Ausfall Servolenkung

bärner

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hat da schon jemand was gehört innerhalb Europas? Oder ist da für den Exportmarkt was anderes verbaut als bei uns?

20min.JPG
Quelle: http://www.20min.ch

AW: Ausfall Servolenkung

Der e85 ist gemeint. Da haben die Schweizer sich wohl im Bild vergriffen ;)

Handelt es sich dabei um die sog. "Klebelenkung"?

Gruß

Kai

"Unter Verdacht stehen den Angaben vom Freitag zufolge knapp 49.000 Autos der Baujahre 2003 bis 2005."
Also keine Panik, was den E89 angeht! :)

Hallo.
Habe, wie viele andere in Deutschland das gleiche Problem. Der Kulanzantrag bei BMW (für meien 2005er Roadster mit 3 L- Maschine) ist zum teil positiv entschieden worden. BMW zahlt die Hälfte des Materialpreises (750€ von insgesamt 2300€).
Ich habe meinem Händler auch die PUMA Nummer zum Antrag gegeben. Haben dann, ohne den Wagen gesehen zu haben den Kulanzantrag gestellt.
Auch die Auto Bild hatte das Thema dieses Jahr schon aufgegriffen.
Demzufolge stuft BMW diesen Mangel als "Komfortbeeinträchtigung" ein. Dies für eine derartig schlecht funktionierende Lenkung an einem Sportwagen....lächerlich.
MfG

Meine Servolenkung ist vorgestern auch ausgefallen. Keine Lenkkraftunterstützung mehr. hab da ne KBA Nummer gefunden 3789 das es angeblich zu den Ausfällen kommen kann. Hab mein freundlichen angerufen der weiß nix davon. Von euch jemand auch schon mal das Problem gehabt? Komischerweiße funktioniert sie jetzt wieder

Wenn der Uraltthread schon mal wieder hochgeholt wird.....

In diesem kleinen Artikel gleich 3 Fehler zu machen. Komische Zeitung :confused:

- Es geht um den E85
- Auf dem Bild ist ein E89 abgebildet
- Der E85 hat keine Servolenkung

Es geht um, wie oben schon geschrieben, um die "Klebelenkung", quasi dann der 4. Fehler.

.

Wenn der Uraltthread schon mal wieder hochgeholt wird.....

In diesem kleinen Artikel gleich 3 Fehler zu machen. Komische Zeitung :confused:

- Es geht um den E85
- Auf dem Bild ist ein E89 abgebildet
- Der E85 hat keine Servolenkung

Es geht um, wie oben schon geschrieben, um die "Klebelenkung", quasi dann der 4. Fehler.

Naja, dass sie den vermeintlichen "Fachbegriff" Klebelenkung nicht kennen ist kaum ein Fehler. Und das auf dem Bild der E89 ist, es aber eigtl. um den E85 geht, ist ein und derselbe Fehler (es wird ja nicht explizit gesagt, dass es um den E89 geht). Und zu guter letzt: Dass der E85 keine Servolenkung hat ist (bzw. war) selbst mir neu. Fuer eine Nicht-Fachzeitung also nur die normale Recherche-Faulheit... ;)

Naja, dass sie den vermeintlichen "Fachbegriff" Klebelenkung nicht kennen ist kaum ein Fehler. Und das auf dem Bild der E89 ist, es aber eigtl. um den E85 geht, ist ein und derselbe Fehler (es wird ja nicht explizit gesagt, dass es um den E89 geht). Und zu guter letzt: Dass der E85 keine Servolenkung hat ist (bzw. war) selbst mir neu. Fuer eine Nicht-Fachzeitung also nur die normale Recherche-Faulheit... ;)

Das würde bedeuten, dass eine Zeitung sich damit entschuldigen kann, kein Recherche gemacht zu haben, wenn sie einen großen Mist in die Welt setzen?
Nö, das geht ganz und gar nicht. Auch wenns nur um eine Bagatelle gehen sollte.

naja auch ich kann mal in nen falschen thread mich verwurscheln. hab halt die suchfunktion benutzt :( sorry

Bei meinen e89 35i war die elektromechanische Lenkraftunterstützung dieses Frühjahr auch nach Abstellen auf einem Parkplatz (nach einer längerer Autobahnfahrt) und Neustart zur Weiterfahrt plötzlich ausgefallen inkl. Fehlersymbolanzeige. Nach Motor abstellen und nochmals starten war wieder alles normal. Auf Kulanz (Bj. 2009/40.000 km) wurde durch BMW Teil getauscht, nur Lohnkosten musste ich übernehmen.

Zurück
Oben Unten