gehalten, denn der sollte es wieder werden.
Nun ist es, nach einigem hin und her nicht ganz das geworden, was ich eigentlich auf dem Zettel hatte.
Wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat, verkaufte @d’bernd zu der Zeit sein Schlumpfmobil…
…das Gesamtpaket überzeugte!
…hier ist er also nun!

BMW Z4 Roadster 2.5i
Estorilblau Metallic
EZ 11.05.2006
119TKM
(M Sitze New England estoril, Volleder, MFL, Tempomat, LED Brenner
, Silver Grid, HiFi System, uvm…) in einem bekannter Maßen sehr guten Zustand 
Da @d'Bernd. sein nagelneues M-Lenkrad gerne behalten und in sein neues Projekt stecken wollte, habe ich mir ein Beispiel an @Matze93 genommen und schon während des Kaufprozesses mein zukünftiges Lenkrad neu beziehen, aufpolstern und die Naht in Wagenfarbe stechen lassen. Ebenfalls habe ich die Lenkradspangen in Chrome Line mit Foliatec Sprühfolie schwarz foliert. Hier das Ergebnis!
Und weil´s so schön im Trend ist, hier noch die Produktionszahlen.

BMW Z4 2.5i, E85, Motor M54, SA LA335 Estorilblau, Polster Vollleder ‘New England‘ Estorilblau dunkel, weltweit 29 Stück.
BMW Z4 2.5i, E85, Motor M54, SA LA335 Estorilblau, Polster Vollleder ‘New England‘ Estorilblau dunkel, Deutschland 26 Stück.



