Auslieferung mit Winterreifen möglich und wie teuer?

Rigatoni

Fahrer
Hallo zusammen,

hat sich jmd seinen Z4 mit Winterreifen ausliefern lassen?

Lt. meinem Händler sei dies ab Werk nicht möglich, aber er bot mir eine Umrüstung auf Winterreifen in der Niederlassung für einen Aufpreis von 500€ (19 Zoll Mischbereifung 225 vorne/255 hinten) an.

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

AW: Auslieferung mit Winterreifen möglich und wie teuer?

Such mal ein wenig, es gab hier (Im Winter) massenweise Leute, die ihn mit WR (Und das um ca. 300 Euro billiger) ausliefern haben lassen. Vielleicht gehts jetzt im Sommer nicht, keine Ahnung...

Hallo Rigatoni,

ich habe meine Z4 in der BMW Welt mit Winterbereifung abgeholt, Ausliederung 15.03. Nachlass 440 € netto.

Gruß

Hallo Rigatoni,

ich habe meine Z4 in der BMW Welt mit Winterbereifung abgeholt, Ausliederung 15.03. Nachlass 440 € netto.

Gruß

Hm, hast das dein Händler für dich abgewickelt oder hast du dich selbst an die BMW World gewendet?

auslieferung auf WR mit serienalufelgen = plus minus null.
wobei WR idr ein wenig teurer sind als gleichdimensionierte SR.

mfg

Habe erst gestern mit unserem Händler gesprochen. Auslieferung mit Winterreifen nur in den Wintermonaten möglich, alles andere ist Sache der Händler. Ansonsten bekommst Du den Neuwagen nur mit Sommerreifen geliefert und kannst auch nur diese ordern.

Gruß
Ralf

Alles klar, dann kommen über den Händler Winterreifen auf die 19" 296 und ich ordere zusätzlich die 19" 313 Performance...

Hallo zusammen,

sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal ausgrabe.
Aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich hole meinen neuen sdrive23i am 20. November in der BMW Welt ab. Da ich in dieser Zeit ja schon mit Frost rechnen muss, habe ich meinem :) gesagt, dass ich meinen Zettie auf Winterreifen abholen will. Deshalb bin ich auch bei den Standardfelgen geblieben und habe keine aufpreispflichtigen Felgen geordert. 18 oder 19 Zoll mit Mischbereifung werde ich mir dann erst im Frühjahr nachträglich kaufen.
Mein :) meinte zu mir, dass die Abholung auf Winterreifen kein Problem ist und das ich dadurch sogar 300 € Nachlass bekommen würde.
Ist das so wirklich richtig? Wie kommt es zu diesem Nachlass? Liefern die den Zettie etwa auf Stahlfelgen aus?! :O:O:O
Oder werden standardmäßig die gleichen Felgen wie bei Sommerreifen genommen?!
Die 300 € Preisnachlass kommen mir ehrlich gesagt etwas komisch vor.
Oder werden die einem erst gutgeschrieben, wenn man sich Sommerräder bei BMW ordert?
Vielleicht kann der ein oder andere ja was dazu sagen. Wird ja bestimmt einige Z4 Fahrer geben, die ihren Zettie auf Winterreifen in der BMW Welt abgeholt haben.

Viele Grüße

Thomas

du hast 18" Winterreifen?
Die sollten günstiger sein als die Runflat-Reifen, deswegen wird sich wohl der nachlass ergeben;)

Nee, ich hab den Z4 mit den Standardfelgen 17" bestellt (Sternspeiche 290 glaube ich). 18" oder 19" kommen erst im Frühjahr drauf, die kaufe ich mir dann separat.
Wird der Z4 dann auf der Sternspeiche 290 mit Winterreifen ausgeliefert? Oder kommen da ganz andere Felgen drauf?

ne die felgen bleiben schon gleich, sofern dein :) da nix geändert hat. Aber günstigere gibts ja garnicht von BMW oder?
Das ist allein der Unterschied der Reifenpreise, den du da erstattet bekommst

