Ausbau der Überollbügel

NF-Machine

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen, wer kann mir die korrekte Ausbauweise der Überrollbügel nennen, ohne dabei Clipse etc zu beschädigen? Alle bisherigen Anleitungen im Web konnten das nicht ausschließen und weisen darauf hin, dass es die Clips nicht mehr zu kaufen gibt. Wer hat damit Erfahrung?

Ich hab mir die Überrollbügelverkleidungen anhand von Bildern ganz genau angeschaut und habe die Clips dann vorsichtig geöffnet.

Bei mir ist kein einziger Clip gebrochen.

Da die Clips wirklich "gemein" sind, wirst Du niemals eine Anleitung finden, die das Abbrechen "ausschließt".

Denk Dich in das Teil hinein ... das geht schon bei der richtigen Umgebungstemperatur los. Plastik wird bei Kälte brüchig, somit senkst Du das Bruchrisiko ganz automatisch, wenn Du dich bei über 40 °C in eine Lackierkabine stellst.

Mit steigender Temperatur wird das Kunststoff weich, Dein Werkzeug sollte somit nicht die Verkleidungen beschädigen - Du wirst die Verkleidungen also vor Deinem Werkzeug schützen müssen ... Tape, Tücher ... was auch immer Dir da einfällt.

Wie Frank schon schrieb, je wärmer.... Ich hatte das im Hochsommer direkt Südhang alter Weinberb, das war schön warm ;)

Keine Ahnung ob du das schon kennst..... Da kannst du dich dann wirklich mal reindenken.
http://pixelrichter.de/glaswindschott-ueberrollbuegel.html

Und wer sagt dass man die Überrollbügelverkleidungen nicht mehr kaufen kann?
Grau geht immer noch, notfalls dann lackieren, folieren, Alcantare.....
.

Danke für die Tipps - dann werde ich dies auf die heißen Tage verschieben

Ich hab mir die Überrollbügelverkleidungen anhand von Bildern ganz genau angeschaut und habe die Clips dann vorsichtig geöffnet.

Bei mir ist kein einziger Clip gebrochen.

Da die Clips wirklich "gemein" sind, wirst Du niemals eine Anleitung finden, die das Abbrechen "ausschließt".

Denk Dich in das Teil hinein ... das geht schon bei der richtigen Umgebungstemperatur los. Plastik wird bei Kälte brüchig, somit senkst Du das Bruchrisiko ganz automatisch, wenn Du dich bei über 40 °C in eine Lackierkabine stellst.

Mit steigender Temperatur wird das Kunststoff weich, Dein Werkzeug sollte somit nicht die Verkleidungen beschädigen - Du wirst die Verkleidungen also vor Deinem Werkzeug schützen müssen ... Tape, Tücher ... was auch immer Dir da einfällt.

Wichtig ist definitiv Wärme...da hat Frank Recht ! Ich hab meine bei meinem Ex-Zetti demontiert und bei mir ist auch nichts bzw nur ein Clip abgebrochen. Dazu stand der Zetti im Sommer den ganzen Tag in der Sonne....alles war schön warm und die Kunststoffverkleidung ging recht gut mit Kunststoffkeilen runter. Später beim Verkauf passte alles wieder problemlos bei der Wiedermontage und trotz einer abgebrochenen Nase hielt alles wieder bombig !

Zurück
Oben Unten