Aus Grau mach Blau...

Das Fahrzeug ist ein sdrive 35i Vorfacelift aus 2010.

Bis auf das M-Paket ist das Fahrzeug eigentlich ziemlich gut ausgestattet und komplett im Serienzustand.

Sportsitze mit Memory, Lenkradheizung, Navi, Adaptives Fahrwerk, etc. mit TÜV neu von Privat gekauft.

Ein paar Schwachstellen wie Dach, Injektoren und evtl. noch mehr Sachen wurden bereits erledigt.

Abgeholt habe ich den Wagen am Samstag.

Bisher eine ausführliche Kennlernfahrt gemacht und sonst eigentlich nur Innen gereinigt und das Seitenemblem erneuert.

Bestellt ist bereits: Kurzstabantenne, Nieren in schwarz, Frontgitter unten in schwarz (Stab bleibt silber), LED Leuchtmittel für die Angle Eyes, Kennzeichenbeleuchtung LED orig. BMW - eine defekt, rahmenlose Kennzeichenhalter, Faceliftblinker für die Seiten, neue Fußmatten,...

Leider hat das Fahrzeug eine kleine Delle in der TÜR - Termin beim Dellendoktor ist bereits gebucht.

Die Auspuffklappe scheint fest zu sein, Eigendiagnose steht heute an.

IMG_4993.jpeg

IMG_4996.jpeg

IMG_4984.jpeg

Estorile E89 gibt es ja sogar :@

Estorile E89 gibt es ja sogar :@

Aber in überschaubarer Dosis…

Thema 'Anzahl gebauter E89 in Estoril Blau laut BMW Kundenservice'
Anzahl gebauter E89 in Estoril Blau laut BMW Kundenservice

Heute kam schon das erste Päckchen an, hab direkt losgelegt.

Umbau der Blenden von silber/grau auf schwarz mit silber Steg.

Dank der super Anleitung von eflavour in unter 10 Minuten erledigt.

Wirkt erst so richtig aus etwas mehr Entfernung:coffee:

IMG_5117.JPG
IMG_5122.JPG
IMG_5123.JPG

Weiter gings direkt mit dem Umbau der Seitenblinker auf die Faceliftvariante.

Auch nur gute 5 Minuten Arbeit, Haube auf, mit Schraubendreher den Clip herausdrücken, Kabel an den neuen Blinker und Lack reinigen, bevor man ihn wieder einclippt und den Klebestreifen abzieht.

IMG_5127.JPG IMG_5131.JPG
IMG_5128.JPG IMG_5132.JPG
IMG_5129.JPG IMG_5133.JPG

Morgen kommen vorraussichtlich die schwarzen Nieren an, durch die Kombination mit den Blinkern gefällt mir aktuell die original Niere auch sehr gut, mal schauen was überzeugt :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Avus sind auch hübsch aber die BBS sind ein Ticken besser und vor allem halt BBS. Ist aber Geschmacksache klar.

Ist ja leider auch eine Frage des Geldes, die Avus kosten als Satz weniger als eine einzelne BBS Felge :)

Falls ich günstig einen Satz BBS CHR finde, würde ich diesen natürlich auch vorziehen.

Lohnt das beim Adaptiven Fahrwerk? Denn das bleibt erstmal, beide Dämpfer der Vorderachse sind für den TÜV vor Kauf neugekommen. Leistung soll nicht angehoben werden.

Das Thema Felgen hat da eher vorrang :) :-)
Ich dachte primär an Leistung.
Aber andere Federn und ein Stabi schaden dem E89 nie. Sicher findest du dazu was im E89 Fahrwerk Thread von Dieter oder fragst direkt bei Schmickler an :)

Heute die Angel Eyes auf LED umgerüstet.

Noch unschlüssig, evtl. versuche ich noch sehr weiße Glühbirnen zu finden..

IMG_5519.jpg
IMG_5594.JPG
IMG_5475.jpg

Nachdem meine eigentliche Felgenbestellung heute Morgen wegen Lieferschwierigkeiten storniert wurde, habe ich mich spontan dafür entschieden, die AVUS Felgen, die ich in silber eigentlich für den kommenden Sommer wollte, für den kommenden Winter in schwarz zu nehmen.

Bestellt habe ich folgendes:

Vorderachse:
Avus AC-MB4
8,5x19 ET35 LK5/120
Dunlop - SP Winter Sport 3D XL
225/35 R19 88Y

Hinterachse:
Avus AC-MB4
9,5x19 ET37 LK5/120
255/30 R19 91Y

IMG_0130.jpeg

Nachdem meine eigentliche Felgenbestellung heute Morgen wegen Lieferschwierigkeiten storniert wurde, habe ich mich spontan dafür entschieden, die AVUS Felgen, die ich in silber eigentlich für den kommenden Sommer wollte, für den kommenden Winter in schwarz zu nehmen.

Bestellt habe ich folgendes:

Vorderachse:
Avus AC-MB4
8,5x19 ET35 LK5/120
225/35 R19 88Y

Hinterachse:
Avus AC-MB4
9,5x19 ET37 LK5/120
255/30 R19 91Y

Anhang anzeigen 658027

Winterräder sind montiert :whistle:

IMG_0465.jpegIMG_0466.jpeg

Die Schaltleiste mit dem vorhandenen Materialfehler wurde durch eine überarbeitete Leiste ersetzt. Mit dem Innenraum bin ich somit erstmal durch. Als nächstes steht dann wohl das Neubeledern des Lenkrades an, aber das hat noch Zeit.

IMG_0509.jpeg
IMG_0510.jpeg
IMG_0511.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten