Auspuffblende angerostet

Verbrauche

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Meine Auspuffblende ist vom Rost befallen worden. Werde ich bei meinen Händler reklamieren. Hab Sie mit Balistol und ES-Pflege aus der Küche geputzt. War das eventuell falsch ? Oder ist die Blende gar nicht aus Edelstahl ?1396266231538.jpg

Sieht mir schlicht und ergreifend einfach nur nach einer völlig normalen Hitzeverfärbung aus.
Gruss Volker

Naja da hat es schon geblüht. Die Rostblasen hab ich weggeputzt.

Wenn Du es doch aber reklamieren willst, warum beseitigst Du dann den Reklamationsgrund?

Wie soll er Händler denn nun reagieren ohne etwas zu sehen?

die blöden dinger, sind doch aus blech
. wenns de die putzt ist die sogenannte Aluschicht ganz schnell weg geputzt und es kommt die dünne Messingschicht zum vorschein ,schöner mist sind die. Am besten schwarz lackieren

Bei unserem 6 Jahre alten 1er ist die Blende in der gleichen Optik immer noch Top.
Aus welchem Trompetenblech ist das Teil den beim Zetti ?

Und denkt dran, immer nur ein Bier bei Arbeiten an unserem Schätzchen...
IMG_0226.JPG

Früher gab's mal Chrom-Paste, gibt es das heute immer noch?

Meine Blenden sind total verrußt!

Die würde ich auch mal gern wieder glänzend sehen...

Was für ein Zufall. Hab´s gerade am WE selber gemacht.
Probier mal diese Kombi:

Versuch's mal mit Autosol und NEVR DULL, da hatte ich immer Erfolg mit. Na ja, manchmal war auch etwas 1000er Schmirgel ganz hiflreich.

Anhang anzeigen 136269

Bei unserem 1er habe ich die gleichen Blenden wie Du drauf. Da gehe ich kurz mit 1500er-Schleifpads nass drüber und danach noch mit Autosol den letzten Schmutz weg machen.
Ich überlege aber zu schwarzchrom-Blenden zu wechseln (vom Lackieren halte ich nichts).

Meint ihr diese beiden Produkte?
Danke und Gruß

Anhänge

• 1396371680888.jpg
    1396371680888.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 46
  • 1396371691644.jpg
    1396371691644.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 41
Versuch es mitm normalen echten Akopads, damit hab ich sogar die Chromteile von meinem Bike gemacht; aber echte Akopads bitte, die anderen haben zu grobe Stahlwolle. Ich mach die Endrohre von meinem immer damit. Ist natürlich ohne Gewähr! Never Dull is nen scheiß, hab ich auch mal versucht am Bike, da sind eher die Finger wund!

Meine Blenden sind total verrußt!

Reinigen funktioniert ganz gut mit 000 Stahlwolle und WD40.
Danach mit Autosol Edel Chromglanz nochmal drüber und es ist wie neu.
Mit Never Dull kann man Chromoberflächen schützen, für viel mehr taugt das Zeugs jedoch nicht.

Zurück
Oben Unten