Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

@Zettipesa ....die Alcantara-Ausstattung kenne ich ja bisher nur von Bildern.
Hole den Wagen ja erst nächste Woche und sehe es dann das erste mal live. Der Händler ist leider ca. 70 km
entfernt, sonst wäre ich garantiert gestern schonmal kurz hingefahren....

Zu Deinem: Du hast zwar die schwarzen Spiegel aber hast es dann bei den Felgen nicht durchgezogen.
Mir waren die schwarzen Felgen extrem wichtig zu der Shadowline und zu dem Lack. Ich finde zu dem FG
die schwarzen Felgen einfach am besten passend, weil es so sehr nach Sportwagen aussieht.

Stimmt, jetzt wo Du‘s schreibst fällt‘s mir wieder ein.
Und wie gefällt Dir jetzt die Leder-Alcantara-Kombination?

Ich kann da BMW bis jetzt nicht versteheverstehen, was soll das bißchen Alcantara an der absolut falschen Stelle?

Aber Aussehen tuts gut, wahrscheinlich haben sie nur dies berücksichtigt und haben die funktionalen Gesichtspunkte vor lauter Eigenbegeisterung vergessen 😉

Es liegt doch nahe, dass das Alcantara nur eine kleine optische Aufwertung darstellen soll. Es sitzt auch nicht jeder gerne auf Alcantara-Sitzen und nimmt sich gerne die Zeit für deren Pflege.

Ob es allerdings eine gute Idee war, das Alcantara auch dort zu platzieren, wo man es andauernd mit dem Hinterkopf berührt, wird wohl erst die Zeit zeigen... :O_oo:

Es liegt doch nahe, dass das Alcantara nur eine kleine optische Aufwertung darstellen soll. Es sitzt auch nicht jeder gerne auf Alcantara-Sitzen und nimmt sich gerne die Zeit für deren Pflege.

Ob es allerdings eine gute Idee war, das Alcantara auch dort zu platzieren, wo man es andauernd mit dem Hinterkopf berührt, wird wohl erst die Zeit zeigen... :O_oo:

...kleiner Einspruch - ich habe schon einige Fahrzeuge regelmäßig über Jahre mit Alcantara Microfaser gefahren und hatte da niemals Probleme oder erhöhten Pflegeaufwand damit, ganz im Gegenteil.

Bzgl. des „Rutschverhaltens“ auf dem Sitz bei Kurvenfahrt ist das Alcantara sensationell. Darum verstehe ich nicht, dass BMW das Alcantara in dieser Ausstattung derartig falsch eingesetzt hat und offensichtlich nur auf die optische Wirkung aus war/geachtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal mit den Alcantarasitzen geliebäugelt. Die Sitze sind aber meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Vom praktischen Wert her, hätte die Kombination zumindest genau anders rum gehört. Da wo man sitzt Alcantara und oben das Glattleder. Schlüssiger wäre aber innen Alcantara und die Außenflanken Glattleder. Da waren wohl wieder mal nur Männer am Entwurf tätig. ;)

Mir gefällt Alcantara überhaupt nicht. Das ist so eine Sofaoptik aus den 90er ...
Nur die blauen Nähte hätte ich gerne...

Mir gefällt Alcantara überhaupt nicht. Das ist so eine Sofaoptik aus den 90er ...
Nur die blauen Nähte hätte ich gerne...

...muss ja nicht jedem gefallen - aber Mikrofaser auf der Sitzmittelbahn ist für Sportsitze sensationell gut, weil man bei flotter Kurvenhatz quasi nicht rutscht. :t

Auch hätte BMW - wie bei Porsche problemlos wählbar - durchaus die Nahtfarbe optional frei wählbar machen können. Aber wenn sich BMW schon so saudumm in der Exterieurfarbwahl anstellt, ist es kein Wunder, dass das mit einer individuellen Farbwahl bei den Nähten erst gar nicht geht. :X

P1010280L.JPGP1010267L.JPGP1010266L.JPGP1010263L.JPGP1010262L.JPGBilder von der Auslieferung vor gut drei Wochen bei ahg in Göppingen. Ich bin mit dem Zug hingefahren und wurde vom Bahnhof abgeholt. Herzklopfen pur....Dann der Moment :11sweethe
Nach ca. zwei Stunden (ich hatte überhaupt kein Zeitgefühl mehr) trat ich die Heimfahrt an. Aber zuerst musste ich die Tanke gegenüber ansteuern, weil der Zetti war komplett trocken.
Auf der Rückfahrt Zwischenstopp in Besigheim. Ein toller Tag der wie im Flug verging.

