Ausbau des Heckrollos

Crxflo

Fahrer
Kleinenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
am Wochende hab ich ein Chinchkabel in der Kofferraum verlegt und hatte dabei das Heckrollo ausgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen wie herrlich groß der Kofferraum ist, wenn man das ganze Heckrollo mit Verkleidung einfach ausbaut.
Aber ich denke das Heckrollo dient ja schon zur Stabilität des Fahrzeuges bei, ist ja gut verschraubt.
Vielleicht ne Strebe anfertigen, die die Punkte verbindet?

Denke nicht dass das Rollo irgendwie zur "Stabilität" des QP's beiträgt. Ist m.E. überflüssig, da die Steifigkeit der Zelle mit Sicherheit über andere Faktoren gesichert ist.
Allerdings ein Ausbau hat vielleicht den Vorteil, dass das "Knarzen", gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gemindert wird....

Allerdings ein Ausbau hat vielleicht den Vorteil, dass das "Knarzen", gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gemindert wird....

Das "Knarzen" hatte ich auch. Habe da 3 Lagen Spiegelband von Tesa unter die Stellen geklebt, wo's festgeschraubt wird. Ergebniss: kein "Knarzen" mehr :-)

Das "Knarzen" hatte ich auch. Habe da 3 Lagen Spiegelband von Tesa unter die Stellen geklebt, wo's festgeschraubt wird. Ergebniss: kein "Knarzen" mehr :)

Jou, das Knarzen des Rollo's ist bei mir jetzt auch weg, aber ich glaube dass die linke Abdeckung der Schrauben momentan richtig "laut" gibt. Auf etwas unebenen Strecken werd ich fast wahnsinnig momentan... :g
Die Kappe ist ja "nur" aufgeclipst, da muss ich mir mal einfallen lassen...

Uiii, so leer ha ich den "Kleinen" noch nie gesehen... :w

Ist die Strebe denn wirklich nötig? Bei mir ist noch die komplette Trenung drin. Von hinten gesehen ist ja auf der linken Seite noch ca. 30cm Platz, da ist bei mir noch ein kleiner Subwoofer verbaut und mit ähnlichemTeppich bezogen wie der der Rest.

Weiß nicht ob sie nötig ist, wollte jedoch eine Strebe drinnen hab weil ich eigentlich Zwischenwand und Verstärker weg haben wollte und dann noch die alten Befestugungslöcher etc. schließen und neu beziehen lassen. Die Strebe hätte dann auch zur Befestigung der H-Gurten für Trackdays gedient, jedoch erst wenn Recaro PP drinnen sind.

Bin jedoch am überlegen ob ich nicht wieder die Zwischenwand einbaue.
Wer gegebenfalls Interesse an der Strebe hat einfach PN an mich.

Zurück
Oben Unten