Edit: Hab grad geschaut, also die Winterreifen sind NICHT günstiger als die Sommer-Runflat in der selben größe...&:

Hi,

ja es gibt diesen Nachlass. Auslieferung ist meine ich mit 17" und Felge 276 oder 290 möglich. Woraus sich der Nachlass ergibt (nur wegen den Reifen oder auch andere Gründe) entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, dürfte aber eigentlich nauch nciht wirklich relevant sein.

das gleiche "problem" habe ich auch - auch bereits in einem separaten thread geäußert. mein freundlicher stellt mir einen wechsel von sommer- auf winterreifen vor übergabe im autohaus in aussicht, aber auch hier will er wohl eine verrechnung durchführen, d.h., ich soll noch geld mitbringen. . ich weiß nicht, ob ich das komplett falsch sehe, aber ich bin mir doch recht sicher, dass bridgestone rft (es werden doch bridgestone montiert, oder?) mehr kosten als entsprechende reifen für den winter. . oder täusche ich mich da???

Laut meinem :) bekomme ich 300 € Nachlass, wenn ich auf die Sommerreifen verzichte und stattdessen Winterreifen nehme. Wenn die Winterreifen teurer sind als Sommerreifen, dann gibt das ja erst recht keinen Sinn. &:

Also wenn er die Felgen nicht getauscht hat, hat Dein Händler vielleicht einen ganzen Schwung Winterräder geordert und kann Dir daher entgegenkommen. Bei www.salesafter.eu sind die Winter-Komplettsätze auch fast 200.- unter Listenpreis.

Tim

Also wenn er die Felgen nicht getauscht hat, hat Dein Händler vielleicht einen ganzen Schwung Winterräder geordert und kann Dir daher entgegenkommen. Bei www.salesafter.eu sind die Winter-Komplettsätze auch fast 200.- unter Listenpreis.

Tim

Das Seltsame ist, dass mein Händler damit angeblich gar nichts zu tun hat. Weil die Auslieferung ist ja in der BMW Welt. Lt. meinem Verkäufer ist es bei Abholungen in der BMW Welt auf Winterreifen generell so, dass man 300 € Nachlass bekommt.
Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, wäre vielleicht, dass man so mehr oder weniger gezwungen ist, bei BMW einen Komplettradsatz Sommerreifen mit Felgen im Zubehör zu kaufen (was ja auch nicht gerade billig ist).

muss man das?
das würde es schon erklären, immerhin zahlst dann beim Sommerradsatz ja Listenpreis?

Ich werde mal warten, bis mein Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurück ist. Vielleicht kann er mir dann mehr sagen.
Vielleicht bekommt man die 300 € auch nur in Form von einer Gutschrift, sobald man im Zubehör einen Sommerradsatz bestellt?&:
Eventuell findet sich ja auch hier im Forum noch jemand, der seinen Zettie in der BMW Welt auf Winterreifen abgeholt hat und etwas über den Preisnachlass sagen kann.

Wer zwingt dich denn dazu?

Ich selbst, wenn ich einen neuen Satz Felgen mit Reifen von BMW haben möchte ;)
Sicher, es gibt auch noch ebay, usw.
Aber ich werde mir den Sommerradsatz mit Felgen direkt beim :) bestellen.
Und es ist ja theoretisch auch möglich, dass man die 300 € Nachlass nur dann bekommt, wenn man beim :) Sommerräder bestellt. Ich weiss es aber nicht, deshalb frage ich ja hier :)

Das ist m.E. unabhängig davon, was da (später) für Sommerräder drauf sollen. Es wird so bei der Konfiguration durch das BMW.System vorgegeben. Also nicht zu viel drüber nachdenken, sondern einfach hinnehmen.... (Ich habe meine Sommerräder nicht über den Händler bezogen und der Nachlass wurde trotzdem gewährt.)

Das ist vollkommen unabhängig davon. Ich habe es so gemacht, für den Wagen 300€ weniger gezahlt und mir dann bei ebay die V296 neu für 1600,- geschossen. Das kosten die normalerweise als Aufpreis ;-).

Zurück
Oben Unten