Ausgebleichter Lack und Kratzer an der Stoßstange

bigdomis

Fahrer
Hallo,

Ich hatte am Kofferraumdeckel meines Zettis das Kofferträgersystem montiert. Als ich die Streben entfernt habe ( habe das Set verkauft ) hat sich an den Stellen wo die Streben am Kofferraumdeckel montiert waren der Lack ausgebleicht was ziemlich unschön aussieht. Außerdem hab ich mir an der Frontschürze ein paar Kratzer eingefangen:g . Habe mir jetzt überlegt beides mit Polierpaste zu bearbeiten. Welche Polierpaste würdet ihr empfeheln bzw habt ihr andere Vorschläge???

gruss

bigdomis

AW: Ausgebleichter Lack und Kratzer an der Stoßstange

Ich glaube nicht, dass Polierpaste bei Ausbleichungen was bringt - die poliert ja nur den Klarlack, nicht die Farbschicht drunter.

Bei Oberflächenkratzern könnte das schon eher funktionieren. Ich habe sowas mal mit den Edelfläschchen von Swizöl gemacht, das hat gut geklappt.

Hat jemand ne Ahnung was man gegen ausgebleichten Lack machen kann???

naja, besser wird das ausgebleichte schon mit polieren, weil ja erstmal hauptsächlich die oberste schicht, also der klarlack gelitten hat.
das reicht in den meisten fällen schon aus. neu lackieren würd ichs erst, wenns dann auch mit swizöl programm nix mehr geworden ist (was ich mir echt nich vorstellen kann)

Also zunächst denke ich mal kann man das mit dem zeugs ausm baumarkt auch probieren wegzukriegen.

Zurück
Oben Unten