Auspuffblenden 3.0i

Renato_XB12S

Fahrer
Hi Leute :)

Es ist mal wider Schlechtwetter, man hat Zeit sich Umbaugedanken zu machen :D Da ich mittlerweile mit meinem Zetti recht happy bin (BMW Performance-Schaltknauf ist soeben bestellt :t) und die Spurverbreiterung die 108er endlich schön in die Radkästen stellt, hab ich Zeit mich nach was anderm umzusehen, was mich noch nicht so ganz happy macht. Und zwar gehts um die Endrohre am Serien-ESD... der Sound ist ja ganz klasse, nach 132tkm brummts schon ganz mächtig. Aber die Optik von hinten geht ja gar nicht :# Leider gibts ja von BMW irgendwie keine passenden Blenden für die Endrohre, so hab ich es jedenfalls in Erfahrung bringen können. Hat hier sonst jemand solche Blenden verbaut und kann ne gute Empfehlung abgeben, was ohne grosse Probleme passt? Das Design muss nix besonderes sein, rund Chrom reicht schon und die Endrohre sollten weiterhin so leicht schräg versetzt sein... hoffe ihr wisst was ich mein?

Über die Suche hab ich übrigens nix gescheites gefunden, ausser Verkaufsanzeigen für Blenden vom 2.2i bzw. 2.5i, welche eben nicht passen auf den 3.0i :#

Danke für eure Tipps!

AW: Auspuffblenden 3.0i

Achso natürlich sollt ich noch sagen, dass ich nicht welche von BMW Original gemeint hab, sondern mehr universelle (da gibts ja X-Hersteller).

@mk: Danke dir! Sind wohl alle aus der Buch... mal schauen ob ich dort was finde :)

Hallo Renato,
also wie mk82 schon gepostet hat, ich hatte Glück & habe von Mabo seine gebrauchten Original BMW Blenden ergattert die neu richtig Geld kosten....diese findest du bei Ebay, ansonsten wüsste ich nicht was für Blenden man nehmen sollte - da Universalblenden ja logischerweise nicht passen & das daher schwachsinnig wäre....Viel Glück bei deiner Suche!

Gibt es da selbst von ATU nichts?! Was weiß ich 2 gleiche Einzel-Blenden mit Klemmschellen und die dann leicht versetzt anbringen damit die wie gewünscht "schräg" sind?!

Leider gibts ja von BMW irgendwie keine passenden Blenden für die Endrohre, so hab ich es jedenfalls in Erfahrung bringen können. Hat hier sonst jemand solche Blenden verbaut und kann ne gute Empfehlung abgeben, was ohne grosse Probleme passt?

Ich habe die Original BMW verbaut. Teile-Nr. 82 12 0 151 088

Hahaha :d Also das mit den Kitty Endrohren ist ja der absolute Burner!!!

Ok ich werd mal meinen Kumpel fragen, der kann diverse Autoteile bestellen. Werd mal nach nem Kurs für die Teile fragen... Bestellnummer hab ich jetzt ja!

Hi Leute,

weiß zufällig jemand ob auch die original Auspuffblenden vom e46 330ci auf einen Z4 passen? Kosten ca. 40 €.. hier mal die Teilenummer 18107511433

Hi Leute,

weiß zufällig jemand ob auch die original Auspuffblenden vom e46 330ci auf einen Z4 passen? Kosten ca. 40 €.. hier mal die Teilenummer 18107511433

Hi,
100%ig sicher bin ich nicht, aber der Auspuff des Z4 ist doch eher oval, der des 330ci rund, daher würde ich sagen, die passen eher nicht.

Hm ja genau da liegt ja eben das Problem... und die günstigsten original BMW-Blenden für den 3.0i die ich gefunden hab waren aus den Staaten für knapp 60$ das Stück! Eigentlich ein Witz für son kleines Teilchen, im Baumarkt gibts welche für die Hälfte.

Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, die vorhandenen Rohre blank zu polieren, gibt es außer mit etwas Muskelkraft für lau...

Mir gefallen die Endrohre eben grundsätzlich nicht, das mit dem Polieren wär schon ne Alternative aber eben... hab lieber etwas dickwandigere Endrohre und wenn dann auch runde und mindestens 76mm dicke. Naja mal schauen, wenn die Kurse weiterhin so tief bleiben dann lohnts sich ja evtl. bald die aus den Staaten zu bestellen.

Ich habe sie mit 1000 Schmirgeleinen und dann mit Poliervlies gemacht.Durch die Hitze sind sie leicht goldig.
LG Andy

Wieso bestellt ihr eigentlich nicht die Original-Teile bei eurem :)? Habe ich auch grade gemacht... 40 Euro das Stück... nicht ganz billig, sieht aber eben am besten aus. Für die faulen: 82120151088 Auspuffrohrblende Chrom

Naja eben wie du sagst, leider alles andere als attraktiv was den Preis angeht. Nicht dass ich zu geizig wäre, aber 40 Euro für ne Endrohrblende ist dann doch etwas zuviel des guten...

Yeah das gefällt mir doch schon viel besser, danke die Best-Of-Me :)
60 Eur sind schonmal ne Stange besser als 80 Eur! Mal checken was der Versand kostet und dann wird bestellt.

Hmm ist ne komisch Page irgendwie, da kann man weder was bestellen noch ne Mail-Anfrage schicken...

@ Renato:

Die Original-Blenden mögen mit rund 80 Euro vielleicht etwas teuer sein, sie sind aber definitiv ihr Geld wert. Sie sind passgenau, massiv und sehr sauber verarbeitet. Da kommen die ATU & Co. Blenden einfach nicht mit.

Gruß
Hendrik

Zurück
Oben Unten