Ausgebangled

mob.andy

macht Rennlizenz
Adrian van Hooydonk, 44, übernimmt ab sofort die Position als Direktor BMW Group Design.
Tja blöd gelaufen

AW: Ausgebangled

Das macht Hoffnung... Allerdings kenne ich den neuen Designer nicht. Es könnte theoretisch ja auch noch schlimmer kommen. Vom Bangle Design bin ich wenig begeistert. Ausnahmen: Z4, 3er Coupe, 1er Coupe. 5er und 7er sind absolute Katastrophen. Würde ich mir niemals kaufen und ist die Technik noch so gut...

Na ja, vom Design her ist das ja schon mal nicht schlecht. Darauf kann der gute Mann aufbauen.

Ich finde 5'er und 7'er sind total verhuntz. Das waren mal schnittige Autos, siehe E34 und E38. Das 6'er Coupe oder die Zetties finde ich wiederum gelungen.

Bangle will wohl in Zukunft auch ausserhalb der Automobilindustrie tätig sein. Soller er doch Küchen designen meinetwegen.

Van Hooydonk hat den neuen Z4 E89 designed.

ist absolut falsch diese aussage, van hooydonk designed schon lange nicht mehr selbst, er leitet lediglich designer... den neuen so wie auch den alten z4 hat ne frau designed... wobei es mehrere designer sind, die meisten machen "nur" irgendwelche details wie rückleuchten, interieursachen, oder andere applikationen, fürs exterieur war es juliane blasi...

Bangles Design ist erst später "verstanden" worden. Manche verstehen`s auch immer noch nicht :b

Schade, BMW wird wohl im Design-Einerlei a la Audi verschwinden....Mercedes kopiert ja etliche Bangle-Markenzeichen mittlerweile.

Also ich sags euch ehrlich, ich hab das neuartige Design von BMW nicht gemocht, wie habe ich doch damals unserem E39 nachgeweint.... aber jetzt gefällt mir der E60 so sehr das ich mir gar keine Verbesserung des Nachfolgers (Designtechnisch) vorstellen kann :X

Den 5er (E60) fand ich Anfangs total häßlich, mittlerweile gefällt er mir sogar recht gut, insbesondere mit Sportpaket und schönen 19Zöllern.
Bei manchen Autos braucht es etwas Zeit.

ist absolut falsch diese aussage, van hooydonk designed schon lange nicht mehr selbst, er leitet lediglich designer... den neuen so wie auch den alten z4 hat ne frau designed... wobei es mehrere designer sind, die meisten machen "nur" irgendwelche details wie rückleuchten, interieursachen, oder andere applikationen, fürs exterieur war es juliane blasi...

Okay, dann formulieren wir es halt anders: Van Hooydonk zeichnet verantwortlich für das Design des Z4. Das hatte ich auch gemeint. Daß es sich beim Design eines Automobils um Teamwork und nicht um eine Einzelleistung handelt, hatte ich als allgemein bekannt vorausgesetzt.

Ich bitte die äußerst unpräzise und verkürzte Formulierung zu entschuldigen. :s

Ihr weist das der Adrian van Hooydonk ein Holländer ist? :X:w

Ich bin ein Dorf weiter aufgewachsen als er;)

Diese Aussage ist leider falsch.

"Alter Z4" Exterior Design: Anders Warming
Interior Design: Oliver Sieghart

Servus !

Okay, dann formulieren wir es halt anders: Van Hooydonk zeichnet verantwortlich für das Design des Z4. Das hatte ich auch gemeint. Daß es sich beim Design eines Automobils um Teamwork und nicht um eine Einzelleistung handelt, hatte ich als allgemein bekannt vorausgesetzt.

Ich bitte die äußerst unpräzise und verkürzte Formulierung zu entschuldigen. :s

jo, macht ja nichts, aber auch der bangle hatte im alten z4 noch seine finger im spiel, bangle war ja van hooydonks vorgesetzter, auch z4 ist bangles design philosophie, der auch hooydonk weiter treu bleiben wird denke ich, zurück gehts nimmer,... zumal selbst wenn würde man es erst in 3 oder 4 jahren sehen...

