Ausfall Subwoofer/Verstärker?

Z4misano

Fahrer
Registriert
12 Juni 2019
Ort
Köln
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

gestern ist bei meinem Zetti zum zweiten Mal der Subwoofer/Verstärker ausgefallen (wenn das so heißt), der Bass fehlt dann völlig in der Musik. Auch ein erneutes Koppeln und ein ausschalten von Bluetooth am iPhone, sowie auch einen Neustart der Mediaeinheit bringt nichts. Erst wenn der Wagen längere Zeit abgestellt und ausgeschaltet ist, funktioniert der Subwoofer wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt?
 
Ja, bislang 1x. Habe daher nichts unternommen.Erst wenn es wiederholt auftaucht, werde ich es beanstanden. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein und wurde schon hier behandelt.
 
Okay, gut dann bin ich nicht der einzige. Wäre es eher als Hardware oder Softwareproblem einzustufen?
 
Der Booster ist in den Fällen meist defekt. Seit November/Dezember 2020 wird ein neuer verbaut, der das Problem behebt. Betrifft nicht nur den Z4, sondern auch andere Modelle von BMW.
 
Zurück
Oben Unten