Auspuff-Frage (Z4 2.0)

BlackCat

Fahrer
Bei meinem 2.0-Zetti (der mir persönlich leistungsmäßig reicht - hatte davor eine 90PS-Kiste) hätte ich gerne ein wenig mehr Sound. Ohne V6 kann ich also nur über eine entsprechende Auspuffanlage was rausholen. Der Serienpott mit seinem ovalen Endrohr und aufgeschraubten (*grusel*) Chromteil kommt mir baldmöglichst weg. b: Ich habe mal ein paar ESD-Hersteller abgesucht, aber selbst die "Ersatzteil"-Händler scheinen einen 2.0 nicht zu kennen. Den "kleinsten" Auspuff, den man bekommt ist der für einen 2.2. Passt der etwa auch dem 2.0 oder wieso findet man dafür nichts?

AW: Auspuff-Frage (Z4 2.0)

eine einfache und kostengünstige Möglichkeit ist 2 auspuffblenden an den endtopf zu schweißen.

Sprich das vorhandene Rohr abflexen, ein zweites loch, also einen 2.ten Ausgang schaffen und 2 Blenden anschweißen.
Dabei noch ein bisschen Dämmwatte rausholen und der Sound ist super.

Kriegst auch Tüv drauf, war zumindest bei meinem E36 so.

Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und wäre dann zumindest optisch und preismäßig ok. Zumal schon ein 2. Ausgang vorhanden ist und nur das Endstück oval ist. Trotzdem frage ich mich, wieso es explizit für den 2.0 offenbar keinen ESD gibt.

BlackCat schrieb:
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und wäre dann zumindest optisch und preismäßig ok. Zumal schon ein 2. Ausgang vorhanden ist und nur das Endstück oval ist. Trotzdem frage ich mich, wieso es explizit für den 2.0 offenbar keinen ESD gibt.

Der 2.0er ist ja auch noch nicht so lange am Markt wie seine großen Brüder.

Hier in Forum hat schon jemand was über Individual Exhaust geschrieben. Die bauen dir eine Anlage nach deinen Vorstellungen. Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen aber günstig werden die bestimmt nicht sein.

So kannst du auch bei nem 2.0 einen ordentlichen Sound rausholen, denn auch beim Sounddesign kannst du entscheiden was du willst.

Ich meine mich zu erinnern, mal `nen Z4 2.0 von unten gesehen zu haben - der hat zwei(!) Ausgänge aus dem Endtopf, die dann in eine ovale "Blende" münden....

Edit: Mist, Blackcat war schon früher drauf gekommen ;)

BlackCat schrieb:

:d dachte immer das esd für elektrisches schiebedach steht..... ist das nicht so?

und dann gibt es wirklich nicht nur für den 2.0 kein esd.......:s

kann mir zufällig jemand eine seriöse Werkstatt im Raum Stuttgart empfehlen, die mir die Teile dranschweissen kann? :rolleyes5

Zurück
Oben Unten