Ausbau Anleitung Hardtopvorbereitung (Wiesmann)

Seb1fx

Fahrer
Registriert
15 November 2003
Ort
Solingen
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wie man eine Hardtopvorbereitung von Wiesmann aus einem Zetti ausbaut ???

Gibt es da etwas besonderes zu beachten ???
Hat das jemand schon gemacht ???

Ne Anleitung wäre nett

Passt das Wiesmann Hardtop auch in eine BMW Hardtopvorbereitung ???
 
Hallo!

Wiesmann Top passt nur in Wiesmann Hardtopvorbereitung und BMW Top nur in BMW Vorbereitung. Am besten kennt sich da Modo aus. Warum soll die Wiesmann Vorbereitung denn raus?

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hi,

Auto verkauft aber ohne Hardtop.
Hardtopvorbereitung wollte ich schon haben für den nächsten ;)

Der Besitzer meinte da ist ne Vorbereitung von Werk aus drin gewesen im NEUEN Z3 !!!
 
Ja... Das heißt ja fast nichts. Die Facelift Z3 haben alle eine "Hardtopvorbereitung" (so stands im Katalog) - das heißt bei BMW aber nur, dass die Kabel für die Heckscheibenheizung schon verlegt sind. Mehr nicht! Der Hardtopvorbereitungseinbausatz kostet trotzdem noch mal ca. 200 Euro extra. Ansonsten dürfte die Wiesmann-Halterung doch so wie die BMW Halterung nur an der Seite geschraubt sein!? Also abschrauben und Stecker für Heckscheibenheizung abziehen (T-Stecker-Kombination mit für den neuen herausnehmen). Und den Schalter aus der hinteren Mittelkonsole ausbauen, dann hat man ja schon wieder alles in der Hand, oder mache ich hier gerade einen Denkfehler?

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
keine ahnung !!!

ich hab auch ein Facelift model und da war rein garnichts drin (hardtpvorbereitung)

ich glaub ich muss mal Modo fragen ;)
 
"Reingarnichts" wird es nicht gewesen sein. Bei Dir wird das Kabel für die Heckscheibenheizung zurückgebunden im Tunnel unter der Mittelkonsole zwischen den Sitzen liegen. Das ist die "Hardtopvorbereitung"! Mehr ist da auch nicht.
Wenn man aber im Z3 hinten in der Lücke zwischen Verdeckkasten und Karosserie rechts und links zwei Schaumstoffeinsätze herausnimmt, kann man an den Schrauben dort die Hardtopaufnahmen von BMW montieren. Die sehen so aus wie das Teil oben in der rechten Ecke:
2830.jpg

Das wird dann hinten mit 3 Schrauben festgeschraubt. Der Rest ist Abdeckung und die T-Steckerkombination (bei Modellen mit el. Verdeck liegt dann dort bereits ein Kabel, wozwischen der T-Stecker nur noch montiert werden muss). Schaut das bei Wiesmann so anders aus? Ist schon über ein Jahr her, dass ich die Wiesmann Variante gesehen habe.


2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
DAnke dir erstmal für diesen Tip.

Ich werde mich morgen erstmal daran setzen und selbst versuchen das auszubauen ;)

Klingt ja recht einfach alles wie du beschrieben hast.

Wenn ich noch fragen habe dann melde ich mich morgen wieder!!!
 
Hi!

Wenn Du mir mailst, schicke ich mal eine Anleitung rüber...

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Da ist was unterwegs :-)

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hi Andreas,

die HArdtopvorbereitung ist raus dank der Anleitung.
Ist zwar was ganz anderes von Wiesmann, aber Sie hat geholfen.

Wußte wenigstens wo die ganzen schrauben sitzen usw

Danke nochmal
 
Keine Ursache. Aber das die von Wiesmann da sich den Aufwand gemacht haben, was besonderes zu konstruieren... Es schien ja an der selben Stelle zu sitzen. Naja, geschafft ist ja geschafft :t

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Zurück
Oben Unten