Auspuff-Problem

Silver_Zetti

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zetti-Gemeinde,

bei meinem kürzlich gekauften gebrauchten G-Power Edelstahl-Endtopf gibt es anscheinend ein Problem. Ein Rohr der Anlage scheint gar nicht aktiv zu sein, da kommmt quasi nur ein laues Lüftchen raus. Des weiteren wird das andere Rohr richtig gut heiss (und ist dadurch schon angelaufen) wobei das "inaktive" Rohr nur lauwarm ist und noch glänzt. Sieht natürlich bescheiden aus! Der Sound ist allerdings trotzdem supi-gut, genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Hört sich für nen 1.8er richtig gut an. Weiss jemand Rat, ob das zweite Rohr bei G-Power nur gefaked ist, also nur zu optischen Zwecken dient? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre ja peinlich. Zudem soll es sich bei dem Pott um die Medium-Variante handeln, welche in Deutschland nicht zugelassen ist. Was könnte helfen, könnte etwas verstopft sein, etc? In den Rohren sind so siebartige Einsätze, die allerdings unterschiedlich aussehen...?

Auf dem Photo hoffentlich gut zu erkennen: links dan inaktive, rechts das aktive Rohr....sieht toll aus, gell x(

Moin,
ich würde das auf jeden Fall reklamieren! So darf das
einfach nicht aussehen... Bei meinem 5 Monate alten Eisenmann
sehen beide Rohre noch so aus wie dein "inaktives"....
Ich würde mich direkt mit G-Power in Verbindung setzen....
Gruß

Hallo,
also das mit dem aussehen inaktiv od. nicht (angelaufen od. nicht) hängt von der herstellung('verchromung') ab.
Normalerweise müssten beide rohre vollen durchgang haben,dies würde ich bemängeln! fahre zwar keinen g-power topf aber ein kumpel fährt solchen...medium....
bei dem sind beide rohre angelaufen!

Gruß Torsten

Hatte ich mir auch schon gedacht, dass dies nicht normal ist. Problem ist allerdings, dass ich das Teil ja hier übers Forum gekauft habe, also ohne irgendeine Rechnung etc. Habe auch keine Ahnung wie alt der Topf ist. Ich kannn mir nicht denken, dass ich da bei G-Power irgendeine Chance habe bezgl. Garantie od. Kulanz. Mist, Mist, Mist !!!x( x( x( x(

Ich war mal mit meinem Zetti bei G-Power wegen Federn-Reklamation.
Die waren echt nett und haben sich Mühe gegeben und haben kostenlos repariert.
Eine freundliche Anfrage und ein nettes Gespräch lohnen sich bestimmt.
Und wenn's nicht zu weit ist, fahr halt mal hin.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

Update

Hi,

zum Vorbeifahren ist es leider etwas weit, da ich uas Köln komme. Ich möchte außerdem nicht G-Power verrückt machen, wenn es eventuell an meinem Vorgänger liegt. Habe mir die Sache nochmal näher angeschaut und ich habe den Eindruck, als ob in das inaktive Rohr eine Art zweiter Einsatz eingesetzt wurde. Es sieht auf jeden Fall anders aus, als das Rohr, wo auch was rauskommt. Ich habe nur keine Ahnung warum dieser Einsatz dadrin ist und wie ich diese jemals wieder rausbekomme. Ideen?

Unabhängig davon werde ich versuchen an den Vorbesitzer zu kommen, um diesen einmal zu fragen. Habe den Pott von Rankulator hier aus dem Forum, der ihn allerdings nie eingebaut hat, da er bei ihm nicht passte (2,8er Zetti)

Hi,

das eingeschobene rohr wird wahrscheinlich ein absorber sein. sieht das aus wie ein ein sieb oder direkt ein rohr?
Gruß Torsten

Hi,

ist ein Absorber, sieht aus wie ein Sieb. Es ist aber bereits einer drin, welcher aber dünner ist, so dass der Durchmesser des Rohres größer ist. In dem blindem Rohr scheinen halt zwei drin zu ein! Sieht aber aus wie eingeschweisst, das ist der Mist. Krieg ich doch nicht mehr raus.

Zurück
Oben Unten