A
Andreazzz
Guest
Der Fensterheber der Beifahrerseite hat nach 98.000 km und 17 Jahren schlapp gemacht, irgendwas ist gebrochen.
Der ZV-Servomotor an der Fahrertüre und die ZV an der Heckklappe sind defekt (kein Kabelbruch!).
Servomotor Beifahrerseite neu!
Im Antriebsstrang gibt´s ein Klackern / Spiel beim Schalten.
Wegen Leerlaufschwankungen wurde vor Jahren ein neues Update aufgespielt, keine Beanstandungen!
Ich stell das Auto Ende des Monats einige Tage in die BMW-Werkstatt meines Vertrauens und möchte das Auto mal komplett durchchecken, bzw. überholen lassen. Der Werkstattmeister hat viel Spass an dem Auto und möchte die Gelegenheit nutzen, auch mal eine ausgiebige Probefahrt zu machen.
oder eher
?
Was sollte ich denn sonst noch unbedingt machen / überprüfen lassen?
Ist ein 2.8er Doppelvanos!
Spontan fällt mir jetzt nur ein:
Getriebeöle und Kühlerfrostschutz noch erste Füllung.
Klima läuft anstandslos.
Neue Bremsen/Scheiben rundum und Öl gerade erst (nach 5000km) gewechselt.
Neue Reifen.
Danke für Tipps - Andreas
Der ZV-Servomotor an der Fahrertüre und die ZV an der Heckklappe sind defekt (kein Kabelbruch!).
Servomotor Beifahrerseite neu!
Im Antriebsstrang gibt´s ein Klackern / Spiel beim Schalten.
Wegen Leerlaufschwankungen wurde vor Jahren ein neues Update aufgespielt, keine Beanstandungen!
Ich stell das Auto Ende des Monats einige Tage in die BMW-Werkstatt meines Vertrauens und möchte das Auto mal komplett durchchecken, bzw. überholen lassen. Der Werkstattmeister hat viel Spass an dem Auto und möchte die Gelegenheit nutzen, auch mal eine ausgiebige Probefahrt zu machen.
oder eher
?Was sollte ich denn sonst noch unbedingt machen / überprüfen lassen?
Ist ein 2.8er Doppelvanos!
Spontan fällt mir jetzt nur ein:
Getriebeöle und Kühlerfrostschutz noch erste Füllung.
Klima läuft anstandslos.
Neue Bremsen/Scheiben rundum und Öl gerade erst (nach 5000km) gewechselt.
Neue Reifen.
Danke für Tipps - Andreas
Klackern usw. beim Schalten kommt von der defekten ZMS. Mit dem logischerweise mitzumachenden Kupplungswechsel bist da 1800€ los. Können freie Werkstätten günstiger. Leerlaufschwankungen können eine verschlissene Vanos oder Lmm sein. Vanos lässt sich kostengünstig überholen, macht aber BMW nicht und Lmm kostet bei BMW auch unnötig viel mehr Geld als bei z.b. MAF-Shop.com.