Ausfall Klimaautomatik

RainerNbg

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,

musste heute morgen eine seltsamme Endteckung machen.
Fuhr mit eingeschalteter Klimaautomatik auf der Bahn. Plötzlich denke ich mir das Gebläse klingt jetzt aber ganz anders.
Als ich mir das so ansehe fällt mir auf das die Automatik sich selbst abgeschaltet hat und alles auf Manuel lief. Drücken auf Automatik half auch nichts. Licht blieb nur solange an wie ich den Finger auf der Taste hatte. Hab dann mal am Verteiler für oben/unten gedreht und siehe da. Dann ließ sich die Automatik wieder einschalten. :g :g

Kennt das jemand? Wird da eventuell was im Fehlerspeicher abgelegt das ich mal zur Werkstatt kann. Ansonsten schicken die mich ja eh wieder heim ohne was machen zu könne.

Vielen Dank schon mal für EUre Hilfe.
(Und nein, ich hatte das Dach nicht offen weils hier """" hatte heute morgen. Bin halt Warmduscher. B; )

AW: Ausfall Klimaautomatik

hatte mal was ähnliches bei meiner Klima (nicht Z4).
War ne Art Sicherung, die getauscht werden müsste, kostet um die 50 €, habs jedoch nicht wechseln lassen, da das Problem seit dem nicht mehr aufgetreten ist.

Also einfach hoffen und abwarten, dass es bei dir auch bei dem einen mal bleibt :w

Ja wunderbar! Wer die Suche nutzet, der auch findet :w

Bin gerade gefahren und hatte die Klimaautomatik eingeschaltet (auf 22°C). Plötzlich höre ich wie sich der Luftstrom drastisch erhöht. Im ersten Moment war ich etwas verwundert bis ich gemerkt habe, dass auf einmal die Leuchte der Klimaautomatik aus war und auf manuellen Betrieb umgestellt wurde. Allerdings nicht von mir! Ich habe also erneut den Klimaautomatikknopf gedrückt, aber nach ca. 10 Sekunden stellt sich die Klimaautomatik wieder von selbst aus und der Luftstrom regelt sich nach der manuellen Einstellung. Dieses spiel habe ich jetz auf 25km mehrmals gemacht, aber nicht half. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Alex

Also, bin gerade nochmal gefahren und nun waren alle Probleme weg. Wie Rainer auch gerschrieben hat wahrscheinlich nur ein kurzer "Aussetzer"?!?!

Gruß
Alex

Zurück
Oben Unten