Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Endlich mal wieder so was wie Insider-Info.

Ich denke mal, Du kannst nicht sagen, was umgestellt wurde, oder?
doch steht aber auch schon da die Bänder d.h. Arbeitstakt und Anlagen im Sinne von WPS Lean Production System der BMW AG

Ist es eine Effizienzmassnahme oder hat es mit etwas zu tun, was Auswirkung auf bisher produzierte Fahrzeuge hat?
ersteres wir haben ja Automobilkrise



Zum Thema "in der Fabrik anrufen":

Das ist ja wohl die schwachsinnigste Idee, die man haben kann. BMW richtet bestimmt für Euch in jeder Fabrik ein Kundencenter an, damit jeder mal nachfragen kann, wie es seinem Auto heute morgen geht...
:g

Zum Punkt "3 du kennst die Nummer gar nicht":

Also zumindest die Hauptnummer findet man im Telefonbuch, oder?

BMW - Werk Regensburg
Herbert-Quandt-Allee
93055 Regensburg
0941 7 70 - 0


Wenn man entsprechend forsch auftritt, schafft man es vielleicht auch an der Zentrale vorbei. Aber bringen wird es trotzdem nichts.

:P
diese gelbn seiten da steht ja alles drin
aber wie auch immer die Empfangsdame weiß zu 80% nicht wenn sie dir geben soll und wenn du sehr energisch bist landest du vielleicht mit glück bei der pressestelle
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Hallo,

mein Händler hat mir vor einer halben Stunde bestätigt: es bleibt bei Woche 24. Aber was Genaueres kann er auch noch nicht sagen, obwohl es doch nur noch zwei Wochen sind.

Zusätzlich unklar ist die genaue Auslieferung wegen der Terminplanung des Spediteurs, sagt er.

Gruß
AKIBA
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

doch steht aber auch schon da die Bänder d.h. Arbeitstakt und Anlagen im Sinne von WPS Lean Production System der BMW AG


ersteres wir haben ja Automobilkrise




diese gelbn seiten da steht ja alles drin
aber wie auch immer die Empfangsdame weiß zu 80% nicht wenn sie dir geben soll und wenn du sehr energisch bist landest du vielleicht mit glück bei der pressestelle


Danke für die Info.

Dann bin ich jetzt beruhigt, dass es
  1. Keine "Korrekturmassnahme" ist und
  2. dass mein Auto bereits produziert ist, da ich mir vorstellen kann, dass nach einer Umstellung zunächst eine weitere Fehlerquelle entsteht, die sich erst wieder legen muss. ;)
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

5 WOCHEN TERMINVERSCHIEBUNG ;DIE SPINNEN WOHL ,
DIE BMW INDIANER:
Aber erst mal der Reihe nach.
Habe meinen Z am 29. Dez.bestellt. Mein :) sagte mir die Auslieferung für den 15 Mai zu.Habe dann ende April nach nochmaliger Rücksprache ein Flugticket von Bulgarien nach Frankfurt(abeite dort) und Tickets für Die Fähre von Ancona nach Igoumenitsa(von Igomenitsa bis thessaloniki die absolute Hammer roadsterstrecke) gekauft, ca 800 Euronen.
Am 18.5 stand ich beim :) und fragte Ihn ,wo den mein Z sei.
Der gute Mann meinte ,sorry aber wir müssen uns entschuldigen ,aber das wird diese Woche nichts, die haben Probleme in Regensburg,wir wissen auch nicht genau warum.Ich dachte ich bin im falschen Film.
Also nach langem blabla,was nichts brachte, wieder mit dem Flieger nach Bg.So nun 22KW Zusage ,ich dachte mir das ist ok ,weil ich in der 23 KW eh wieder nach Deutschland muss und meine Firma die Flugkosten sowiso übernimmt passt das und mein :) hat noch ne woche zeit die kiste anzumelden usw.Habe dann gestern angerufen um zu fragen ob diesmal alles klar geht.So nu anschnallen ,die Antwort der freundlichen Dame war ,es tut uns wirklich sehr Leid ,aber in Regensburg haben sie die Produktionsbänder umgestellt. Deswegen müssen wir ihnen mitteilen,dass sich die Auslieferung ihres Wagens bis mindestens 18 Juni verschieben wird.Jo ,da haben die wohl nur meinen Motor verlegt ,wenn ich hier lese,dass Leute ,die im Februar bestellt haben ,ihre Autos schon fröhlich durch die Kurven fliegen lassen.Oder betrifft das noch mehr Besteller,würde mich echt ineressieren.
P.s Fips ,du hattest Recht mit deinen Bedenken und ich soooooo nen Hals.:g:gb:b:;(;(
Gruss Tommy

Im zpost Forum wird dieser Thread hier auch beobachtet:

http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=267189

Ein User aus Belgien berichtet, dass er auch schon sowas erlebt hat und er über einen anderen Händler damals herausgefunden hat, dass sein Auto schon lange fertig war, aber sein Händler pleite war und deshalb das Auto von BMW zurückgehalten wurde.

