Auslieferung mit Winterreifen möglich und wie teuer?

AW: Auslieferung mit Winterreifen möglich und wie teuer?

nur so eine vermutung von mir, die ich von audi her kenne..

unser audi-händler hat mir mal gesagt, dass er zu jedem neuwagen winterräder ordert, weil er die im zubehör, in verbindung mit dem neuwagen extrem billig bekommt und legt diese dann auf lager, um sie später zu verkaufen. kann sein dass das bei bmw ähnlich funktioniert und er mit dem erlös aus dem verkauf der sommerräder, die er ja auch bekommt rechnet, dann kann er dir ohne probleme preislich entgegenkommen.

du vergisst, dass einem da BMW München entgegenkommt, nur bei Werksabholung gibts diesen Service, direkt von BMW

....es gab hier (Im Winter) massenweise Leute, die ihn mit WR (Und das um ca. 300 Euro billiger) ausliefern haben lassen. ..
..sehr merkwürdig! Ich habe das bei unseren beiden Minis auch probiert - ging nicht! b: Hat jemand eine Idee, warum das bei einem Typ geht und beim anderen nicht??

Grüße, Herbert

Mich würde interessieren, welche Monate als "Wintermonate" gelten, für die diese Regelung (-300 bei Abholung BMW-Welt) gilt?

Auslieferung ist meine ich mit 17" und Felge 276 oder 290 möglich.
Hmm,

woher hast Du diese Information?

Ich werde meinen auch Ende Oktober mit Winterreifen ausliefern lassen. Mein Händler hat mir gesagt, daß für die BMW-Welt nur H-Reifen (bis max. 210 km/h) auf Felge 290 montiert werden.

Nun gefällt mir die Felge 276 optisch besser als die 290er und V-Reifen wäre mir auch lieber.

Hallo,

die Information stammt von 2 unterschiedlichen Händlern. Und meiner wurde eigentlich auch so geordert. Allerdings wurde dieser letztendlich doch mit Sommerreifen ausgeliefert, da eine (warum auch immer????) Auslieferung auf Winterreifen in Verbindung mit dem M-Sportpaket nicht möglich sein soll. :j

Hallo,

die Information stammt von 2 unterschiedlichen Händlern. Und meiner wurde eigentlich auch so geordert. Allerdings wurde dieser letztendlich doch mit Sommerreifen ausgeliefert, da eine (warum auch immer????) Auslieferung auf Winterreifen in Verbindung mit dem M-Sportpaket nicht möglich sein soll. :j

Eklärt sich ja von selbst, das M-Paket hat mindestens die 18 Zöller. Die werden die sicherlich nicht mit WR bestücken.
Dann wird es denen doch zu teuer...

Auch mit M-Paket dürfen doch aber 17'' gefahren werden - also müsste der Händler nicht die vorhandenen 18'' mit WR bestücken, sondern einfach nur 17'' (Styling 290) aufstecken - fertig.

M-Paket ist kein Grund.

Tim

Eklärt sich ja von selbst, das M-Paket hat mindestens die 18 Zöller. Die werden die sicherlich nicht mit WR bestücken.
Dann wird es denen doch zu teuer...

Es sollten ja auch nicht die M-Felgen mit Winterreifen bestückt werden, sondern die zur Verfügung stehenden 17" Zoll Felgen mit Winterreifen drauf. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Sommerräder komplett runter kommen und die Winterräder einfach komplett drauf? Deswegen finde ich es schon merkwürdig, wenn man die anderen Räder runter nehmen kann und die M-Räder nicht?

Es sollten ja auch nicht die M-Felgen mit Winterreifen bestückt werden, sondern die zur Verfügung stehenden 17" Zoll Felgen mit Winterreifen drauf. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Sommerräder komplett runter kommen und die Winterräder einfach komplett drauf? Deswegen finde ich es schon merkwürdig, wenn man die anderen Räder runter nehmen kann und die M-Räder nicht?

War es denn eine Abholung beim Händler oder in der BMW Welt? Das mit den WR anstatt SR geht ja nur in der BMW Welt.
Und dann wiedersprechen sich ja 2 Austattungsoptionen, Sonderrad aus dem M-Paket und Sonderrad WR. Was sollen die dann machen?
Einfach gegen günstigere 17 Zöller tauschen WR montieren und gut? Dann würden sich sicherlich einige Kunden beschweren...
Wenn es dein Händler ber der Übergabe nicht hinbekommen hat ist das ein anderes Theme, der hat es dann einfach verschlampt...

Ja, Abholung war in der BMW-Welt. Wie ja weiter oben schon erwähnt ist, gibt es ja für die Winterräder so oder so einer Gutschrift (bei Abholung in der BMW-Welt). Warum ist es also nicht möglich die M-Räder runter zu nehmen, die Winterräder drauf zu packen und Betrag x gutzuschreiben? (Davon abgesehen, dass es die Software nicht vorsieht...)

Ich will mich auch nicht wirklich beschweren, da ich durch dieses Problem bzw. den Fehler des Händlers letztendlich meine Winterräder quasi für 0 Euro bekommen habe, da sowohl M-Paket als auch Auslieferung auf Winterreifen vertraglich vereinbart waren....

Wie bekommt man diese Gutschrift? Wird die direkt beim Kaufpreis verrechnet? Oder bekommt man nen Gutschein?

Im Angebot Deines Händlers sollte die Position 09WR auftauchen mit einem entsprechenden Minusbetrag. Identisch dann im Kaufvertrag....

• Like
Reaktionen: MKK
Zurück
Oben Unten