Auspuffblenden

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Hallo

wollte meinem Zetti bald Auspuffblenden in Chrom gönnen ... denke mal dass das gut zur Farbe und dem Facelift passt.
Werden die eigentlich geschraubt (ganz durch oder nur dran) oder nur draufgesteckt ?
Habt ihr zufällig eine Teilenummer parat ?
danke
TB

AW: Auspuffblenden

Hallo,

siw werden die Blenden einfach draufgesteckt und nicht geschraubt.

Die Chromblenden müssten die Teilenummer 18 12 0 000 794 haben.
Einzelpreis ist 15,70 EUR.

Die Blenden werden nur gesteckt.

Gruß
Heinz

Wenn ich nur einen schönen Auspuff ohne extra Sound haben möchte, würde ich zu AC-Schnitzer gehen... :s :w

Grüße,
Christian

Die original BMW-Chromblende hatte ich auch mal auf dem 1,9.
Sah irgendwie eleganter aus, meine ich.
Bei mir war das Teil allerdings mit einer kleinen Schraube befestigt!
(nur Draufschieben - wie sollte das Halten?)

Grüßlis
"Igel"-Uwe

aber die blenden von AC schnitzer haben doch eine ovale optik oder ? Sieht dann doch quasi aus wie 4 zylinder ... da lieber original bmw, wie alles andere auch ;)
danke nochmals !

TB

Nicht ganz:

3AUSPUFF.jpg

Er ist oval, aber mit zwei Endrohren innen. Ich find ihn klasse, auf jeden Fall besser als die Blenden.

Denn die Blenden sind nur Blender :d und du siehst dann auch dass die nur aufgesteckt sind!

Grüße,
Christian

ja ok danke, aber die sind mir zu 4-zylinder-stylisch :)
sag mal welche farbe hat eigentlich der zetti in deiner signatur `?

ToplezZz schrieb:
BMW Z3 2.0 Stahlgrau - Ein Sixpack an der richtigen Stelle!:cool4:

:t

Eine recht seltene Farbe - deswegen nahezu unmöglich ein gebrauchtes Hardtop günstig zu bekommen... :#

Dein Sepia ist eine echt geile Farbe!! :t

Ich liebe die Individualfarben... Phönixgelb...Messing, Mora Metallic... :s :w

Grüße,
Christian

hallo

also soweit ich weiß und schon gesehen habe werden die auspuffblenden erst gesteckt und dann mit einer feststellschraube (hoffe mal die heist so) angezogen.

viele grüße oliver

...ist auch eine klasse Farbe! :s :w

Aber nicht so selten wie die o.g.!

Grüße,
Christian

@ toplezz:
Tjaja, die Individuellen :)
Ist in deiner Farbe ein Hauch Violett vorhanden ? Hatte den Anschein, wenn nicht bitte nicht erschlagen :)
Hab kürzlich erst erfahren, dass von meiner Farb/Motor Kombination nur 90 Stück weltweit gebaut wurden ... Ich hab zum Glück ein Hardtop in Wagenfarbe ... na was bietet ihr für den Wagen :d :d :d
Viel spass noch am individuellen Geniessen :)

TB

Kommt vielleicht auf den Lichteinfall an, schau mal in meine Galerie, auf dem Foto sieht es richtig nach glänzendem Stahl aus, oder? :9

Ein bißchen violett kann schon sein! Auf jeden Fall mehr als bei Sterlingsilber, das geht ja mehr ins gold. Oder? :j

Grüße,
Christian

Ja ein "wenig" violett ist drin ... ist aber eher der harte-industrie-ton ... spricht wohl für harte kerle und nicht gerade dafür dass es ein frauenauto ist ;)
Ja sterlinsilber ist auf jeden fall auch was nettes, wo ich meine auch was goldenes zu sehen ...
mein traum ist ja ein phoenix-gelbes-M-Coupe !!!

Das Z3 M QP oder das 3er M QP?

3er M QP in Phönixgelb mit kiwigelbem Leder... :w

Oder Carbonschwarz mit imolarotem Leder... :s

Das wäre auch was für mich!!

Das Z3 QP fand ich in Pistazie auch klasse! :)
Oder das Impalabraum das die Lilly auf ihrem 2.0er hat.

Kennst du das hier? :) Für Individualfarben Fans...
http://www.bmw.com/generic/de/de/products/equipment/individual/index.html

BTW, bist du das jüngste Mitglied im Forum? :t

Grüße von 2.0er an 2.0er,
Christian

Nee ich meinte das Z-M-QP !!!
Find ich einfach Hammer ...
hmm M3 ... komm ich nicht so ganz klar mit ... mag zwar schnell sein, hat aber immernoch den durch andere kulturen beeinflussten charme eines 3ers.

okok ich mag jung sein :) aber ich bin noch knackig ;) ob ich der jüngste bin, ist mir nicht bekannt ... in 4 wochen hab ich auch endlich eine 2 vorne :)

warum gerade ein 2 liter bei dir ?

TB

Naja, M-Roadster, Z8, 350Z oder gleich einen Porsche (Boxster, alter oder neuer 911, GT3, GT, eigentlich egal welcher ausser Cayenne, 914, 924, 944, 928, 968) wäre mir natürlich auch lieber gewesen!! :d

Aber als Student ist das eben nicht so einfach...
Du als Abiturient wenn ich das richtig gelesen habe, wirst mir da sicher zustimmen können. (Was hast du nach Zivi/Bund vor?)

Wichtig waren für mich 3 Dinge: Cabrio, 6 Zylinder, Heckantrieb.

Ich habe den 2.0er aus meiner Familie recht günstig mit 30.000km übernehmen können, das kam mir dann gerade recht.

Warum bei dir? :)

Grüße,
Christian

Ich habe zuerst zu einem alten Mercedes Coupe tendiert, Baureihen 123 und 124 ... naja meine eltern kannten jemanden aus der bmw niederlassung in essen und dann sind wir dort mal stöbern gegangen. hatte die wahl zwischen einem 318ti compact in rot mit m-paket und allem drum und dran oder zwei Zettis ... der andere war grün, hatte felgen für arme, war nur ein 1.9er und hatte gelbe blinker ... die kombi störte mich doch ziemlich ...
naja im endeffekt durft ich dann ab meinem 18. burzeltag den reihensechser ausführen. Jetzt denk bitte nicht (alle!!), dass ich den verheizt hab oder ähnliches. Musste mir genug Sprüche anhören, von wegen 18 und 150 PS ..., aber das war mir gleich, da ich eines der schönsten Autos aus der Umgebung fahre :) Er ist ein wirklich gepflegter Garagenwagen, Nichtraucher, nie über 2500u/min wenn noch kalt ... ich liebe dieses auto und daher pflege ich es auch derbst :)
Ja ich fang am 1.7. als Zivi an und versuche dann im März/April 2006 einen Studienplatz für Jura zu bekommen. Was studierst du denn zur Zeit ? Musstes du auch dem Land dienen ?

Ja, war T3, das heißt heute wäre ich befreit, damals musste ich "dienen oder bedienen".

Habe mich für's bedienen entschieden und Zivi bei einer Diakonie gemacht, Fahrdienst und einkaufen usw., war gar nicht so schlimm. :)

Jetzt studiere ich Maschinenbau an der Uni, hab dazu auch in dem Thread http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=9253 was geschrieben.

Der ZZZ war eine gute Wahl! Und ein seltenes Modell dazu... :t

Knitterfreie Fahrt,
Christian

Zurück
Oben Unten