Auspuffblende wechseln

zetti30i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

Hab ein Problem mit meinem 30i. Leider hat der Vorgänger den Auspuff wohl nicht richtig gesäubert und er hat recht viele schwarze Stellen.
Gibt es eine andere Auspuffblende für den E89? Am liebsten wäre mir Chrom, finde es schöner als das matte.

Habe bis jetzt nur die Auspuffblende für den E9x gefunden. Weiß jemand, ob die auch auf den 30i passen?
http://www.salesafter.eu/product_info.php?info=p699_bmw-3er-e90-e91-auspuffblende-chrom-323-328.html
Vll. gibt es auch Blenden mit einem größeren Durchmesser, wie z.B. beim 135i montiert sind?

Gruß

Mit Nevrdull habe ich es schon probiert. Ist zwar besser geworden, aber noch nicht ganz weg.

Bin jetzt mit ganz feinem Schleifpapier drüber, aber ist immer noch nicht zu 100% in Ordnung.

Weiß keiner, ob die Blenden passen?

Ich hänge mich mal hier dran, denn bei mir gibt es das gleiche Problem am 35i. Im ETK und bei RealOEM konnte ich für den E89 keine einzelne TN für die Blenden finden. Hat das wirklich hier noch niemand gemacht, der vielleicht eine Nr parat hat? Das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank.

Die oben angeführten Chromteile werden in ganzer Länge auf die nackten Stahlendrohre beim Dreier gesteckt und mit einer Klemmschraube gesichert. Zum Anschweissen sind sie zu dünn, abgesehen vom Materialmix. Beim Z4 ist das, was hier als Blende gesucht wird, gleichzeitig das Endrohr des Schaldämpfers und daher nicht einzeln erhältlich. Wenn die nicht gefallen, bleibt wohl nur der Weg zum edelstahlverarbeitenden Metallfachbetrieb.

Nevrdull ist ganz nett, um saubere Chronteile auf Hochglanz zu bringen, aber um hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen, meiner Erfahrung nach völlig ungeeignet. Ich habe meine ebenfalls recht vergammelte Auspuffblende mit Autosol aus der Tube wieder recht ansehnlich bekommen. Autosol hat deutlich abrasivere Bestandteile und eignet sich generell für hartnäckige Verschmutzungen wesentlich besser als Nevrdull. Gibts im Autozubehör für ein paar Euro.

Gruß
mabel

Nevrdull ist ganz nett, um saubere Chronteile auf Hochglanz zu bringen, aber um hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen, meiner Erfahrung nach völlig ungeeignet. Ich habe meine ebenfalls recht vergammelte Auspuffblende mit Autosol aus der Tube wieder recht ansehnlich bekommen. Autosol hat deutlich abrasivere Bestandteile und eignet sich generell für hartnäckige Verschmutzungen wesentlich besser als Nevrdull. Gibts im Autozubehör für ein paar Euro.

Gruß
mabel

Autosol und Nevr Dull sind gefühlt ähnlich effektiv. Den letzten Rest Ruß habe ich erst mit Edelstahlwolle runter bekommen. Jetzt sind die Blenden fast wie neu. lediglich der nach innen geklappte Teil der Blende hat seine Matte Beschichtung schon verloren, allerdings schon vor meiner Bearbeitung.
http://www.zroadster.com/forum/inde...satinierten-originalen-endrohrblenden.114230/

Zurück
Oben Unten