Auslieferung mit Winterräder

el-cuidado

Fahrer
Hallo!

Hat sich von euch jemand seinen Zettie ab Werk mit Winterrädern ausstatten lassen?

Da müsste doch dann folgender Satz drauf sein oder? :

Sternspeiche 276Leichtmetallrad, gegossen, 17 Zoll. 8J x 17 225/45 R17 V. Winter-Komplettrad-Satz mit Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Bridgestone.

Sternspeiche276-z.jpg

Mein Händler ist in der Hinsicht leider nicht ganz so kompetent. Der meinte sogar das ich Stahlfelgen auf meinen Zettie bekomme :g

Gruß

Anhänge

• kE89_276..jpg
    kE89_276..jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 342
AW: Auslieferung mit Winterräder

Dann müsste aber doch sowas auch bestellt worden sein...

Steht nichts aufm Kaufvertrag? Auf der Auftragsbestätigung müsste es aber stehen.

in der Auftragsbestätigung der Bestellung steht das so drin:

"09WR - Winterräder für Auslieferung BMW Welt"

... mehr steht leider nicht drin!

Da in dem Heftchen von BMW nur aktuell ein komplett Winterradsatz drin steht, und das ist genau der, wirds der wohl werden :)

Den hol ich mir im Herbst dann auch ;)

ja das ist nur der da hast du Recht. Wenn ich den bekomme bin ich voll und ganz zufrieden. Und keine Stahlfelgen so wie es mein Händler gesagt hat ^^

Hallo!

Mein Händler ist in der Hinsicht leider nicht ganz so kompetent. Der meinte sogar das ich Stahlfelgen auf meinen Zettie bekomme :g

Gruß

Das ist dann ja noch nett ausgedrückt. :d

Neben der Felge 276 steht noch die 290 zur Wahl. Wenn Dein Händler nichts angegeben hat, würde ich vermuten, dass es die 290 wird.... ;)

Hallo!

Hat sich von euch jemand seinen Zettie ab Werk mit Winterrädern ausstatten lassen?

Da müsste doch dann folgender Satz drauf sein oder? :

Sternspeiche 276Leichtmetallrad, gegossen, 17 Zoll. 8J x 17 225/45 R17 V. Winter-Komplettrad-Satz mit Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Bridgestone.

Anhang anzeigen 93610

Gruß

Bei mir waren die 290er mit Goodyear Ultragrip WR drauf....

Gruß
Michael

Warum hast du eigentlich noch Winterreifen drauf machen lasssen? In spätestens 2 Wochen kommen die doch eh runter. Klar man kann um den 20. März auch nochmal Pech haben, aber die Chance ist ziemlich klein daß da noch Schnee liegen bleibt und wenn doch kann man i.d.R. auch mal öffentlich fahren. Ich habs gleich mit Sommerreifen riskiert, zur Not hätte ich den Termin halt nochmal um 1 Woche verschoben.

Roland

Warum hast du eigentlich noch Winterreifen drauf machen lasssen? In spätestens 2 Wochen kommen die doch eh runter. Klar man kann um den 20. März auch nochmal Pech haben, aber die Chance ist ziemlich klein daß da noch Schnee liegen bleibt und wenn doch kann man i.d.R. auch mal öffentlich fahren. Ich habs gleich mit Sommerreifen riskiert, zur Not hätte ich den Termin halt nochmal um 1 Woche verschoben.

Roland

Hab mir Breyton Felgen in 19" mit 235 und 265 Reifen bestellt, die gefallen mir besser ... da brauch ich die Sommerräder von BMW nicht und durch die Winterräder habe ich obendrein noch eine kleine Gutschrift bekommen. So hab ich gleich 2 komplette Sätze und muss die einfach nur noch umstecken in 2-3 Wochen!

Gruß

Roland

Hab mir Breyton Felgen in 19" mit 235 und 265 Reifen bestellt, die gefallen mir besser ... da brauch ich die Sommerräder von BMW nicht und durch die Winterräder habe ich obendrein noch eine kleine Gutschrift bekommen. So hab ich gleich 2 komplette Sätze und muss die einfach nur noch umstecken in 2-3 Wochen!

Gruß

schätze das beim 30i die 276er drauf sind und beim 35i die 290er!

.... naja gut ... dann werde ich es am FR berichten =)

Aufjedenfall ist die Aussage vom Händler mit den Stahlfelgen totaler Schwachsinn ;)

schätze das beim 30i die 276er drauf sind und beim 35i die 290er!

.... naja gut ... dann werde ich es am FR berichten =)

Aufjedenfall ist die Aussage vom Händler mit den Stahlfelgen totaler Schwachsinn ;)
Ich glaube es hat eher mit der Verfügbarkeit im Werk zu tun. Mein 30i wurde mit der 290er ausgeliefert, also lass Dich überaschen ;-)

Ich tippe mal eher drauf, das Standardmäßig bei Auslieferung auf Winterrädern immer die 290er draufkommt, ist ja auch der "preiswertere" von den beiden Winterradsätzen....

Grüße

Toxx :cool:

ich sag euch übermorgen bescheid und muss mich dann wohl überraschen lassen :)

Gruß

Hey!

... also es waren die 290er drauf mit Dunlop Bereifung ... :) die 290er find ich auch gut!

23845_108074962544757_100000267602840_177385_1944653_n.jpg

Gruß

Erstmal Glückwunsch zum Neuen.

Optisch hätte ich auch mit beiden leben können. Die Reifen auf der 290 haben aber meines Wissens nur den Geschwindigkeitsindex H, so dass ich die 276 mit V geordert habe...

Danke dir!

Ja da hast du recht .... hab den Aufkleber oben links an der Windschutzscheibe mit "210" bereits entdeckt...

... naja im Winter kann ich mich damit abfinden.... im Sommer nicht :)

Gruß

Zurück
Oben Unten