Ausfall der LED-Blinkleuchte und LED-Lichtleitstäben von den Heckleuchten

Ausfall der LED-Blinkleuchte und LED-Lichtleitstäben von den Heckleuchten

• Ja,Hinten rechts

Stimmen: 4 66,7%
  • Ja, Hinten links

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
Leider ist hier aber eine deutliche Häufigkeit der stets gleichen Qualitätsmängel zu beobachten. :(
Die von mir im Vorfeld gefahren Vorführer hatten ebenfalls diese Probleme...
Ich war, egal welches Fahrzeug ich hatte stets in entsprechenden Foren tätig, zuletzt halt im A4- Cabrio -Forum....
Derart viele Beriche über Qualitätsmängel konnte und kann man da nicht finden...:w
Trotzdem schön zu wissen ,dass es auch Leute gibt die zufrieden sind. Ist vielleicht auch die Frage, welchen Maßstab man anlegt..??&:
Mir liegt es auch absolut fern irgendjemanden etwas schlecht zu machen. Ich schildere nur meine Erfahrungen.
Ich bin jedenfalls mit BMW fertig ! Jedem das Seine....;)
Gruß Ralf

Wenn deine Vorführer (Plural) schon so mängelbehaftet waren, erstaunt die anschließende Kaufentscheidung.

Wenn deine Vorführer (Plural) schon so mängelbehaftet waren, erstaunt die anschließende Kaufentscheidung.

Auch der hatte Knetergeräusche im Armaturenbrett und Dachbereich....Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass beim Neuwagen alles i.O sein
würde und oder sich halt, wie laut Aussage des Verkäufers ohne Probleme beheben lassen......., so einfach war es dann aber scheinbar doch nicht:a
Man muss aber auch zugeben, dass man bei einer solchen Probefahrt sein Hauptmerk nicht auf solche Dinge richtet .
Zudem weiß man ja auch nicht wirklich worauf man achten soll......&: Diese Dinge stellen sich dann im Alltag erst ein.....
Beim nächsten Wagen werde ich aber sicherlich etwas genauer hinhören ......:confused:
Gruß Ralf

Dann haben wir da eine unterschiedliche Herangehensweise. Die Bauchentscheidung für den Z4 war durchaus schon vor den Probefahrten (hatte auch mehrere wg, unterschiedlicher Motoren) gefallen. Auf der Fahrt habe ich dann gezielt getestet, ob das Auto das hält, was Optik und Sitzprobe versprochen haben. Ganz besonderes habe ich auf evtl. Qualitätsmängel geachtet. Gerade, weil das Modell noch nicht allzu lange auf dem Markt war. Wenn es nicht gepasst hätte, wäre es immer noch ein begehrtes Auto gewesen, aber der Kauf wäre erst nach weiterer Produktreifung im Modellzyklus erfolgt und ich hätte dem Verkäufer als Feedback für das Mutterhaus auch gesagt warum. Die nicht ganz zu verdrängende "Unvernunft" beim Probefahren reichte bei mir immerhin noch für den stärkeren Motor.:)

Leider ist hier aber eine deutliche Häufigkeit der stets gleichen Qualitätsmängel zu beobachten. :(
Ich war, egal welches Fahrzeug ich hatte stets in entsprechenden Foren tätig, zuletzt halt im A4- Cabrio -Forum....
Derart viele Beriche über Qualitätsmängel konnte und kann man da nicht finden...:w
Trotzdem schön zu wissen ,dass es auch Leute gibt die zufrieden sind. Ist vielleicht auch die Frage, welchen Maßstab man anlegt..??&:
Mir liegt es auch absolut fern irgendjemanden etwas schlecht zu machen. Ich schildere nur meine Erfahrungen.
Gruß Ralf

Auch wenn ich deinen "Frust" verstehen kann, finde ich wichtig darauf hinzuweisen, dass die weit überwiegende Anzahl der Erwerber eines E 89 mit diesem sehr zufrieden sind. Deine Aussage:
"Trotzdem schön zu wissen ,dass es auch Leute gibt die zufrieden sind" trifft also bei weitem nicht zu.

Lieber weber66, dann korrigiere mal Deinen "Fehler" in 2014 schön und habe viel Spass bei den vier Ringen.
Ich für meinen Teil bin froh vor einigen Jahren den vier Ringen den Rücken gekehrt zu haben, und damit bin ich bisher mit den verschiedensten Modellen der Propellermarke bestens gefahren, inzwischen sogar zahlenmässig mehr und natürlich gibt es kleinere Sachen hier und da, aber in der Summe passt es einfach.

