Ausgebangled

AW: Ausgebangled

Bangles Design ist erst später "verstanden" worden. Manche verstehen`s auch immer noch nicht :b

Schade, BMW wird wohl im Design-Einerlei a la Audi verschwinden....Mercedes kopiert ja etliche Bangle-Markenzeichen mittlerweile.

oh je, oh je, gehöre auch zu denen, die sein Design noch immer nicht verstehen. Es gibt durchaus einige in der Design Community, die der "Annäherung" an den anglo-amerikanischen Geschmack kritisch gegenüber stehen.
(Die seitliche "Knicklinie" im alten Z4 und die Beule am Kofferaum, noch ausgeprägter im 6er):g

Wie schlimm das Schielen nach dem amerikanischen Markt werden kann, zeigt Mercedes in seinen Modellreihen gerade in Formvollendung.:ulrich:

:d
Na in Bezug auf den E89 nicht, Frau Blasi wird ja im BMW-TV Beitrag als Verantwortliche für das Exterior Design genannt.

Ich denke Herrn Hooydonks Einfluss ist seit Längerem sichtbar.
In der letzten AMS haben ja Beide Auskunft gegeben, wie das läuft.

E60, E65 und E85 waren der Anfang einer neuen Philosophie,
welche van Hooydonk und seine Crew jetzt weiterentwickeln mussten.

Ich finde die haben ihren Job bislang sehr gut gemacht.
E92, E71, F01 und jetzt E89 sind schöne Autos und gar nicht Einheitsbrei,
Jene die das behaupten, sollen mal bildliche Vergleiche liefern.

Designer des Z3 war übrigens ein Herr namens Joji Nagashima,
der auch den E39 und E90 entwickelt hat. Steht in dem Buch,
Empfehlung für jeden Automobildesign-Freak, Superfotos, ausführliche
Hintergrundinfos und u.a. sensationelle Ferrari-Entwürfe und Spezialdesigns!

Fr. Blasi??? :d:X

Jajaaaa... :rolleyes:

Um korrekt zu sein: Fr. Juliane Blasi

m.E. eine interessante und talentierte Frau! :w

claymodell_p0050364-b.jpg

(C) 7-er-forum.com

Hi Leutzzzz,

War bei mir auch so....am anfang wollten mir die designs von Bangle nicht gefallen....aber auf "einmal" gab es eine kehrtwende und nun finde ich sie fast alle super geil! (speziell der Z4, 6er, X5, 3er,5er,1er coupè)

Ausser:
- X3 (pfui daiffel)
- 1 er (erstes model)
- 7er....echt hässlich (der neue aber hat was......vielleicht etwas zu grosse Nieren)

Grüsse
Michael

Die (wenigen), die sich hier über Bangle aufregen, sollten bedenken, dass er ALLE hier im Forum "gefahrenen" Wagen als Chefdesigner verantwortet hat, auch wenn er sie nicht alle selbst entworfen hat (dafür ist kein "Chef" da). Also so schlecht kann er doch wohl nicht sein, oder? :w

Ich persönlich finde den 7er von ihm (und manch anderen BMW) auch nicht schön, bin natürlich aber wegen des Z4 (E 85!) "Bangle-Fan" %:

Ihr weist das der Adrian van Hooydonk ein Holländer ist? :X:w

Ich bin ein Dorf weiter aufgewachsen als er;)

Ich glaube eher, ein Niederländer! :w

Und: Müsste der Vorname dann nicht eher "Adriaan" lauten, also insgesamt mit 3 a? :)

Hier nochmal ein interessanter Artikel aus der FAZ . Trifft die Sünden von Herrn Bangle in Bezug auf 1er, 3er Limo, 5er, 6er und 7er ganz gut. Sehr schön: "Dame-Edna-Scheinwerfer am 5er..." :d

Mit dem Z4 (E 85) hat Bangle etwas geschaffen, was man vermutlich erst in einigen Jahren/Jahrzenten richtig einordnen kann.
Nach meiner Einschätzung eine Revolution. Und es ist auch völlig wurscht, ob er selbst gezeichnet hat oder nicht.

Unser Z4 wird noch berühmt werden.

Zurück
Oben Unten