Bangle war auch für den Z3, insbesondere natürlich das Z3 Coupe verantwortlich. Insofern: Dangeschön Chris %:%:%:. Wir haben verstanden deine Statement von die superior Elegance und souvereign Sportlichkeit von die Design. Nur bei die Proportions von die E65 trunk next time besser zwei Eyes drauf keepen. :w:w:w

Best wishes
Daniel

echt? naja, dann habe ich mich geirrt.

Na in Bezug auf den E89 nicht, Frau Blasi wird ja im BMW-TV Beitrag als Verantwortliche für das Exterior Design genannt.

Ich denke Herrn Hooydonks Einfluss ist seit Längerem sichtbar.
In der letzten AMS haben ja Beide Auskunft gegeben, wie das läuft.

E60, E65 und E85 waren der Anfang einer neuen Philosophie,
welche van Hooydonk und seine Crew jetzt weiterentwickeln mussten.

Ich finde die haben ihren Job bislang sehr gut gemacht.
E92, E71, F01 und jetzt E89 sind schöne Autos und gar nicht Einheitsbrei,
Jene die das behaupten, sollen mal bildliche Vergleiche liefern.

Designer des Z3 war übrigens ein Herr namens Joji Nagashima,
der auch den E39 und E90 entwickelt hat. Steht in dem Buch,
Empfehlung für jeden Automobildesign-Freak, Superfotos, ausführliche
Hintergrundinfos und u.a. sensationelle Ferrari-Entwürfe und Spezialdesigns!

Na in Bezug auf den E89 nicht, Frau Blasi wird ja im BMW-TV Beitrag als Verantwortliche für das Exterior Design genannt.

Ich denke Herrn Hooydonks Einfluss ist seit Längerem sichtbar.
In der letzten AMS haben ja Beide Auskunft gegeben, wie das läuft.

E60, E65 und E85 waren der Anfang einer neuen Philosophie,
welche van Hooydonk und seine Crew jetzt weiterentwickeln mussten.

Ich finde die haben ihren Job bislang sehr gut gemacht.
E92, E71, F01 und jetzt E89 sind schöne Autos und gar nicht Einheitsbrei,
Jene die das behaupten, sollen mal bildliche Vergleiche liefern.

Designer des Z3 war übrigens ein Herr namens Joji Nagashima,
der auch den E39 und E90 entwickelt hat. Steht in dem Buch,
Empfehlung für jeden Automobildesign-Freak, Superfotos, ausführliche
Hintergrundinfos und u.a. sensationelle Ferrari-Entwürfe und Spezialdesigns!

das wwar auch auf den e85 bezogen, nach meinem kenntnisstand hat den auch frau blasi gemacht,.. aber da habe ich mich evtl. geirrt.

Hy,

den Z4 fand ich ursprünglich nicht wirklich dolle bin ihm aber mittlerweile total verfallen! Irgendwie hab ich allgemein so das Gefühl das das Bangle Design doch etwas braucht bis man es geil findet (klingt komisch, war aber bei mir so). Den e60 fand ich von anfang an Klasse gerade mit M-Packet einfach der schönste/sportlichste 5er ever.

Den Siebner hat er meiner meinung nach wirklich vergeigt auch der neue gefällt mir nicht wirklich mit diesen riesen nasenlöchern. Das einzige was es beim "alten" siebner kittet sind schöne polierte tiefbett 20"ler und saphirschwarzmetallic.

Dem neuen Z4 steh ich momentan noch sehr skeptisch gegenüber ich denk man muss die Kiste erst mal in Real sehen/fühlen aber so generell mag ich meinen lieber schön mit dem kurzen Heck

Gruß
Michael

Hauptsache es bleiben eigenständige Fahrzeuglinien. Einheitsbrei wie bei Audi finde ich furchtbar.

Am Anfang fand ich die schön, aber nun sehen die durch die Bank weg gleich aus. Und die reiten Modell für Modell und FL für FL weiter darauf rum.

Und Daimler nimmt sich derzeit Elemente von Audi und BMW. Vor allem im Innenraum. S-Klasse hat das Amaturenbrett des E65, die neue E-Klasse des Audi A6.

Meine Meinung.

Zurück
Oben Unten