Ich will Deinem Händler auf keinen Fall etwas unterstellen, aber vielleicht lohnt es sich einmal, hier weiter nachzubohren. Die ganze Sache ist wirklich ziemlich seltsam...


PS: War das zufällig einer der Händler, der "Top Konditionen" bietet? SCNR :d

Möchte keine Diskussion über "Top Konditionen" lostreten und warum es sich manchmal lohnt etwas mehr zu zahlen.
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Ich bin Morgen bei einer Werksbesichtigung in Regensburg, werd dann mal schauen ob ich etwas für dich machen kann :d:d

Konnte leider bei der heutigen Werksbesichtigung nichts zu deinem verloren gegangenen Zetti ausfindig machen......sorry :d:d

Weksbesichtigung war :t:t
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

"Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???"


Wenn du so fragst, denke ich Sockenschuss und zwar vom Händler.

Bis jetzt wurden die meisten Lieferfristen sogar um wenige Tage unterschritten.
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Konnte leider bei der heutigen Werksbesichtigung nichts zu deinem verloren gegangenen Zetti ausfindig machen......sorry :d:d

Weksbesichtigung war :t:t

O.K., voll lustig, aber ich find die Geschichte hier entwickelt sich fast schon zu einem Drama. Der Kerl tut mir echt leid.

Kaum vorzustellen, ich würde glaub´ich schreien. Hoffentlich stimmt es nicht und Du kriegst Dein Auto bald.

Grüße
AKIBA
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Also - Ich habe mitte März bestellt und mein :) sagte mir er wird in Woche 23 gemacht ! Habe letzte Woche mit meinem :) telefoniert und er sagte alles in Ordnung mit Woche 23 und ich bekomme meinen in Woche 24 ! Melde mich wenn es nicht so ist - Liebe Grüsse Asiat !!! &:
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

mmmmmmmmmmmhhhhhh jetzt mache ich mir aber echt Sorgen, da ist was oberfaul
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

War gestern im Werk :t

Die produzieren massenhaft Z4 (ZLK's), ca. 200 Stück pro Tag!
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Nein, Gott sei Dank noch keine müde Doppelmark
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

hmmm, ist natürlich schon ärgerlich wenn du solange auf das gute Stück warten musst.

Ein Kunde von mir, der bei BMW in Regensburg arbeitet, sagte mir erst diese Woche, dass die mit der Produktion vom E89 ca. 50% hinterherhinken.
Ich habe leider nicht weiter nachgefragt warum das so ist.
Hat mich auch nicht weiter interessiert, weil ich mir ja keinen bestellt habe.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es gerade bei neuen Autos zu solchen
Engpässen kommen kann.
Dies hat vielleicht auch was mit Ausstattungsvarianten zu tun, welche von
Vorlieferanten nicht in ausreichender Zahl geliefert werden können.

Sind aber wie gesagt nur Vermutungen von mir.
Ich hoffe dein Teil kommt bald und du bist zufrieden damit.
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

hmmm, ist natürlich schon ärgerlich wenn du solange auf das gute Stück warten musst.

Ein Kunde von mir, der bei BMW in Regensburg arbeitet, sagte mir erst diese Woche, dass die mit der Produktion vom E89 ca. 50% hinterherhinken.
Ich habe leider nicht weiter nachgefragt warum das so ist.
Hat mich auch nicht weiter interessiert, weil ich mir ja keinen bestellt habe.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es gerade bei neuen Autos zu solchen
Engpässen kommen kann.
Dies hat vielleicht auch was mit Ausstattungsvarianten zu tun, welche von
Vorlieferanten nicht in ausreichender Zahl geliefert werden können.

Sind aber wie gesagt nur Vermutungen von mir.
Ich hoffe dein Teil kommt bald und du bist zufrieden damit.

Danke für die Anteilnahme, naja habe ja noch meinen clk und wenn ich Glück habe geht bei schönem Wetter sogar das Dach bei der kiste auf.
( Sensoren spinnen ständig ) Jetzt wird eben die Vorfreude bisschen verlängert. Shit happens :g
Gruss Tommy
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Hurra, sie haben ihn doch noch zusammengeschraubt. Er kommt naechste Woche ,Freeeeeuuuuuuuudeeeeee kommt auf
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Glückwunsch!! :t

Stell mal bitte ein paar Bilder rein wenn du das Wägelchen hast!

Und Bedenke: Vorfreude ist die schönste Freude!! ;)
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Ich dachte die Freude am Fahren :)
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Ich hole mir heute den Typenschein und melde ihn dann an und kann ihn am Freitag abholen melde mich - Liebe Grüsse Asiat !!! :9
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

fetzko: Vielen Dank ! Habe mir meinen s35i heute abgeholt,bin aber leider nur 75 km gefahren,melde mich mit ein paar Eindrücken wenn ich mehr km habe - Liebe Grüsse Asiat !!! :7
 
Zurück
Oben Unten