Auspuff quietscht

z3ver_flo

Fahrer
Hallo!

Hab einen Remus seit ca. 6000 km.
Folgendes Problem: wenn er warm ist so nach ca. 10- 15 min fängt er bei Unebenheiten furchtbar zu quietschen an!! Das is so peinlich, die Leute glauben dass da so ein alter Golf oder so daher kommt! :g

Habt ihr Tipps? Silikonspray?

Lg
flo

AW: Auspuff quietscht

Hallo Flo,

quietschen und andere unpassende Geräusche resultieren i.d.R. aus Spiel innerhalb einer Verbindung, die eigentlich fest sein sollte. Normalerweise nehmen solche Geräusche mit zunehmender Temperatur ab (weil sich die Materialien ja ausdehnen). Wenn es bei Dir zum Gegenteiligen Effekt kommt, dann wahrscheinlich, weil Du mit dem neuen Auspuff andere Materialien eingebaut hast.
Ich würde erstmal nochmal alle Verbindungen nachsehen und ggf. Muffen, Schrauben usw. nachziehen. Helfen kann sicherlich auch, den Wagen im warmgefahrenen Zustand auf die Bühne zu nehmen und zu versuchen, die genaue Stelle des Quietschens zu orten. Wenn es eine Metall-Metall Verbindung ist, kann auch Teflonspray helfen.

Ja, das werd ich mal ausprobieren. Wir werden den remus sowieso anschweissen lassen....

lg flo

hallo
habe das quietschen schon lokalisiert, da ich einen werkstatt termin hatte..
also es kommt von der auspuffschelle!!
Hilft da ein teflonsray?

Lg
Flo

Hey Flo, wenn du schon dabei bist... schau doch dass er dann ein wenig weiter nach vorne gesetzt wird, wenn da sowieso geschweisst wird und so... du weisst schon %: damit er nicht mehr 10cm hinten raussteht :b

Zurück
Oben Unten