Ausfall der LED-Blinkleuchte und LED-Lichtleitstäben von den Heckleuchten

Ausfall der LED-Blinkleuchte und LED-Lichtleitstäben von den Heckleuchten

• Ja,Hinten rechts

Stimmen: 4 66,7%
  • Ja, Hinten links

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6

slk>z4

Fahrer
Auch mich hat es dieses Wochenende erwischt!
Gott sei Dank ist das Fahrzeug erst 4 Monate alt, denn die komplette Heckleuchte rechts muss getauscht werden.
WAS ist das für eine Qualität?
Rufe hier zu einer Umfrage auf...

Ich würde gerne für beides stimmen. Geht aber nicht :(
Hinten rechts bekomme ich nächste Woche den vierten Satz...

... und was ist der Grund?
Kontaktproblem? Feuchtigkeit?

MfG Gerhard

Kann eigentlich jemand definitiv sicher bestätigen,dass man da irgendwann Abhilfe geschaffen hat mit den hinteren Scheinwerfern?
Angeblich soll ja 2010 etwas geändert worden sein,aber so wie es scheint,auch nicht wirklich die Lösung gewesen zu sein,oder?

Hallo Rotsch,
mein Fahrzeug ist Bj 07/2011 und wie eingangs erwähnt hat es mich am Wochenende erwischt...

Hallo Rotsch,
mein Fahrzeug ist Bj 07/2011 und wie eingangs erwähnt hat es mich am Wochenende erwischt...

Ja genau-deshalb bin ich ja auch etwas verblüfft,da ich dachte das Problem ist beseitigt...
Meiner ist Oktober 11-und bis jetzt bin ich nur positiv überrascht,wie gut die Qualität ist,nach jahrelangem SLK+MB Kampf.
Sollte ich tatsächlich mal kein Montags Auto bekommen haben?:)

Naja, Rückruf ist es ja wohl nicht, zumindest nicht bei allen.
Aber das Rücklicht wird doch umgetauscht. Also natürlich auch eingebaut :w

Umtausch Aktion? Verlier mal bitte ein paar Worte dazu...

Da haben wir uns wohl missverstanden, sorry.
Hier haben Einige berichtet, dass anlässlich einer Inspektion die Rückleuchte getauscht wurde. Andere wurden extra von der Werkstatt angerufen. Meines Wissens ging es um den Wasserablauf bzw. die Belüftung.

MfG Gerhard

Moment. Hier werden jetzt aber zwei Aktionen vermischt.
Zum einen gibt es modifizierte Rückleuchten, die nun dicht sein sollen und somit kein Beschlagen der Rückleuchten / Wasserbildung in den Rückleuchten zulassen sollen.
Zum anderen gibt es eine Aktion für neue Entlüftungsklappen in Kofferraumgegend. Hier kam es dazu, dass bei entsprechenden Witterungsverältnissen auf einmal der Kofferraum bzw. das Batteriefach unter Wasser steht.

Ich habe mich auf die Rückleuchten bezogen. Hier half die modifizierte Rückleuchte zumindest bei mir bisher nicht. Von der Lüftungsklappe war ich nicht betroffen.

Feuchtigkeit dank mangelnder Qualität.
Hatte das auch schon an beiden Rückleuchten.
Wenn du damals jemandem gesagt hättest das dass Fahrzeug 100.000 DM gekostet hat und so Ranzig verarbeitet ist ,hätte man dir den Vogel gezeigt.
Von modifizierten Rückleuchten habe ich noch nie was gehört, bei BMW hatte man mir gesagt das die Rückleuchten nur gegen Neue getauscht werden.
Jedoch mit der Hoffnung das es nicht nochmal passiert.
Die sollen die Produktion der Fahrzeuge nach Korea verlegen, dann Spaaren die Geld und die Qualität wird besser.

