Aus Grau mach Blau...

Fragen über Fragen...

Danke Dir für deine Antwort im Voraus.

Gruß,

Man nehme:

4x Nabenkappen 150 mm / 142 mm Nabendeckel Universal Kappen 150,0/142,0 mm Deckel Felgendeckel 4x Nabenkappen 150 mm / 142 mm Nabendeckel Universal Kappen 150,0/142,0 mm Deckel Felgendeckel: Amazon.de: Auto

Eine Büchse Dupli Color Tuning Plastic

Ein paar Nieten und passenden Bohrer ( bei mir 4,5mm )

4 Schrauben und Muttern M8 nur zum zentrieren und vernieten.

Etwas Montagesilicon für Aussenbereich.

4 BMW Nabendeckel, ich glaube spottgünstig bei @andifossi

Und die original Motec Nabendeckel die bei der Felge dabei ist!

In der Mitte hat der 150er Deckel innen schon ein Punkt wo du Bohren kannst, am Moteckdeckel den Aufkleber abnehmen und darunter ist mittig schon ein Loch.

Beide Nabendeckel verschrauben und an der demontierten Felge schön zentrieren und festziehen. Wenn du hinten in den Moteckdeckel schaust siehst du von der Spritzform Kreise und da Mittig durchbohren und beide Deckel vernieten. Die Schraube in der Mitte kann nun raus raus. Das ganze fein abschleifen und entfetten, dann Lackieren.

Die BMW Nabendeckel nehmen und die Plakette vom Kunstoffunterteil lösen (nur 4 Laschen umbiegen) und die Laschen entfernen.
die Lackierten Deckel mittig grob abschleifen und die Plaketten aufkleben, soll ruhig durch das Loch durchdrücken,ceunfach auf der Rückseite verstreichen, fertig!

Rest erklären die Bilder glaub ich!

372636372637372638372639372640372641

Zuletzt bearbeitet:
Viele Danke für die „Bastel“-Anleitung! 👍 Damit sollte es problemlos klappen. ..

Ich hatte in meiner Naivität zwar auf eine weitestgehende Plug& Play-Lösung gehofft... :whistle: Aaaaaber ein Hexenwerk ist es so auch nicht...

BMW-Nabendeckel mit z. B. versenktem Eblem sind aus Kostengründen rausgefallen oder einfach nichts passendes gefunden?

PS: Die Nabendeckel von @andifossi habe ich auch schon at home... ;)

Gruß,
Michael

...außerdem bilde ich mir plötzlich ein, leichtere Felgen zu brauchen... :g
Zu viel im Forum gelesen und nun bin ich auch angefixt...
Dann nimm die Ultralight, also MCR2, dann fällt auch das Problem mit den Löchern weg

Ich muss ja gestehen, dass ich von @d'Bernd. Felgen mit 225 Bereifung auch sehr angetan bin.

Aber die 269er gefallen mir farblich echt gut auf meinem Bus und sind für diese Saison nochmal fest eingeplant.

Letzte Woche frische Hankook Ventus S1 Evo2 als Mischbereifung aufgezogen. Nächste Woche folgen Achsvermessung und Inspektion ;)

373031

373032
373033

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss vor einiger Zeit ein fast gleicher 2.5er in HH verkauft worden sein...Estoril mit M Schürze...hab mich noch gewundert.

Weiterhin viel Spass mit dem geilen Zetti

Dann muss vor einiger Zeit ein fast gleicher 2.5er in HH verkauft worden sein...Estoril mit M Schürze...hab mich noch gewundert.

Weiterhin viel Spass mit dem geilen Zetti
Moin:D du bist ja auch in Roberts Thread und er fährt in HH.

Ich bin ziemlich sicher, dies dürfte der einzige estorile mit Hamburger Kennzeichen sein :whistle:

Der andere hat Pinneberger Kennzeichen und auch die ///M-Front;)

Mehr Infos bitte :)
Überlege auch auf 35i umzusteigen!

Zurück
Oben Unten