Anhang anzeigen 459548Anhang anzeigen 459549Anhang anzeigen 459554Anhang anzeigen 459552Anhang anzeigen 459553Bilder von der Auslieferung vor gut drei Wochen bei ahg in Göppingen. Ich bin mit dem Zug hingefahren und wurde vom Bahnhof abgeholt. Herzklopfen pur....Dann der Moment :11sweethe
Nach ca. zwei Stunden (ich hatte überhaupt kein Zeitgefühl mehr) trat ich die Heimfahrt an. Aber zuerst musste ich die Tanke gegenüber ansteuern, weil der Zetti war komplett trocken.
Auf der Rückfahrt Zwischenstopp in Besigheim. Ein toller Tag der wie im Flug verging.

Schönes Fz, auf den Bildern sieht man recht schön, wie das Rot unterschiedlich wirkt Wünsche viel Spass und Unfallfreie Fahrt

Anhang anzeigen 459548Anhang anzeigen 459549Anhang anzeigen 459554Anhang anzeigen 459552Anhang anzeigen 459553Bilder von der Auslieferung vor gut drei Wochen bei ahg in Göppingen. Ich bin mit dem Zug hingefahren und wurde vom Bahnhof abgeholt. Herzklopfen pur....Dann der Moment :11sweethe
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch, aber eine Frage, wie harmoniert das Rot der Bremssättel in Natura mit mit dem San Francisco Rot?

Schönes Fz, auf den Bildern sieht man recht schön, wie das Rot unterschiedlich wirkt Wünsche viel Spass und Unfallfreie Fahrt

Das stimmt, das kann man hier insbesondere vom ersten Foto zu den anderen Fotos sehen. Schön, dass das mal im Forum an einer Stelle so dokumentiert ist.

Allzeit gute Fahrt.

...muss ja nicht jedem gefallen - aber Mikrofaser auf der Sitzmittelbahn ist für Sportsitze sensationell gut, weil man bei flotter Kurvenhatz quasi nicht rutscht. :t

Auch hätte BMW - wie bei Porsche problemlos wählbar - durchaus die Nahtfarbe optional frei wählbar machen können. Aber wenn sich BMW schon so saudumm in der Exterieurfarbwahl anstellt, ist es kein Wunder, dass das mit einer individuellen Farbwahl bei den Nähten erst gar nicht geht. :X
Wenn man nicht allzu korpulent ist sitzt man zwischen den Sitzwangen recht fest

Wenn man nicht allzu korpulent ist sitzt man zwischen den Sitzwangen recht fest

Deswegen rutsch man auf Leder beim Bremsen dennoch - das hat wenig mit der Körperfülle, sondern vielmehr mit der Fliehkraft in Verbindung mit dem Reibwert der Oberfläche zu tun... :whistle:

Deswegen rutsch man auf Leder beim Bremsen dennoch - das hat wenig mit der Körperfülle, sondern vielmehr mit der Fliehkraft in Verbindung mit dem Reibwert der Oberfläche zu tun... :whistle:
Du must Dich beim Bremsen schon am Lenkrad festhalten und nicht immer Freihändig durch die Kurve :b

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich Rainer ich rutsche beim Bremsen nie nach vorne wie auch der eine Fuß ist auf der Bremse. Ich glaube da suchst du was oder machst was verkehrt

.... also beim Bremsen trete ich auf das große Pedal unten im Fussraum und stütze mich damit schon automatisch ab. Bei größeren Verzögerungen hält mich der Gurt. Kurz gesagt, beim Bremsen bin ich noch nie nach vorne gerutscht. Egal ob Leder oder Stoff.

Also doch Klett am Hintern befestigen. Oder noch besser ein kompletter Klettbezug für den Sitz. Gegenstück einteiliger Rennoverall mit BMW Logo. Perfekter Seitenhalt garantiert.

Mit der Idee gehe ich in die HDL ... 😄

.... also beim Bremsen trete ich auf das große Pedal unten im Fussraum und stütze mich damit schon automatisch ab. Bei größeren Verzögerungen hält mich der Gurt. Kurz gesagt, beim Bremsen bin ich noch nie nach vorne gerutscht. Egal ob Leder oder Stoff.

...na, das erkläre mal dem Beifahrer/der Beifahrerin. :whistle:

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch, aber eine Frage, wie harmoniert das Rot der Bremssättel in Natura mit mit dem San Francisco Rot?
Danke!
Bremssättel rot oder blau, schwierig, beides sieht gut aus! Ist wie immer Geschmacksache. In Natura sind die roten Bremsen zwar etwas dominanter als die blauen, aber zu den schwarzen Felgen und dem SFR harmonieren sie perfekt wie ich finde. Hier noch ein Bild:
Viele Grüße und gute Fahrt!P1010361aL.jpg

Hi Aljubo, danke und ja das stimmt! Das Rot sieht auf Bildern immer unterschiedlich aus, mal grell überbelichtet, mal dunkelrot unterbelichtet. Man muss es wirklich in Natura sehen.....
Schöne Grüße und gute Fahrt!

Zurück
Oben Unten