.......und da gibt es immer noch User die behaupten der E89 wäre klassengemäß verarbeitet und man würde nur jammern......
Ist schon traurig zu sehen, dass sich die vielen Mängel des Fahrzeugs bei derart vielen Leuten zeigen.....:(
Bisher blieb mir dieses Problem erspart, mal sehen was noch kommt. Neue Leuchten wegen Feuchtigkeit habe ich ja bereits.:#
Gruß Ralf

.......und da gibt es immer noch User die behaupten der E89 wäre klassengemäß verarbeitet und man würde nur jammern......
Ist schon traurig zu sehen, dass sich die vielen Mängel des Fahrzeugs bei derart vielen Leuten zeigen.....:(
Bisher blieb mir dieses Problem erspart, mal sehen was noch kommt. Neue Leuchten wegen Feuchtigkeit habe ich ja bereits.:#
Gruß Ralf
Ich glaube eher du arbeitest bei Audi :rolleyes:

.....wenn das so wäre, würde ich hier wohl kaum tätig sein und ein entsprechendes Produkt des Hauses Audi fahren....;)
Zudem weiß man dann ja auch nicht, ob das wirklich besser wäre....Man denkt aber zwangsläufig an Vergangenes,
wenn man zufrieden war. Leider wiegt die Enttäuschung nach einem Markenwechsel halt doppelt schwer.....:#
Zudem habe ich die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben. Ein neuer Händler ist ausgewählt und darf sich demnächst
an meinem Dach versuchen........,wenn sich dann nichts Neues mehr einstellt, freue ich mich auf weitere drei Jahre..:@
Gruß Ralf

Ich habe nach nunmehr knappen 1,5 Jahren noch keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. Und auch ansonsten gibt es nichts am Z4 auszusetzen. :t
Für mich ist es jeden Tag ein Traum, in dieses Auto einzusteigen!

Hallo zusammen,
das Problem mit der Feuchtigkeit hatte ich in beiden Rückleuchten. Sie wurden ohne Diskussionen durch Neue ersetzt. Mal sehen wie lange sie halten. Von modifizierten Leuchten habe ich allerdings auch noch nichts gehört.

Würde für mich aber keinen Sinn machen......Da meine Wurzeln beim VAG- Konzern liegen,
weiß ich die Vorzüge als Mitarbeiter auch bei der Marke zu bleiben durchaus zu schätzen......;)
Mein Kontakte im Falle eines "Schadens" bzw. Reparaturen etc. sind immer noch gegeben. Lediglich die Tatsache, dass der BMW
neu war und ich meine Autos eh nie länger als max. vier Jahre fahre, haben mir die Entscheidung des Markenwechsels vereinfacht...:vanish:
Aber 2014 wird dieser Fehler wohl wieder korrigiert................:X:D
Die Proportionen sind zwer nicht optimal aber ein TTRS hat wirklich Charakter, polarisiert und Qualität ist bei vier Ringen ebenfalls stets gegeben..!!:t
Gruß Ralf

Die Proportionen sind zwer nicht optimal aber ein TTRS hat wirklich Charakter, polarisiert und Qualität ist bei vier Ringen ebenfalls stets gegeben..!!:t
Gruß Ralf
Es liegt mir fern, schlecht über Audi zu reden, einen TT hatte ich auch schon mal. Aber hier kann nur "meistens" stehen bleiben. Alle Hersteller haben leider eine gewisse Fehlerquote, die die hochtrabende Premiumprosa nicht erwähnt. Die Reaktion der Betroffenen, die ganze Marke öffentlich in Grund und Boden zu schreiben, ist auch markenübergreifend zu beobachten, dadurch aber nicht sachgerechter. Nur ein auf Anhieb ins Auge gefallenes Beispiel, ich bin überzeugt eine weitergehende Recherche ergäbe für deinen Traumwagen ein ähnliches Mängelbild wie hier für den Z4.
http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&postID=106142#post106142

Zurück
Oben Unten