Lieber weber66, dann korrigiere mal Deinen "Fehler" in 2014 schön und habe viel Spass bei den vier Ringen.
Ich für meinen Teil bin froh vor einigen Jahren den vier Ringen den Rücken gekehrt zu haben, und damit bin ich bisher mit den verschiedensten Modellen der Propellermarke bestens gefahren, inzwischen sogar zahlenmässig mehr und natürlich gibt es kleinere Sachen hier und da, aber in der Summe passt es einfach.

Freut mich sehr für Dich...!!:#

Gruß Ralf

Oh doch....schau mal im A1-talk was da abgeht. Meine Frau fährt einen neuen A1, der war in den letzten Monaten öfters in der Werkstatt, als meine 3 Kia´s in den letzten 11 Jahren....ich hab ihr noch gesagt: kauf nen 1er BMW aber sie wollte unbedingt einen A1...

Oh doch....schau mal im A1-talk was da abgeht. Meine Frau fährt einen neuen A1, der war in den letzten Monaten öfters in der Werkstatt, als meine 3 Kia´s in den letzten 11 Jahren....ich hab ihr noch gesagt: kauf nen 1er BMW aber sie wollte unbedingt einen A1...

Daß kommt einfach davon, da alle Hersteller den Kunden seit einigen Jahren als Beta-Tester missbrauchen und nicht fertig entwickelte Fahrzeuge auf den Markt werfen. Diese Entwicklung finde ich, gerade bei Dingen wie beispielsweise Autos, sehr fragwurdig. Mann muss ja immer schneller werden...
Da die Koreaner usw. öfter mal Deutsche, ältere, ausgereifte Technik verwenden ist dies dort vielleicht nicht so ausgeprägt da ja schon Kunden eines anderen Herstellers getestet haben.

Das Problem existiert Herstellerübergreifend, wenn jemand mit seinem 10 Jahre alten Auto zufrieden war, muss das mit dem Nächsten der selben Marke nicht genauso werden.
Dazu kommt allersings noch die mit dem Preis steigende Anspruchshaltung.

Bei mir kommt nun mittlerweile links die 4 und rechts die 2 Rückleuchte an den Wagen. Lt. BMW gibts derzeit wohl keine Alternativen, außer Hinweisen die Leuchten mit einer neuen Unterlegscheibe und mit Samthandschuhen einzubauen. Mein Praktikum als BMW Tester werde ich übrigens im März, nach Ablauf der Garantiezeit beenden. Schade nach insgesamt 11 BMW Jahren mit Z3 und Z4 ( E85) und 2 erfahrungsreichen Z4 (E89) Jahren.
Allen eine schöne Zeit und Danke an alle Forumsmitglieder. Mit den Tipps hier konnte ich so manchesmal meinen Händler überraschen.

Das wird lustig, wenn wir die Leuchten nach der Garantie selbst zahlen dürfen. Bei so einem Mangel müssten die 2 Jahre eigentlich bei jedem Leuchtenwechsel neu beginnen, oder?

Da meine (noch die ersten) ok sind, fage ich mich langsam ob ich ein Montagsauto erwischt habe. :-)

Mal im Ernst, da stimmt doch was am Auto nicht und beim anschrauben an die Karosserie bekommen die neuen jedes mal nen neuen Knaks oder nicht?

Selbiges hier 06/2009. Noch nicht mal Sonst irgend eine Birne getauscht...

In diesem Thread fehlte auch mir der dritte Umfragebutton für "wer hat keine Probleme?" Ich denke der wäre hier häufiger gedrückt worden.:12thinkin

BTW mein Zetti hat BJ. Mai 2010 (35is) und absolut keine Probleme, der vom Nachbar (2.3i)Ende 2009 und ebenfalls Mängelfrei.

Was mir nicht klar ist, sind die Berichte über die mehrmaligen Ausfälle der Leuchten.
Das würde ja nach meinem Verständnis bedeuten, das die Ersatzteil Version aus einer fehlerhaften Produktionsreihe stammt. Das dass niemand bemerkt hätte, halte ich zwar für unwahrscheinlich aber grundsätzlich möglich sofern der Händler kein sauberes Feedback an BMW gibt. Mich würde sowieso mal interessieren was für Maßnahmen ergriffen worden sind von Seiten des Händlers betreffend der "Xten" Reklamation. Es kann ja nicht sein das man stumpfsinnig die dritten Leuchten montiert und nur mit einem "ist halt so quittiert".

Normal ist das jedenfalls nicht, es sei denn man kann den genialen Kommentar vom Isolinker als Erkärung gelten lassen...:D

Zurück
Oben Unten